Biotin für Haut /Fell unsere Erfahrung!

  • Ich verabreiche jetzt seit 3Monaten täglich Biotin unters Nafu gemischt.

    Camillos Fell ,die Halskrause war total strähnig und dünn im Sommer.

    Anders als in den Sommern davor.

    Die Züchter hatten mir Biotin empfohlen.

    Sie haben das jährlich als Kur verabreicht.

    Biotin ist zwar im Futter enthalten,

    für Langhaarkatzen oft nicht ausreichend.


    Das Resümee,das Fell ist viel besser,

    weicher und viel weniger strähnig geworden.

    Keine Knoten etc.


    Bei Sunny hatte das sogar einen zusätzlichen Effekt. Sie hatte nach überstandenem starken Infekt im Kittenalter ein tränendes Auge zurückbehalten.

    Bevor sie zu uns kamen wurden beide durchgecheckt ,der Tränenkanal ist frei bei ihr,das Tränen war eine Spätfolge des Infekts.

    Ich mußte ihr täglich öfter das Auge reinigen,es tropfe an manchen Tagen richtig.

    Seit einigen Wochen ist das nach 4 Jahren verschwunden.:super:


    Ich hatte das Biotin im Hinterkopf und googelte zu dem Thema ,kam dabei auf Berichte in denen geschildert wurde,

    dass tränende Augen nach der Eingabe verschwanden. :freunde:


    Wir machen die Therapie jetzt gemeinsam weiter auch für Dosis Haar,Haut und Nägel kann es nicht schaden.:guck:

    Überdosieren kann man nicht ,überschüssiges wird abgebaut.:schlau:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Lea-Coonie

    Hat den Titel des Themas von „Biotin für Haut Fell ,unsere Erfahrung!“ zu „Biotin für Haut /Fell unsere Erfahrung!“ geändert.
  • Danke für Deine Erfahrungen. Ich will das unbedingt auch ausprobieren, hab's nur schon wieder vergessen zu besorgen. Ich weiß nur nicht, wie ich es in Kyra reinbekommen soll. Sie nimmt so gut wie nichts Nasses oder Pastöses. Aber es wird mir schon etwas einfallen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Danke Jutta! Ich wollte dich bestimmt schon wochenlang fragen was du deinen beiden gibst, aber ich habe es immer vergessen :kicher:

    Gerade weil bei Kasper die Knötchen irgendwie zu nehmen :trippel:

    Was für Biotin gibst du den beiden denn? Und wie viel am Tag?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab es vom Züchter empfohlen bekommen

    Ist die Hausmarke von dm .

    Das für Tiere ist um ein vielfaches teurer.

    100 Tabletten kosten bei dm ca.2,50€

    Ich gebe täglich eine Tabl.

    zerdrücke sie mit dem Messer(geht ganz leicht) das Pulver geteilt oben über das Nafu und gebe etwas Schleckpaste darüber.

    Ich glaub das schmeckt neutral ,es gab nie Probleme.

    Man kann es auch in Pasten ect. rühren.

    Ist ja von der Menge nur eine Messerspitze je Mieze.

    grinsekatzen.de/gallery/image/73190/

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist da auch Lactose drin? Ich habe vorhin beim Rossmann geschaut, und das Biotin, das es da gab, enthielt immer Lactose. Das begeistert mich jetzt weniger.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Es enthält Lactose Monohydrat.

    Soviel ich weiß ist das die abgeschwächte Form die in vielen Medikamenten auch in Homöopathie, wie Traumeel enthalten ist.

    Sie bekommen das ja nicht dauerhaft ,nur als Kur beim Fellwechsel. Vertragen haben sie es gut . In dem Biotin für Tiere ist Dextrose .:jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das werde ich beim nächsten DM besuch auch mal mitnehmen :super:


    Ob man die Tablette wohl auch in eine stange packen kann?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das werde ich beim nächsten DM besuch auch mal mitnehmen :super:


    Ob man die Tablette wohl auch in eine stange packen kann?

    Dann muß du die teilen,eine halbe genügt.

    Es gibt ja diese dickeren Stangen von Vitakraft,glaube ich.:nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Okay, teilen wird bei so einer kleinen Tablette bestimmt schwieriger sein als zerdrücken:nachdenk:


    Ich werde mal testen :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab die Tabletten nun auch gekauft :super:

    Heute zum ersten mal gegeben und ich habe sie mit einem Tablettenteiler halbiert und dann in ein Stückchen Leckerlistange gesteckt. Das hat gut funktioniert :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab die Tabletten nun auch gekauft :super:

    Heute zum ersten mal gegeben und ich habe sie mit einem Tablettenteiler halbiert und dann in ein Stückchen Leckerlistange gesteckt. Das hat gut funktioniert :super:

    Prima,ich nehme die jetzt auch,hoffentlich bekomm ich keinen Kragen.:gelache:.

    Mit den Cats mache ich jetzt 2 Monate Pause.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab die Tabletten nun auch gekauft :super:

    Heute zum ersten mal gegeben und ich habe sie mit einem Tablettenteiler halbiert und dann in ein Stückchen Leckerlistange gesteckt. Das hat gut funktioniert :super:

    Vergessen:kicher: in der ersten Woche reicht es jeden 2.Tag ,

    Manche Miezen müssen sich langsam daran gewöhnen lt.Züchter (Durchfall) .

    Unsere hatten das nicht.:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vergessen:kicher: in der ersten Woche reicht es jeden 2.Tag ,

    Manche Miezen müssen sich langsam daran gewöhnen lt.Züchter (Durchfall) .

    Unsere hatten das nicht.:zwinker:

    Ah, gut das du das sagst:super: Dann gibt es erst Morgen wieder eine:super:

    Prima,ich nehme die jetzt auch,hoffentlich bekomm ich keinen Kragen.:gelache:.

    :brüll:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈