Katzen total verstört - Ich brauche Hilfe !

  • vielleicht ist luna ja draußen irgendwo runtergekracht und bonny hat sich dabei wehgetan (entweder ist luna draufgefallen oder bonny hat sich vor schreck was getan...) und bonny verbindet das jetzt mit luna.. :nachdenk:


    hast du auch das mit dem futter einreiben versucht?
    das hatte ich bei lincoln und awi auch gemacht (auch wenn es nicht vergleichbar ist, es könnte ein bisschen helfen).

  • Zitat

    Meinst das kommt schonmal vor,ist es net so unnormal zwischen Tieren...
    Bin ganz schön verwirrt...


    Sowas kommt immer wieder mal vor.
    Erst gestern sind unsere Hunde "aufeinander losgegangen"
    Für uns ohne ersichtlichen Grund gab es plötzlich Geknurre und einen kleinen "Ringkampf"
    völlig "anders" als wenn sie miteinander spielen - das war richtig "böse" :schock:
    Hal allerdings nur ein paar Minuten gedauert und wir konnten sie "abrufen" :puh:


  • vielleicht ist luna ja draußen irgendwo runtergekracht und bonny hat sich dabei wehgetan (entweder ist luna draufgefallen oder bonny hat sich vor schreck was getan...) und bonny verbindet das jetzt mit luna.. :nachdenk:


    hast du auch das mit dem futter einreiben versucht?
    das hatte ich bei lincoln und awi auch gemacht (auch wenn es nicht vergleichbar ist, es könnte ein bisschen helfen).


    Ja ,das mit dem Futter hab ich heut früh auch gemacht...leider nichts...

  • Wenn man bedenkt was es alles sein könnte,was wir nicht wissen,
    kann ich es nicht ausschliessen... :seufz:


    Kann dein Mann Bonny nicht mit zur TÄ nehmen ?
    Kannst du sie abtasten ob ihr was wehtut ... Bauchraum etc. ?
    Katzen können Schmerzen ja sehr gut und lange verbergen ....



  • Oha... :schock:


  • aber würde Bonny sich dann nicht allgemein anders Verhalten...
    wenn sie Schmerzen hätte... :denk:


    Nein, das muss nicht sein .. wenn ich an meine Katze Whyski damals denke ...


  • Kann dein Mann Bonny nicht mit zur TÄ nehmen ?
    Kannst du sie abtasten ob ihr was wehtut ... Bauchraum etc. ?
    Katzen können Schmerzen ja sehr gut und lange verbergen ....



    Ich wart nochmal ab,was die Tä sagt,sonst geht Bonny selbstverständlich mit...

  • Michi ... sowas kann bei Tieren schon einmal vorkommen .. und es muss auch nix Schlimmes sein und braucht vielleicht einfach nur bissi Zeit ..... Nur man sollte einfach alles ausschließen können .... Aber das wird schon wieder, bin mir sicher :troest:


    Ich wart nochmal ab,was die Tä sagt,sonst geht Bonny selbstverständlich mit...


    ja super :freunde:

  • :troest: Ich fühle mit Dir.
    Aber so wie die 2 sich verhalten würde ich sagen da draussen ist was passiert. Und Katzen können Schmerzen gut "verstecken". Ich würde auch abwarten was der TA sagt. Und dann sieht man weiter. Solche Schrecksekunden können bei Katzen sehr lange anhalten.
    Arnica D6 Globulis wären auch gut gewesen, hilft bei Schreck und Schock oder Chamomilla D6 beruhigt die Katzen.


    :daumendrück: :daumendrück: :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • So,Feliway und Friend wurden geholt....


    Tä sagt, jetzt mit dem Feliway mal beide getrennt ne Std .in Ruhe lassen,
    es kann sein ,das das durch diesen Schreck kommt,denn Männe meint,das als er
    die Terrassentür öffnete,ein Marder übers Terrassendach weggelaufen ist...


    Sie hat auch gesagt,das dieses Verhalten jetzt zwischen den beiden,auch länger andauern kann...
    Manchmal gibt es sowas auch zwischen Mensch und Tier...


    Frank soll sonst morgen noch ein Medikament rausholen...

  • Ja, prima , daß ihr soweit alles geholt und abgeklärt habt. :freunde:


    Und dann nach einer Stunde kann man das wieder mal versuchen .... oder
    was sagt die TÄ ist dann zu tun ?


    Ich drück weiter die Daumen :daumendrück:

  • Mich verwundert nur, daß ein Mader sie so erschrecken kann wenn er doch nicht in
    eure gesicherte Terrasse eindringen kann ... Aber man weiss nie, vielleicht ja doch ...


  • Ja, prima , daß ihr soweit alles geholt und abgeklärt habt. :freunde:


    Und dann nach einer Stunde kann man das wieder mal versuchen .... oder
    was sagt die TÄ ist dann zu tun ?


    Ich drück weiter die Daumen :daumendrück:



    Die Tä sagt man sollte sie ruhig mal sich selbst überlassen...
    sonst fängt der Begegnungsstress immer wieder von vorn an...


  • Mich verwundert nur, daß ein Mader sie so erschrecken kann wenn er doch nicht in
    eure gesicherte Terrasse eindringen kann ... Aber man weiss nie, vielleicht ja doch ...



    aber er war direkt über ihnen...
    ich war net dabei ob er drinne war,sehn tut man nichts...

  • Ja eben .. dann wäre es auch zu verstehen ... aber Michi meint, daß da nirgendwo ne Lücke sei :denk:
    Michi , schau doch nochmal gründlilch ob nicht doch irgendwo ne Lücke ist.


    Kommen Marder auch wieder wenn sie irgendwo ne interessante Stelle haben ? :nachdenk: Würd sie erst einmal nicht alleine rauslassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()