Lina und "ihr" Keller

  • Vor ein paar Tagen fing es an, dass es im mittleren Flur müffelte :kotzen: Nach Katzenp... :schnute: Alles abgesucht, anscheinend zog es vom Keller hoch :trippel: Ich hab ja schon lange Lina im Verdacht, dass es im Keller Stellen gibt, wo sie hinmacht, die ich aber nicht gleich finde. Und so war's dann auch. :schnute:


    Madame hat so nah an ein paar Türen rangepinkelt, genau in die Ecken, so dass es unter den Türen durch in die Räume reingelaufen ist und man es nur sieht, wenn man genau hinter die Türen guckt. Auf den dunklen Fliesen im Bad sieht man es überhaupt nicht. Ich gehe auch nicht jeden Tag in alle Kellerräume bzw. musste ich sie bis jetzt ja auch nie so genau
    kontrollieren. :tuete: Also gestern wie'ne Blöde geschrubbt, gewischt, mit Biodor eingesprüht, ... Heute riecht es zum Glück nicht mehr so dolle. :puh:


    Ich weiß nicht, was der Maus mal wieder nicht passt. Sie mäkelt ja soooo schlimm beim Fressen, Nafu, Trofu, völlig egal, was ich ihr hinstelle. Alles nicht richtig. :schnueff: Und Söcki ist z. Z. ziemlich frech. Die Beiden liegen auch nur ganz selten zusammen. Aber das ist eigentlich im "Sommer" oft so gewesen. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Keine Ahnung. Es stehn schon 3 Klo's im Keller. Im Okt./Nov. muss ich zum Impfen. Vielleicht bekommt sie mal wieder 'ne Bachblütenmischung. :nachdenk: Oder sie denkt, "wenn man draußen überall hinmachen kann, geht das drinnen genauso?" :wirr: Es ist zum Glück immer "nur" der Keller. Oder Kleenex-Tücher unter die Türen legen, dass man es besser sieht? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wenn man in solche eine Katzenseele schauen könnte :jaja:
    Ich würde das mit den Trofunäpfen versuchen :super: obwohl :nachdenk:
    sie wird andere Ecken in Keller finden. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da hab ich auch nicht wirklich einen Rat.. wir haben hier mit Charly ja ein ähnliches Problem. Da liegt es allerdings an einem fremden Kater... immer wenn der da ist, pieselt Charly uns irgendwohin... in den Keller... ins Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Badezimmer... der macht immer neue Stellen auf :jaja: Also falls es dir ein Trost ist, dass du nicht als Einzige so ein Problem am Hals hast ... :freunde::gelache:
    Wenn es momentan bei dir nur eine einzige Stelle im Keller ist, kannst du das mit dem Futter aber wirklich mal probieren.. es heißt ja immer, dass Katzen nicht dort pinkeln, wo sie fressen :weissnix: Vielleicht hast du ja Glück und das Problem ist schnell behoben :daumendrück:

  • Wenn Bettina das Fressen in den Keller stellt, verhungert Lina und Socki fängt an zu kratzen :schnute: .... ich glaub,das geht in dem Fall leider so gar nicht :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :super: Ja so meint ich es auch.
    Hab solche Pinkelattacken mit diesem Trick beenden können. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach Manu, das klingt ja auch nicht besser :troest:


    Mit dem Futter gehts leider nicht. Söcki würde alles verputzen und Lina steht dann nur vor den leeren Näpfen :gelache:


    Tja, was in dieser kleinen Katzenseele vor sich geht, wird wohl niemand verstehn. Mein Sensibelchen leidet wahrscheinlich grad ein bisschen, weil Söcki zu ihr ziemlich frech ist. Kuscheln tun die 2 grad so garnicht. Sie wird oft von ihm gejagt, er hockt eigentlich nur noch draußen. Ich glaube, ihr fehlt ihr Schmusekumpel. Abends und nachts liegt sie meistens allein auf dem Stuhl unterm Tisch, weil er sie vom Bett verjagt. :schnute: Also muss ich die "Sonderkuscheleinheiten" übernehmen. Gestern habe ich mit ihr gespielt. Seit letzter Woche habe ich auch keine neuen Stellen gefunden. Sie geht schön brav auf's Klo :herzklopfen:


    Abwarten, Feliway rausholen, kuscheln, spielen und die kleine Katzenseele trösten. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mist das Söcki so verfressen ist :kicher:.
    Vielleicht verjagt er sie soviel weil er auf dem Jagdtripp ist :jaja: er macht ja häufig fette Beute.
    Vielleicht ist Lina sein Trainingsobjekt. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So'n echter Beutekater :kicher:


    Na ja, ich hab außerdem versucht Lina abzugewöhnen, ständig auf der Kochinsel zu sitzen. Aber die Lütte macht ein Gesicht,..... die ist echt total überfordert. :gelache: Sie weiß überhaupt nicht, was ich von ihr will. Hab's erstmal eingestellt, vielleicht ist sie deshalb auch so durch den Wind. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Am Wochenende war hier der Super-Gau. Nachdem ich den Keller zum 3. Mal komplett geschrubbt, mit Turbo-Reiniger nachgewischt und mit Biodor eingesprüht hatte....


    ..... ging Lina überhaupt nicht mehr auf's Klo. :schnueff: Hat mir nur vor die Türen und wieder in die Ecke vom Keller gepinkelt. Sogar da, wo das Hauptstromkabel hochkommt :schock:


    Also Sonntag nochmal gewischt, eingesprüht, an die Türen Katzenfernhaltespray..... Montag morgen und abend hat's wieder übelst gemüffelt. :schnute:


    Nochmal Wodka :kicher: Kellerregale verbaut, die Schräge unter der Treppe auch, 4. Klo aufgestellt. Und Wonnies Tip mit dem Baldrian in's Klo :knutsch: in die Tat umgesetzt. Will mich ja nicht zu früh freuen, aber kein neuer See, Geruch immer noch nicht ganz weg aber vieeeeel weniger. Der Rest des Wodka wird am Wochenende nochmal in den Keller geschüttet :wirr: und Duftspray muss ich wohl mal kurzfristig einsetzen, bis alles weg ist.


    Ach ja, Bachblüten (Notfall-Globuli) bekommt Lina jetzt, Feliway in der Steckdose.... das volle Programm. Egal, hauptsache irgendwas hilft :trippel:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab keine Ahnung :schnute: Hab sie am Wochenende bespaßt mit Angel und was sie sonst noch so mag, nix... :schnueff: Seit gestern kommt sie wieder zu Kuscheln zu mir..... Schwierig. :wirr: Ich arbeite im Moment lange, aber das kennen die Beiden auch. Abwarten.... ich zähle jeden Tag, wo ich nichts im Keller finde, mache mind. 2x sauber. Sie geht auch nie 2x auf's gleiche Klo, es muss immer sauber sein.
    Werde jetzt noch eins bestellen, denn hier oben im HWR ist nun keins mehr. Da sind die beiden nicht mehr drauf gegangen, seit dem sie raus dürfen. Nicht, dass da jemand auf dumme Gedanken kommt und jetzt eins sucht :nachdenk: :schock: Eins steht noch oben im Arbeitszimmer, da geht aber auch keiner mehr drauf :wirr: Alle rennen sie nur noch in den Keller oder raus :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist ja echt blöd Bettina. :troest:


    Hoffentlich bringt das Baldrian jetzt längere Zeit was. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)