Blähungen oder was Anderes?

  • Söcki hat mich heute nacht erstmal wachgehalten. Ich hatte gestern nachmittag schon kleine "Köttelflecken" auf den Fliesen gefunden, mir da aber noch nichts bei gedacht. Gestern nacht um halb 12 gings dann richtig los. Söcki geht immer auf's Klo und rennt jaulend wieder raus. Mind. 4x. Im Klo waren manchmal weiche Mini-Versuche, sein großes Geschäft zu machen, mehr auch nicht. Gepinkelt hat er seit mittag anscheinend auch nicht mehr, ist mir dann hinterher aufgefallen. Das ging anscheinend auch nicht. Bauch massieren wollte er nicht, das tat im wohl weh. :schnute:


    Heute nacht war dann um halb 1 nur noch Ginger hier im Forum, sie hat aber leider meine Hilfe-Pn übersehen. Söcki wurde dann aber auch wieder ruhiger, obwohl er nicht auf dem Klo war und heute morgen gings dann wohl einigermaßen. Der Kot hat aber total gestunken und es war auch relativ wenig. Inzwischen lässt er sich wieder am Bauch anfassen, gepinkelt hat er auch und deshalb hoffe ich, dass es vorbei ist.


    Ich hatte auf Verstopfung getippt, Ginger meint es könnten Blähungen sein. Ich kann leider auch immer nur ganz schwer einschätzen, wie schlimm irgendwelche Symptome bei den Miezen sind. Sie hatten ja bis jetzt zum Glück noch nix.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hat er denn irgendwas "anderes" gefuttert?


    Du wirst es ja auf jeden Fall genau beobachten.
    Wenn er keinen Urin absetzten kann - SOFORT zum Tierarzt.
    Das sind Schmerzen für ihn die man als Mensch schon kaum aushalten kann. :(


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es wirklich "nichts" war :daumendrück:

  • ohje der arme...


    mich wunderts, dass er gleichermaßen beschwerden beim absetzen von kot UND urin hatte.
    normalerweise sind das 2 sachen, die wenig miteinander zu tun haben.
    ich hätte sonst auch auf magenverstimmung, blähungen oder verstopfungen, verschluss (irgendwas gefressen, was er nicht sollte, das jetzt im darmtrakt festhängt) getippt.
    aber das erklärt natürlich nicht die darmgeschichte.


    die arme socke.. hoffentlich wars das jetzt. ich würd einfach weiter beobachten, wie kot und urin in den nächsten tagen kommen. wenns von menge, konsistenz oder geruch nicht wie üblich ist, würde ich dochmal beim TA vorbei oder zumindest mal anrufen.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Evtl. rufe ich nachher noch meine TÄ an. Aber er scheint jetzt wieder normal auf's Klo zu gehn.
    Ich wüsste nicht, was er gefressen haben könnte. Grundsätzlich ja alles. :kicher: Wenn Söcki nix mehr zum Anknabbern findet, steht die Wohnung leer. Futter hab ich auch nicht verändert.
    Pinkeln tut er wieder normal, hab oben grad einen Riesenklumpen im Klo gefunden. Der ist auf jeden Fall von ihm, die von Lina sind nämlich viiiieeeel kleiner. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bettina .. Du Arme :möp: .... kann mir vorstellen was für ne Nacht das war ....


    Ich hoffe, daß sich die Sache jetzt von alleine erledigt hat :daumendrück: :troest:


    Du solltest das aber auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es wieder vorkommt , würde ich
    schnellstens einen TA aufsuchen ....


    Wenn du die Möglichkeit noch hast , dann würde ich ruhig nochmal deine TÄ anrufen und nachfragen.

  • Oh mein Gott, was fürn Schreck.


    Toi Toi Toi, das alles wieder gut ist.


    Aber sobald wieder was komisch ist, zack zack zum TA.... :bibber:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • So, im Moment scheint alles noch o.k. zu sein. Großen Klumpen im Klo gefunden, also anscheinend nichts mit der Blase o. ä. Nun warte ich auf den "Rest", aber Söckis Bauch ist wieder weich und kraulen lässt er ihn sich auch wieder. :super:


    Heute abend gab es "Schonkost", hatte zum Glück noch eine Dose Huhn mit Reis. Es gab die sparsame Variante, sehr zum Leidwesen eines armen geplagten Katers, der kurz davor ist, zu verhungern. Aber hilft nix, da muss er durch. :(


    Vielleicht ist das auch seine Art, auf den Stress zu reagieren. So ganz unsensibel ist er ja auch nicht. Mal sehen. Im Moment zerrupft er grad die letzten Flecht-Strippen von meinem alten Stuhl, dann kann es ihm so schlecht nicht gehn. :freu: Abwarten.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Das ist schon die 2. Nacht hintereinander, wo ich ich kaum zum Schlafen gekommen bin. Und irgendwie muss ich diese Woche noch 3 Klausuren schreiben. Hoffentlich ist bald Freitag. :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Das ist schon die 2. Nacht hintereinander, wo ich ich kaum zum Schlafen gekommen bin. Und irgendwie muss ich diese Woche noch 3 Klausuren schreiben. Hoffentlich ist bald Freitag. :jaja:



    Wünsche Dir das Du heut ne schöne Nacht hast... :freunde:
    Du brauchst doch Dein schlaf... :schlau:

  • Würde überwachen, ob die Haufen weiterhin übel müffeln.. und im Zweifel mal ne Probe zum TA schleppen.
    Drück aber die Daumen, dass nichts mehr nachkommt.. und für die Klausuren natürlich auch. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich drück euch auch ganz fest die Daumen ,dass wieder alles normal ist :daumendrück: ... und ne ruhige Nacht habt ihr euch beide ganz doll verdient nach dem Schreck :knutsch:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti