Bube hat Freßsucht !


  • Genau, Wonnie hat Recht. Wenn ich auf Söckis Jaulen hören würde, dann verdrückt der ständig irgendwas. :gelache:


    Der Kleene lebt übrigens von 200g NaFu am Tag plus ein paar TroFu-Leckerchen und ein bissl Trockenfleisch. :zwinker:


    Nicht hinhören ? Gestern haben wir es ausgesessen, bis wir ihm was gegeben haben. Er hat 45 min am Stück auf dem Flur gejault, Auge rot und klein... Der hat echt Stress auf der Suche nach Futter.... Wie ein Drogenabhängiger. Nicht der Stoff macht kaputt, sondern die Suche nach dem Stoff..


    Nach Deiner Liste und dem Gewicht sind 200gr sicher ok, aber meiner hat ja höheres Stargewicht und mehr als 15% soll man ja nicht runter gehen....


    Wir schaffen das......


    Heute sieht er sehr glücklich aus :hach:
    Isser schon ganz schlank um die Hüfte :gelache:


    edit: Fotos wegen Serverausfall leider verloren

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Nach Deiner Liste und dem Gewicht sind 200gr sicher ok, aber meiner hat ja höheres Stargewicht und mehr als 15% soll man ja nicht runter gehen....


    Wir schaffen das......


    Heute sieht er sehr glücklich aus :hach:
    Isser schon ganz schlank um die Hüfte :gelache:


    Ich seh die ersten 7,5 g. :gelache: Das Jaulen wird besser, bisher hat er ja Erfolg damit gehabt. Wird schon. Besser sind übrigens immer nur 10% zu reduzieren. :daumendrück:


    Klar, Söcki wiegt ja auch nur 4,8 kg. Der braucht natürlich weniger, wenn er auch gerne so 'ne ganze Büchse verdrücken würder. Aber der arme Kerl hat abenommen. :bibber: :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Dann kriegen wir das schon gebacken....


    Hab jetzt auch Bettinschens Liste endlich verstanden....


    Bube dürfte fast 400 gr Nafu am Tag, um abzunehmen :schock:
    Das find ich mega viel, dass sind ja 2 Grau Dosen :schock:


    ja gut grau ist hochwertig, ob er da 400g schafft.selbst wenn wäre es ok.
    allemal besser als trockenfutter und nicht so fett.dann lieber so mit dem nassfutter.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Ich seh die ersten 7,5 g.


    Für jede 500 gr bekommen Ivonne und Du ne Dankeskarte
    -also für 500 die Bube abnimmt, nicht frisst-

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Für jede 500 gr bekommen Ivonne und Du ne Dankeskarte
    -also für 500 die Bube abnimmt, nicht frisst-


    das wird noch bissi dauern, so schnell ist ja nicht gesund und so fix wird es auch nicht gehen.bei loui waren es ganz kleine schritte.
    aber ich muss sagen konsequent durchgehalten und es hat auch geklappt.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wie lange mag es wohl dauern, so 500 gr ?


    Genau könnt Ihr das natürlich nicht sagen, aber so pi mal Daumen ?


    Nicht das ich in 4 Wochen schon verrückt werde und mir Sorgen machen muss

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • würde sagen 4 wochen mindestens, aber ehr länger.weil es auch wochen gibt, da bleibt das gewicht auch mal gleich.
    wir haben loui damals jede woche einmal gewogen.also erst wir auf die waage, und dann nochmal mit katze.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • würde sagen 4 wochen mindestens, aber ehr länger.weil es auch wochen gibt, da bleibt das gewicht auch mal gleich.
    wir haben loui damals jede woche einmal gewogen.also erst wir auf die waage, und dann nochmal mit katze.


    So machen wir das auch immer........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • So, nun bin ich mal dran.


    Dosi, Melli-Bubi hat meine Ernährung umgestellt.


    Ich muss sagen, dass gefällt mir ganz gut. Ich weiss jetzt nicht, der wievielte Tag das ist, aber irgendwie isset geil.


    Hab das Gefühl, ich bin durchgehend am fressen, genau mein Geschmack.
    Bubi-Melli hat den TA nochmal angerufen und es abgecheckt. Der hat wohl
    gesagt, wenn es mir gut geht, dann weiter so..... Jipi, also muss ich nur so
    tun als wenns mir gut geht, dann gibbet Essen ohne Ende :zwinker:


    Eigentlich bin ich recht entspannd. Naja morgens und abends muss ich einfach ab und zu mal jaulen, will Bubi-Melli ja
    nicht zu sehr verwöhnen. Wenn ich ne 1/2 Stunde gejault hab, dann kommt immer noch keiner, aber dann greif ich zur Geheimwaffe


    AUGE KLEIN, das klappt immer...


    Krieg jetzt auch wieder richtiges Männer-Futter, nit son Schlabberkram wie der Schwarze, der säuft ja nur die Suppe und lässt mir das Fleisch, aber richtiges Fleisch ist das nicht. Ich krieg jetzt wieder Grau und RealNature, was fürn richtigen Kerl.. :mihihi:


    Ich glaub mir gehts gut, aber nicht weiter sagen :zwinker: Bis bald, meld mich wieder......


    Obwohl mir schon vor der blöden Glasscheibe grault :bibber: Bubi-Melli nimmt mich dann immer auf den Arm -ICH HASSE DAS- und dann piept das Ding und zeigt ne komisch Zahl an. Mein Gewicht kann das nicht sein, so fett bin ich nicht..... Ich glaub Bubi-Melli könnte auch mal ne Ernährungsumstellung machen :coolgrin:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Da hast Dosi aber sauber ausgetrickst :coolgrin:
    Bist ein ganz gerissenes Kerlchen :super:


    Jetzt musst noch Dosis Ernährung umstellen
    dann ist das komische Glasdings auch kein Problem mehr :coolgrin:

  • Der Napf ist voll und er jault auf dem Flur.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Es kommt viel schlimmer, Bube verweigert seit gestern das NaFu total....... :schnueff:


    Gestern wollte er nix essen, heute morgen nix, hab sogar verschiedene Dosen aufgemacht :schnueff:


    Was mach ich nu ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • mach das mal nicht mit versch. dosen aufmachen.wenn er das einmal raus hat, kriegst du nur probleme.
    dann gib ihm ein bissi trockenfutter, durch die wohnung werfen, das er was zu tun hat.
    und ein paar std. später stellst du neues frisches nassfutter hin.


    wenn er hunger hat, wird er es fressen.du kannst auch bissi tf übers nf geben.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • gar nichts gegessen? wirklich null oder nur ein bisschen? seit wann genau gestern?


    ich finde ein bisschen sollte man sie immer "leiden" lassen, damit sie nicht noch wählerischer werden. aber irgendwann ist halt schluss mit dem hungern lassen, sonst gehts auf die gesundheit.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • naja gut was heißt grau-kram.grau ist schon ein gutes futter.nur war es bei uns damals auch so, das es nicht lange gemocht wurde.
    ich würde einfach mehr zur auswahl geben melli.also jeden tag was anderes.


    mag er denn gerne filetfutter?wie das almo nature oder applaws?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui