Lina und "ihr" Keller

  • *drück-drück* :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Hier is, seit dem ich 3 KaKlo´s stehen habe, auh nichts mehr pasiert


    Ich biete eins mehr, 4 :gelache: Und das bei 2 Miezen. Seit 3 Tagen gibts auch ein 5. inoffizielles KaKlo. Im Bad steht ein Eimer mit Katzenstreu und da kann man denn auch mal gleich reinmachen. :gaga: Eng ist wohl gemütlich. :coolgrin:


    Tja, die Wochen haben wir gut überstanden. :freu: Trotz Prüfungen. Steh jetzt morgens auch immer ein bissl früher auf und hocke mich neben Madame beim Fressen. :tuete:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab grad mit Löffelchen Nafu gefüttert. :gaga: :gelache: Oh ne, soviel Tamtam hab ich ja mach ich ja noch nicht mal mit Paulchen. :schock:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :kicher: Zum Glück gibts Personal. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Lina ist schon 'ne ganz besondere kleine Lady, anders kann ich es wirklich nicht nennen. Gestern gab es mal wieder einen kleinen See im Badezimmer.


    Söcki hatte die Frechheit besessen und gestern morgen vor 6.30 Uhr "Ihr" Morgenklo benutzt, d.h. da war nun schon was drin. Dazu muss man wissen, dass Lina zu bestimmten Zeiten auf bestimmte Klos geht. Morgens im Bad, nach dem Füttern ins Arbeitszimmer, nachmittag Balkon oder Arbeitszimmer, abends HWR oder irgendein anderes Klo oben. :gaga:


    Socke hält sich da natürlich nicht dran. Der geht dahin, wo es grade passt, verständlicherweise. Ich stehe aber auch nicht um 5 auf und kontrolliere, ob Söcki im Bad war und Lina um 6.34 Uhr planmäßig da ihr Geschäft erledigen kann. :wirr: Das wäre es ja noch. Wie war das mit dem Personal? :pueh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • :kicher: Die Prinzessin auf der Erbse

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • :freu: :freu:


    :dance:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Meine kleine Dame ist doch wirklich dreist. Heute morgen gab's Nafu und sie hat wirklich viel davon gefuttert. [size=4pt]Vom Löffel gefüttert aber immerhin :schäm:[/size] Dachte, sie wäre satt, Nafu nochmal hingestellt. War dann aber nicht, sie wollte noch Trofu, ohne gehts eben nicht. Habe ihr also ein bisschen gegeben, drei Krümel gefressen. Also doch satt, dachte ich. :weissnix:


    Ne, so nicht, meinte Lina wohl, da war ihre Lieblingstrofu-Sorte nicht dabei. Das läuft so nicht. :trippel: Ich sitze auf dem Sofa, Lina setzt sich in den Zeitungskorb und senkt ihr "Hinterteilchen" :schock: und sieht mich dabei ziemlich provozierend an. Konnte sie noch hochscheuchen, bevor was passiert ist.


    Futter rausgeholt aus dem Schrank, "richtige" Sorte dabei. :puh: Lina noch ein bisschen gefressen. Nun war ihre Welt wieder in Ordnung. Ab nach oben, Vormittags-Schlaf. :schlafteddy:


    Es gibt ja immer Leute die behaupten, man soll bei Futterstreiks ein bisschen hartnäckig sein. Das geht mit Lina definitiv nicht. Dann brauche ich ich hier bald 'n Floß. Madame weiß anscheinend ganz genau, wie das hier laufen soll. Keine Chance. :jaja:


    Unsere Umstellung auf NaFu wird wohl weiterhin nicht funktionieren. Schade eigentlich. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Aber Lina trinkt zuwenig. Ich hab echt ein bisschen Angst um ihre Nieren. Aber ändern kann ich's auch nicht.


    Das Gesicht von im Zeitungskorb war einfach unschlagbar. :kicher: Die ist echt oberdreist. Das hat sie aber auch schon mal drüben in der Wohnung veranstaltet. Ein bissl :gaga:



    Boah - die ist ja knallhart :schock:


    Ne - da bleibt dir wirklich nichts anderes über als "klein beizugeben" :(


    Hammer dat Mädel :schnueff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Aber Lina trinkt zuwenig. Ich hab echt ein bisschen Angst um ihre Nieren. Aber ändern kann ich's auch nicht.


    Hast du denn an mehreren Stellen Trinkmöglichkeiten aufgestellt?
    "Fließendes" Wasser (Trinkbrunnen) und "stehendes Wasser) Wassernapf?
    Bei uns trinkt Shila nur vom Wasserhahn - wenn man sich das Wasser über den Handrücken laufen lässt :gaga:
    Kami nimmt NUR die Wasserschüsseln der Hunde zum Trinken her :gaga:
    Sind beide etwas "seltsam" in ihren Trinkgewohnheiten.


    Ach ja - der Trinkbrunnen von KiH dient als Luftbefeuchter - aber daraus kann man ja nicht trinken
    meinen unsere Katzen :jojo:

  • Auweia.. die ist knallhart. :schock:


    Ich würd ja gern sagen: das kriegt man hin.. das vergeht..
    aber ich hatte früher meinen Basti, dessen Welt bevor ich ihn bekam völlig aus den Fugen geriet.
    Damals fing er an gegen alles was nicht in Ordnung war protestzupinkeln.. und ich hab das nie wirklich ganz raus bekommen.
    Ich hab zwar versucht, immer alles schön im Einklang zu halten.. aber da gab es teils Sachen, auf die kommt man so gar nicht.
    Allerdings hielt sich das sehr in Grenzen und ich konnte schon immer nachvollziehen, wenn es Pfützen gab.


    Wegen dem Trinken: wenn sie keine Figurprobleme hat, könntest du es mal mit etwas Ziegenmilch versuchen.
    Meine sind wie die Geier auf das Zeug und trinken danach noch Wasser nach.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe an 3-4 Stellen Wasserschälchen und 2 Brunnen. Aus dem Froschbrunnen trinkt sie nur, wenn er aus ist. An den anderen Zimmerbrunnen geht sie nicht dran.


    Hatte auch schon 'nen Lucky Kitty und andere Trinkbrunnen. Nix für Lina. Katzenmilch mag sie nicht, vielleicht wäre ja Ziegenmilch was. Aber auch Quark, Joghurt, alles Bäh. :schnute: Ziegenfrischkäse frisst sie ab und zu. Aber auch eher selten.


    Wenn der Wasserhahn läuft, geht sie stiften. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Boah - die ist ja knallhart :schock:


    Ne - da bleibt dir wirklich nichts anderes über als "klein beizugeben" :(


    Und ich hab doch nicht kleinbeigegeben und dadurch 2-3 Seen proviziert. Aber es hat sich gelohnt:
    Lina frisst inzwischen tatsächlich mehr Nafu. :hüpf: Hab ja elendig viele Sorten ausprobiert und fast alles mit Lamm geht ganz gut weg. Nur Madame ist irgendwie ein bisschen dusselig (sorry Linchen :lovecat:) aber sie frisst meistens nur, wenn man es ihr immer wieder in der Mitte des Tellers zusammenschaufelt. Und ab und zu was Neues aus der Dose drauf tut und schon mal angelecktes Futter schmeckt auch nicht besonders. Und am besten vom blauen Chinateller oder vom Löffel, nicht aus dem Futternapf. :gaga: Falls ich mal in den Urlaub fahren sollte, dass gibt 'ne lange Gebrauchsanweisung.
    Aber egal, sie schafft manchmal 80g am Tag, das ist sowas wie persönlicher Weltrekord von der kleinen Dame. :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina