Balkonpflanzen vor Katzen schützen - wie?

• Wenn ich mein Handy wiedergefunden habe.

Ich hab mir bis Ende Juli Zeit gegeben, sollte es bis dahin nicht wieder auftauchen, kauf ich mir ein neues. Also spätestens im August gibts auch wieder Bilder, ich hoffe aber, dass es schon früher war wird, eben weil ich mein handy bestimmt wiederfinde.

Das ist immer noch nicht aufgetaucht? 😳 Heftig. Wie kann eine Wohnung so unauffindbar etwas verschlucken? Mein Hörgerät ist ja auch immer noch im großen schwarzen Loch.

Ok, dann freue ich mich auf August :aufgeregt:

• Wie kann eine Wohnung so unauffindbar etwas verschlucken?

Gute Frage. Vor allem, weil es hier, im Gegensatz zu der alten Wohnung, wirklich nahezu immer überall ordentlich ist.

Frauke

mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

• Vielleicht ist es ja gar nicht in der Wohnung? Ich habe schon oft etwas verzweifelt gesucht und dann im Auto wiedergefunden...

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Vielleicht ist es ja gar nicht in der Wohnung? Ich habe schon oft etwas verzweifelt gesucht und dann im Auto wiedergefunden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch, es ist ganz sicher in der Wohnung.

Ich wollte ja gerade los, meine Rose des Tages fotografieren, und stellte fest, dass der akku leer ist, wollte das phone also aufladen - und dann kam irgendwas dazwischen und da verliert sich die Spur.

Frauke

• Dabei ist doch Dein Handy wesentlich größer als mein Hörgerät :nachdenk:

Absolut.

Allerdings ist meine Wohnung auch größer als deine und es wohnt hier noch ein Mensch, d.h. es gibt einfach mehr Möbel, Sachen... :jaja:

Ich bin vom Gefühl her nach wie vor der Meinung, dass die Katzen ihre Pfoten im Spiel hatten und das Teil irgendwo runtergeschubst haben. Aber ich hab schon alles, wo es dahinter hätte fallen können, von der Wand abgerückt, mit der Taschenlampe unters Sofa geleuchtet etc.pp.

Frauke

• So langsam habe ich auch meine Mädels in Verdacht. So ein kleines Teil ist ja ein ideales Spielzeug :zwinker:

Hast du mal in ihre Ohren geschaut? :mihihi: :knutsch:

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Oder vielleicht den Topf in eine von der Größe her passende Vogelvoliere stellen, bzw. nur das Käfiggerüst von oben drüber stülpen? Ist dann halt Vintage-Style. :weissnix:

Das ist ja so ähnlich wie die Rankgitter, die ich jetzt bestellt hab, also die Idee an sich gefällt mir bisher am besten :super:

Mal gucken, wie sich das in der Praxis dann bewährt.

Vorhin im Rosarium hab ich Rankhilfen gesehen, die ich mir auch gut vorstellen könnte - ich wollte gucken, ob die fest verankert sind, ich hätte halt gern eine als Versuchsobjekt mitgenommen, aber Männe hat mich davon abgehalten :weissnix: (Ich wollte die ja nicht klauen, nur ausleihen...).

Ich werd jedenfalls Montag mal gucken, ob ich einen der Gärtner sehe und dann mal fragen, ich kann mir gut vorstellen, dass die mir so ein Teil leihweise überlassen.

Frauke