Lina und "ihr" Keller

  • Ich hatte ja gehofft, dass ich mich hier nicht "verewigen" muss, aber meine kleine Lina hat anscheinend echt ein Problem mit dem Wohnzimmer. Sie macht mind. 1x am Tag hier in irgendeine Ecke, neuerdings dahin, wo die ganzen Kabel sind. Ich habe schon Feliway versprüht, allerdings recht unregelmäßig. Muss mal morgens auch dran denken. :tuete:


    Allerdings macht sie es nur, wenn ich zu Hause bin. Das Wohnzimmer verändert sich allerdings z. Z. auch ständig. Die Kisten werden hin und hergeräumt, heute habe ich den Tisch aufgebaut. Na ja, immer was anderes.


    Hatte erst gedacht, dass sie es nervt, dass hier so oft der Handwerker rumtobt, und ich die Beiden oben einsperren musste. Aber der war nun 2 Wochen nicht da. Inzwischen stehn hier 5 Klos verteilt auf 3 Etagen, bei 2 Katzen. Sie ging vorher allerdings schon ungern auf's Klo, wenn Söcki da was hinterlassen hatte. Etwas eigen war/ist sie immer. :schnueff:


    Seit 5 Min. gibt's 'nen Überwurf über'm Sofa, dass fehlte bis jetzt noch und sie verkrümelt sich da ja gern drunter. Da liegt sie auch jetzt, denn "ihren" Sessel hab ich auch umgestellt. :tuete: Ihre kleine Höhle werde ich mal wieder aufstellen und Feliway kommt ab heute in die Steckdose. Nur wenn ständig die Fenster offen sind, hilft das ja auch nicht viel.


    Beim TA war ich noch nicht. Ich muss auch unbedingt zum Impfen, aber ich wollte zusätzlich Stress vermeiden. Ich glaubs auch nicht, dass es was Organisches ist, denn sie pinkelt wirklich nur in die Ecken, Kartons oder wie vor ein Wochen noch in die Bettlaken usw. die hier überall noch zum Abdecken rumlagen. Und nun ist es das frisch geölte Parkett, auch nicht besser. Bis jetzt noch ohne Schäden, wär auch schön, wenn's dabei bleibt und vor allem bald aufhört. :schnute:


    Ach ja, angefangen hat es ungefähr nach 2 Wochen, davor war alles o.k. :denk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Ach Du grosse Sch.................


    Wir hatten ja auch gerade das Problem, aber bei uns gings von alleine weg.....


    Ob das noch Stress ist ?


    Ich drück die Daumen, dass es sich von allein erledigt, wenn Ruhe da ist

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Und ich bin grad auch nicht das ruhigste Exemplar unter der Sonne. :tuete: Zum Glück liegt hier kein Teppich und ich weiß ja schon, wann und wo ich suchen muss. Dann gibts keine Flecken auf' Holz. Sie könnte ja wenigstens die Fliesen nehmen. Aber das ist wohl zu kalt. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das geht bestimmt wieder vorbei....wird wohl der Stress sein. :trippel: Katzen lieben ja Umzüge nicht besonders und wenn dann noch dauernd umgeräumt werden muss potenziert das den Stress noch einmal. Wenn mal alles an Ort und Stelle steht und stehen bleibt, wird alles wieder gut. Da bin ich sicher. :troest:
    [size=6pt]Das heißt....du musst mehr als 1 qm am Tag räumen.[/size] :kicher:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • In dem Chaos will ich ja nicht sitzenbleiben. :mihihi: Muss mich eben beeilen. Außerdem mäkelt sie grad mal wieder extrem mit dem Futter und hätte gerne nur das Allergiefutter von Söcki. Also darf ich mich daneben setzen, gut zureden, aus der Hand füttern, nur damit Madame was frisst.


    Aber das geht auch vorbei, das hat sie immer mal wieder. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Lina macht zwar grad 'nen Futtersitzstreik [size=4pt]auf dem neuen Esstisch[/size], :schäm: aber heute war der erste Tag seit Wochen, wo sie keine Versuche unternommen hat, irgendwo 'nen See hinzusetzen. Außer natürlich ins Klo. :kicher: [size=4pt]Das sag ich jetzt aber mal nur ganz leise[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann mal Daumendrücken, dass sie sich wieder einkriegt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist doch schon einmal gut, Bettina :freu: Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so bleibt :daumendrück: :freunde:

  • :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich hoffe auch es hat sich entspannt. :daumendrück:
    Ansonsten ,wenn sie nur in die Ecken des Wozi macht,kannst Du Näpfe mit etwas Trofu(über mehrere Wochen) hinstellen.
    So habe ich das bei zwei unserer Tiger wegbekommen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie ist den die Lage heute ? :nachdenk:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Und wie lief es bis jetzt? :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Schlecht. Seit 2 Tagen noch schlimmer geworden. Gestern 2x, heute morgen schon 2x im Abstand von 2 Min. Erst hier unten in den Hauswirtschaftsraum, dann noch mal oben ins Arbeitszimmer. Gestern war'ne Altpapierkiste und das unfertige Gäste-WC dran. Einfach auf den Estrich gemacht. :schnueff: Ich muss ständig alles absuchen. Pinkeln tut sie inzwischen überhaupt nicht mehr ins Klo, nur noch das "große Geschäft" landet da, wo es hingehört. :geheule:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • :( Das tut mir Leid, Bettina. Die Arme, irgendwas muss sie ja sehr beunruhigen. Ist denn das Gewusel und Rumräumen weniger geworden oder könnte es doch zu groß und noch unübersichtlich sein? Probier doch mal ihr ein kleineres Territorium anzubieten....

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich werde sie wieder oben nach dem Füttern "einsperren", wo sie die erste Zeit auch meistens waren, weil ja der Handwerker da war. Da hat sie heute allerdings auch das erste Mal in die Ecke gemacht. Ich weiß nicht, was es ist.


    Handwerker war 2 1/2 Wochen nicht da, Mama hatte "Hausverbot", geräumt hab ich auch nicht mehr. Es liegen nur viel Sachen für's Lernen rum und ich bin auch nicht grad entspannt. In 5 Wochen ist Examen und wir haben ein ganz besch...... Prüfungsfach bekommen.


    Ich habe sie schon ein paarmal nach dem Füttern aufs Klo gesetzt, wenn ich merke, dass sie drauf will, aber sie wehrt sich mit Händen und Füßen sozusagen und geht dann wenn ich nicht aufpasse, irgendwo in eine Ecke oder Kiste. Feliway hab ich versprüht, Biodor überall da hin, wo sie schon mal war. Aber es gibt ja genug Ecken hier. :seufz:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielleicht fühlt sie sich immer noch unsicher. Es wär zu erklären - die neue Größe, unsichere Strukturen (also Dinge, die nicht fest bleiben, an denen sie sich orientieren kann), ein Ort, wo fremde Menschen immer mal wieder rumlaufen....


    Ja, ich würde sie einsperren und dort, wo sie ist, Sicherheit schaffen, so gut es geht....


    Viel Glück!! :daumendrück:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nächste Woche kommen auch meine Türen für unten. Vielleicht wird's dann auch besser. MAn gut, dass ich keinen Teppich habe und ins Bett macht sie ja zum Glück nicht.
    Heute nachmittag will ich zu TÄ zum impfen. Na ja, wieder Stress. Muss mal sehn, ob ich das nicht noch ein bisschen schieben kann. :denk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina