Lina und "ihr" Keller

  • Hm, ich würds echt schieben. Die arme Maus wird noch ganz wirr... :wirr:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Noch immer nicht besser ?? Mist :möp:


    Neee, eher schlimmer.



    Hm, ich würds echt schieben. Die arme Maus wird noch ganz wirr... :wirr:

    Ist sie wohl schon. Werde nachher mal Gila anrufen, wielange ich noch überziehen darf.
    Oder als Schocktherapie, damit sie merkt, wie schön es zu Hause ist. :tuete: (kleiner Scherz)

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • ich find das mit dem territorium verkleinern ne gute idee von liv.
    ein zimmer oder so, wo wirklich ruhe ist (und die ecken begrenzt)..


    wobei es natürlich toll wäre, wenn das das zimmer ist, wo du dich auch meist aufhältst!


    Wäre dann das Arbeitszimmer mit Balkon. Muss ich eben lernen. :mihihi: Schadet ja nix. :zwinker:
    Überleg schon, ob ich alle Klos mal schrubbe. Vielleicht "stinkt" ihr da ja auch irgendwas. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So ein Mist :schnueff: gerade jetzt auch noch im Prüfungsstress. :schock:


    Denke auch daß es eine gute Idee ist mit dem verkleinerten Territorium.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Was für ein Streu hast Du denn?
    Bei uns brachte ja der Streuwechsel den Durchbruch. Und Klos schrubben würd ich auch, damit sie mal komplett neutral riechen.
    Besorg Dir mal Bachblüten gegen Unsauberkeit, denke der Umzug war ihr viel zu viel und das Territorium viel zu groß und überall riechts anders/neu. Erst mal in das eine Zimmer mit Dir und nach und nach erst wieder mehr zulassen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Welche BB sind denn gegen Unsauberkeit? Ich hab hier nur die Notfall-Globuli.


    Streu hab ich nie gewechselt. Nehm immer das CÖB und hab auch beim Umzug sogar das alte Streu mitgenommen, weil sie gar nicht so gerne in das Neue gehn.
    Mit nacheinander Zimmer aufmachen ist schwierig. Ich habe hier unten noch keine Türen, die im Keller sind allerdings eh alle zu, weil da soviel durcheinander ist und Baustelle.


    Habe jetzt seit heute morgen oben das Arbeitszimmer zu und werde heute abend auch oben füttern. Habe ja bis jetzt auch immer oben die Balkontür den ganzen Tag offen gelassen, wenn ich weg war, aber das geht nicht mehr. Vor 2 Tagen wurde hier in der Straße eingebrochen, 1. Etage mit der Leiter. Also muss das auch zu.


    Lina schläft allerdings immer bei mit im Bett. Also werde ich sie dann nachts raus lassen. Bür Söcki ist's ne Strafe, der geistert ja immer durchs ganze Haus und sitzt viel hintern den Fenster. Außerdem ist Lina's Lieblingstrinkbrunnen hier unten im WoZi. Und sie trinkt immer so wenig. Alles ein bisschen schwierig. :schnueff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Kannste davon ausgehen das es keine Blasenentzündung ist? Denn da kann das auch so passieren mit überall hinpinkeln.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hab ich auch schon überlegt, aber sie pinkelt eigentlich nur 2x am Tag, morgens und abend direkt nach dem Fressen. Dazwischen ist Ruhe. :nachdenk: Wenn ich nicht zu Hause bin, passiert auch nix.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na dann kann es eigentlich keine Blasenentzündung sein.


    Bachblüten wären: Star of Betlehem, Beech. Du musst nur noch schauen was am besten passt. Oder ob Du es abwechselnd gibst.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • Na dann kann es eigentlich keine Blasenentzündung sein.


    Bachblüten wären: Star of Betlehem, Beech. Du musst nur noch schauen was am besten passt. Oder ob Du es abwechselnd gibst.


    Schwieriger wirds noch, ihr die Dinger zu geben. Muss ich in Leckerlis stopfen.Aus'm Trofu kugeln die raus. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Schwieriger wirds noch, ihr die Dinger zu geben. Muss ich in Leckerlis stopfen.Aus'm Trofu kugeln die raus. :mihihi:


    DAs sind meist Tropfen, die streicht man entweder aufs Köpfchen oder ins Trinkwasser rein!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Dann werde ich mir die Dinger mal organisieren, danke für den Tip. :super: Die Beiden sitzen jetzt natürlich oben und wollen unbedingt raus. Aber hilft ja nix. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gestern abend hat sie tatsächlich mal wieder das Klo zum Pinkeln benutzt, aber heute morgen eine Ecke vom Balkon. Außerdem sitzt sie ständig jammernd vor der geschlossenen Tür und kratzt dran. Söcki jammert auch. :schnute: Den hab ich jetzt erstmal rausgelassen, denn sonst fängt der mir wieder die Kratzerei an.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielleicht kommt die Pinkelei auch davon das Sie gerade nicht raus darf??

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Sie war ja vorher auch nur Wohnungskatze und ist eigentlich eher 'ne Stubenhockerin. Eben war es hier so schlimm, dass ich sie auch rausgelassen hab. Ich hoffe, dass der Feliwaystecker unten so langsam wirkt. Der mus ja 'ne große Fläche "versorgen". Ich mach es erstmal so, dass ich sie nach dem Füttern oben lasse und wenn sie dann gepinkelt hat (wohin auch immer), lass ich sie raus.
    Nächste Woche kommen für unten die Türen, dann kann ich Wohnzimmer zumachen. Bis dahin muss ich abwarten.
    Ich bin allerdings im Moment wegen der Prüfung ein Nervenbündel, kann sein, dass sie da viel stärker drauf reagiert.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja wenn du die Türen drin hast, ist es vielelicht wieder besser. Hol Dir die Bachblüten. Und wenn Du unten eine große Fläche hast, dann mache doch 2 Feliwaystecker in der Zeit rein bis die Türen da sind.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wie geb ich die denn? Abwechselnd, alle auf einmal? Habe bis jetzt nur Notfall-Globuli gehabt. :nachdenk:


    Nachdem die Beiden ja heute morgen so'n Theater oben gemacht haben und ich sie rauslassen musste, gibt's den ersten kleinen Erfolg. Lina ist tatsächlich hier unten ganz ordentlich auf's Klo gegangen. Vielleicht wirkt dann doch endlich das Feliway. Sie liegt jetzt unter der Decke neben mir auf dem Sofa und ist zufrieden. Füttern werde ich weiter oben.
    Seit 2 1/2 Wochen sind ja auch die Ferien vorbei und ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Die Umstellung kann's ja auch sein. War 6 Wochen viel zu Hause, aber den Stundenplan kann ich nicht ändern. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina