Insektenjäger ?

  • Ich find es ja immer wieder eklig wenn meine Mäuse diese dicken Brummer von der Terrasse mit reinschleppen und diese genüsslich dann vor meinen Augen verdrücken :uah: .... Ich drohe immer damit , daß sie keine Knutscher mehr bekommen .. aber das scheint sie nicht besonders zu interessieren :möp: :hihihi:


    Gerade jetzt wo es wieder früher dunkel wird und auf der Terrasse das Licht am Abend an ist, fangen sie ziemlich viel in der Luft und ich höre es an den Fensterscheiben ständig poltern :uah: :schnute:


    Ich konnte aber feststellen, daß diese dicken beigen Motten scheinbar nicht so gut schmecken :geheule: :gelache:




    Habt ihr auch solche Insektenjäger Zuhause ?

  • Jau Bubbles und Columbo jagen auch mit vorliebe Fliegen welche aber zum Glück bei uns nicht mehr so oft reinkommen weil wir überall Fliegengitter vorhaben (ausser vor der Eingangstür und der Balkontür).
    Beide haben auch schon mal eine Wespe gefangen, Columbo wurde zwar neber der Nase gestochen aber es wurde nicht dick und Bubbles wurde auch gestochen, ins Pfötchen, das war vielleicht angeschwollen :OO: aber zum Glück ist alles von alleine weggegangen :freu: Seit dem gehen die beiden nicht mehr an Wespen ran :freu:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • :mihihi:
    Ja...
    meine mögen Motten unheimlich gerne...
    Luna am liebsten,sie ist ne tolle Jägerin,total schnell,im gegensatz zu Bonny... :lovecat:
    Bei Bonny hilft man schonmal nach...


    Luna ist in einer Sekunde oben im Netzt und kriegt jedes Tier... :schock:

  • Shila ist eine große Jägerin
    Sie jagt alles - die Blätter vor der Terassentüre
    Alles was "fliegt" im Haus
    dabei ist es ihr völlig egal ob was im Weg steht oder nicht :schock:
    Allerdings erwischt sie fast nie das was sie jagt :weissnix:


    Kami ist das alles egal
    Dem könnte man eine Maus vor die Nase setzen und sie würde ichn nicht interssieren :coolgrin:

  • :freu: Horst ist eine grooooooooooße Hilfe, falls mir mal ein Futtertier entfleucht. Er legt sie vor dem Terra ab und ich kann Siggi füttern. :kicher: Inzwischen jagt er alles, was nach potenziellem Futtertier aussieht.

  • also, lincoln hat schonmal ne meise gefangen - durch das katzennetz!!! :schock:


    aber im grunde ist awi bei uns der jäger (auch wenn er auf den ersten blick nicht so aussieht).
    er jagt alles, was sich bewegt - am liebsten aber große brummer und so.


    und ich kann es immer wieder aufs neue kaum glauben. er kriegt sie alle!! :hach:

  • hier wird fachmännisch alles zerlegt, was fliegt. :hüpf:
    beiden haben das richtig gut drauf.. da hab ich gerade mal eine fliegenvieh entdeckt, 2 minuten später ist schon es zur strecke gebracht.
    bisher übernimmt tizón noch die großen brocken, emilio kümmert sich um den kleinkram. sogar fruchtfliegen jagt er :gelache:


    dafür stellen sich die beiden umso dümmer an, wenns um krabbelzeug wie spinnen und käfer geht :schnute:
    die werden nur stundenlang mit der nase am boden verfolgt, wenn überhaupt mal vorsichtig draufgepatscht.
    und meistens sterben sie dann nur, weil aus versehen einer drauflatscht und die leiche klebt dann unter den pfoten :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich hab hier zuhause auch 2 tolle Jäger. Ich wohne hier ja neben dem Reitstall und da sind schonmal ein paar mehr Fliegen unterwegs. Aber Pünktchen & Anton kriegen sie alle :hüpf: :orden:


    Motten scheinen auch total super zu schmecken... am besten natürlich auf meinem neuen Teppich :wut::kicher:

  • Wir haben überall Fliegengitter vor, also NIE Motten etc in der Wohnung, aber wenn
    sich mal ne Spinne -darf aber nit zu gross sein- nach drinnen verirrt, dann wird die
    erstmal mit den Pfoten gejagt und später dann mit den Pfoten richtung Schlund
    geschoben[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_016.gif]

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gremlin sitzt da und schaut der Fliege hinter her, das er den Insekten nicht noch hinter winkt ist alles. :(


    Charles haut mit der grossen Tatze drauf und verschlingt das Vieh genüsslich. Ich sage da immer zu Ihm nun haste mehr Hirn im Magen als......... :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn unsere Cats mal Insekten im Haus fangen würden, vor allem diese fetten Schmeißfliegen, aber ne, die muss ich immer selbst erlegen. Draußen jagen sie schon mal einen Nachtfalter, aber eher selten, am ehesten erlegen sie vom fliegenden Volk Schmetterlinge, Liebellen und Vögel - also all das, von dem ich es lieber hätte, sie ließen es in Ruhe.

    Das ist der Weg

  • Aston und Giuli sind beide klasse Insektenjäger! :aufgeregt: Ob es eine Spinne ist, die ich kreischend weghaben will, eine fette Fliege oder Mücken, sie jagen alles und zwar mit unmittelbarem Erfolg, so dass ich manchmal sprachlos bin.


    Aber neulich flog abends bei uns ein -allerdings kleinerer- Ligusterfalter rein. Als Aston den verspeist hatte, war mir irgendwie schlecht, denn allein der Körper muss von oben bis unten gemessen 3 cm gewesen sein.


    Vor einer Woche sah ich beide auf der Dachterrasse ihre Näschen gemeinsam in eine Ecke stecken. Da habe ich natürlich mal geschaut, was die beiden da wieder anstellen. Und was machen sie? Sie malträtieren einen weiteren Ligusterfalter. Leider hatten sie auch schon seine Flügel beschädigt und so konnte er nicht mehr so gut weg... :( Wo die ja so selten hier sind, dachte ich schon, ich muss meine beiden wegen Tierquälerei anzeigen....aber erstmal habe ich meine Kamera geholt - für Euch! :weissnix:
    Nach einer weiteren halben Stunde war der Falter weg! Ich glaube, er war doch noch entwischt, aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht..... :bibber:



    Bild wegen Serverausfall verloren

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Tapsi frißt ganz gerne Grashüpfer :bibber: da sitzt sie dann auf der Wiese und schaut und frißt. Aber ob diese Dinger wirklich gut schmecken :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • naja, in relation zu dir isser klein! :weissnix:


    chi. :kicher:



    Tapsi frißt ganz gerne Grashüpfer :bibber: da sitzt sie dann auf der Wiese und schaut und frißt. Aber ob diese Dinger wirklich gut schmecken :weissnix:


    Frittiert sollen die ja sehr gut sein... :nachdenk::gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • meine freundin und ich haben nen pakt geschlossen, dass wir in chinatown welche probieren.
    ich werde dann berichten, was die katzen dran finden!! :gelache:

    :schnute: wollt ihr Euch das wirklich antun :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi