Katzenklappen

  • Heute Nacht ist der Sepp um 0:45 Uhr noch mal raus,ist ja nix ungewöhnliches :jaja:
    Er war aber heute Morgen nicht wieder da ....hab ihn dann die Strasse langlaufen gesehn und gerufen.
    Seppi ist auch in Richtung Klappe gelaufen aber nicht hoch gekommen :schnute: .... auch nicht so ungewöhnlich.
    Wie ich dann auf der Arbeit war ruft meine Tante an.Rufus war auch die ganze Nacht nicht da :schock:
    ...der blöde Stecker an der Klappe war draussen und unser Mäuse ausgesperrt . .... die ganze Nacht :schnueff:
    Wieso nur schaffen es meine Mäuse immer irgendwas an den Klappe zu verstellen und sich auszusperren :seufz:
    Bin dann in der Pause Heim gefahren,um nach dem Sepp zusehn..... kein Sepp da :schnute:
    Ich hab gerufen und gerufen .... kein Sepp :schnute:
    Hab dann den Korb ins Auto und bin noch mal in "seine" Strasse gefahren,angehalten und gerufen.
    Es hat nicht lange gedauert und er kann mauzend angelaufen .... Autotür auf und ab in den Korb und nix wie Heim ins Warme .


    Jetzt geh ich erstmal mit Klebeband in den Keller.... Stecker festkleben :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • DIE Klappe, da kannste ja Geschichten drüber schreiben :schnute: Arme Mäuse, ganze Nacht draußen bei der Kälte.
    Nimm Montagekleber, der hält :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das sie die Normale verstellen ist ja nix Neues,da könne sie aber wenigstens ins Haus..... . die Chipklappe war nie ein Problem :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Tja, Nicole, da bleibt dir wohl nichts anderes, als die Klappe recht häufig zu kontrollieren :weissnix:
    Ich bin bisher ganz glücklich, letztes Jahr haben unsere Cats es ja auch regelmäßig geschafft, die Katzenklappen zu verstellen oder zu verkannten, so dass sie entweder nicht rein oder nicht raus konnten oder die Klappen beide sperrangelweit aufstanden und es im Wohnzimmer etwas kühl war, aber seit Sommer ist bisher nichts mehr in der Richtung gewesen, darf gern so bleiben :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Habt ihr eigentlich auch Klappe in der Wohnung/Haus oder sind die Türen bei euch immer offen? Hier ziehts ganz schön vom kalten Flur rein und oben will ich eine in die Badezimmertür bauen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ne, hier sind immer alle Türen auf, Klappen sind nur in der Wohnzimmerwand nach draußen. Wir wohnen hier ja nur zur Miete und da will ich nicht auch noch sämtliche Türen austauschen müssen, wenn wir ausziehen. Aber wenn ich ein eigenes Haus hätte, würd ich vermutlich in einige Türen Klappen einbauen.

    Das ist der Weg

  • Durch die in der Wohnungstür zieht es auch ganz schön :frier: .


    @ Frauke, ich kontrolliere immer,wenn ich im Keller bin und sofort ,wenn nur einer durch die Klappe in der Wohnungstür hüpft .... aber ich kann doch nicht nachts auch noch in den Keller rennen :schnute:
    Was für eine habt ihr denn ?

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ach so Nicole, tja dann, mehr geht echt nicht.
    Wir haben zwei einfache, eben mit diesen verschiedenen Einstellmöglichkeiten, (nur rein, nur raus, auf und zu) sozusagen parallel geschaltet, weil wir das Loch in der Wohnzimmerwand haben (ich glaub ich hab ein Foto davon, ich guck mal kurz).

    Das ist der Weg

  • Ja, also so sieht es von innen aus:


    Und so von außen:



    Zwischen den Klappen ist etwas Platz, eben die Dicke der Wand, und die Cats müssen immer durch beide Klappen



    Bilder wegen Serverausfall verloren!

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ok, mein in der Wohnungstür ist auch so eine mit Schiebern und die verstellen sie mit den Pfoten :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Die hab ich mir auch schon angesehn :nachdenk: ... aber die sind grösser ,dann muß ich wieder sägen und am Ende bekommen sie es da auch noch hin und es zieht noch mehr :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ich hatte die schon in der Zimmertür drüben in der alten Wohnung. Um die Klappe waren Polster, gezogen hat's da eigentlich eher wenig.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir haben verschiedene Klappen. Nach draußen ist eine vom Wintergarten zum Garten, die sitzt im Mauerwerk. Das ist eine Chipklappe (die Petporte). Die ist schon toll. Ich habe diese Klappe hauptsächlich wegen des Dämmerungssensors gekauft, da unser Miezen nachts drin sein sollen. Die sind nämlich nur Teilzeitfreigänger. Bis auf Swiffer (der geht nur raus durch die Klappe will sie aber zum Reinkommen nicht benutzen) klappt es bei allen. Allerdings mußten wir Kami neu chippen lassen. Die hatte einen holländischen Chip und den hat weder das Lesegerät unseres Tierarztes noch die Klappe lesen können. In Inneren des Hauses haben wir die einfachen Klappen in einigen Türen. So können die Katzen dort rein und raus wie sie möchten.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Wir haben es fast genauso Katrina. Im Atelier haben wir eine Chip-Klappe nach draußen, allerdings nur die SureFLap. Ist aber auch in Ordnung. Ein Problem könnte die recht enge Öffnung sein. Falls unser Leo noch weiter wächst, kommt er eines Tagen nicht mehr durch. :nachdenk: Im Haus haben wir ganz normale Klappen, damit sie sich im Haus frei bewegen können. Da die Sureflap keinen Dämmerungssensor hat, verschließen wir in unserer Wohnungstürklappe ab 9:00 Uhr abends den Weg nach draußen. Das klappt gut. Nachts sind die beiden immer drinnen. Und ins Haus kommen auch nur noch unsere. Einige rotzfreche Kater aus der Nachbarschaft hatten sich angewöhnt zu uns ins Haus zu kommen und im Keller ihre Duftmarken zu versprühen. Da hatten wir keinen Bock mehr drauf. Jetzt ist Ruhe im Karton.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Im Haus haben wir eine ganz normale Katzenklappe für nach draußen ,doch da kommen sie nur bis ins Freigehege.
    Da ich aber drei komplette Freigänger hab gibts im Freigehege noch eine Chip-Klappe und da hab ich nur die drei Freigänger drauf registriet. Das klappt super , die Beiden die nicht raus dürfen lässt die Klappe nicht durch .


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k6401014169e4nqjkb6hr.jpg]

    Schnurrige Grüße von den Eifelkatzen

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Ist das eine Doppelklappe? Damit die, die nur raus dürfen auch nur rein dürfen???

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano