Trinknapf aus EM-Keramik

  • Da ich selbst absoluter Fan von EM (Effektive Mikroorganismen) bin und selbst sehr gerne Wasser trinke, das mit EM-Keramikpipes informiert ist (es macht mich fitter), habe ich nun meinen Miezen einen Trinknapf aus EM-Keramik gekauft.


    grinsekatzen.de/gallery/image/75117/


    Kyra nimmt ihn sehr gut an, von Alina kann ich wenig sagen, weil sie im Moment Halsschmerzen hat. Allgemein wird aber berichtet, dass Tiere das EM-Wasser lieber trinken als normales Leitungswasser.


    Ich hoffe, dass auch meine Katzen das informierte Wasser als stärkend und wohltuend empfinden.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da ich selbst absoluter Fan von EM (Effektive Mikroorganismen) bin und selbst sehr gerne Wasser trinke, das mit EM-Keramikpipes informiert ist ...

    Davon hab ich noch nie etwas gehört. Was genau ist das/wie funktioniert das denn?

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Da ist das ganz schön erklärt:


    EM


    Ich verwende EM schon sehr lange, hauptsächlich zum Putzen (auch zum Reinigen der Katzenklos, die auch regelmäßig damit besprüht werden) und im Garten. Vor allem meine Rosen lieben EM und blühen im wahrsten Sinne des Wortes auf, wenn sie damit gegossen oder eingesprüht werden.


    Im Prinzip sind es einfach "gute" Bakterien, die für alles mögliche eingesetzt werden können.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Dass das Bakterien sind hab ich tatsächlich verstanden. :kicher: Aber wie bekommt man die IN Keramik hinein, bzw. wie können die da noch wirken? Oder besprüht man den Napf mit einer Flüssigkeit? Da stehe ich gerade echt auf dem Schlauch.


    Edit: Ach sorry, weiter unten auf der Seite stehts ja. Erst lesen, dann jammern! :tuete:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • :denk:

    Der Napf sieht hübsch aus, aber beim Rest des Themas bin ich raus... :kicher:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • aber beim Rest des Themas bin ich raus... :kicher:

    Dass man etwas nicht kennt, ist kein Grund, sich darüber lustig zu machen.


    Niemand zwingt Dich, meine Erfahrung zu teilen, aber das Gekicher finde ich als etwas kränkend. Ich lache auch nicht über Deine Beiträge.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das Prinzip von EM finde ich logisch. Gute Bakterien sollen die schlechten verdrängen. Dass macht man beim Darmaufbau ja auch.


    Ob das als Keramik auf funktioniert, müsste man ausprobieren.

    Und selbst wenn die Keramik das Wasser "nur" weicher macht, und die Katzen mehr trinken, lohnt sich der Napf.

  • Dass man etwas nicht kennt, ist kein Grund, sich darüber lustig zu machen.


    Niemand zwingt Dich, meine Erfahrung zu teilen, aber das Gekicher finde ich als etwas kränkend. Ich lache auch nicht über Deine Beiträge.

    Es war nicht als lustig machen gemeint...

    Aber wenn es Dir lieber ist, kann ich den :kicher: gern durch :weissnix: ersetzen.

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3