Katzenstreu div. Erfahrungen



  • Kauf doch mal den kleinen Beutel, das geht für 1 Klo und wenn Du nach 14 Tagen entnervt aufgibst, hast Du nix verloren :weissnix:


    stimmt, so kann mans auch machen :super:

  • Ihr glaubt es nicht, aber einer meiner Bande benutzt das outdoor Klo auf dem Balkon, wo ich die BLueCat Katzentoilette mit dem Kunststoffstreu habe! :gelache: Ab und zu ist da dann auch Pipi drinne.
    Aber die ganz groben Pellets würden sie wahrscheinlich nich nehmen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • welches betonitstreu benutzt du jetzt? sag mir bitte, dass es grobkörnig ist :kicher:


    Tzja.. ich muss dich leider enttäuschen. Ich nehm das Golden Grey Masters und das hat ordentlich Strandeffekt, der bei mir im Keller und aufm Treppenabsatz zum Glück nur eine untergeordnete Rolle spielt. :weissnix:


    Achja, weils mir eben so einfällt: Jetzt im Sommer bei hohen Temperaturen - ne.. haben wir ja nicht gerade. :nachdenk:
    Na gut.. also wenn es mal richtig heiss wird, dann fangen die Katois ja doch schneller an zu müffeln.


    Gegenmittel: einige Esslöffel (6 - 8) Haushaltsnatron unters Streu mischen schafft Abhilfe.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Hm, allmählich glaube ich, dass es beim CBÖP verschiedene Produktionsstätten mit unterschiedlicher Qualität gibt.

    Das glaube ich auch. Bei mir zerfällt nix in Sägemehl und schon garnicht nach so kurzer Zeit. Ich hab das ja wochenlang. :zwinker:


    Ich hatte es jedesmal, dass das Zeugs in den kleinen Beuteln nicht geklumpt hat. :schnute: Nehme immer die 40l Säcke. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja mit Golden-Grey wollte ich meinen Katzen vor Jahren mal etwas besonders Gutes tun. Feiner Streusand mit Babypudergeruch...


    Streu wie feiner Sandstrand... bald überall in der Wohnung... Urlaubsgefühle machten sich breit... überall war Strandsand...
    Das Herstellerversprechen: "Das staubfreie Katzenstreu besteht aus superklumpendem Granulat, das nicht an den Pfoten Ihrer Katze kleben bleibt und so die Sauberkeit im Haus erhält." bewahrheitete sich nicht in unserem Haushalt...
    Und dann:
    Bei der Anschaffung dieses Streus hatte ich nicht bedacht , das ich einen Wasserkater beherberge, der häufig mit voller Wucht seine Pfoten ins Wasser schlägt, so dass es an den Trinkschalen und Brunnen ständig zur Überflutung kommt... der andauernd darin herumspielt oder auch mal bis zu den Knien mit den Vorderpfoten drin steht...
    und dann stampfte er eines Tages etwas ungelenk um die Ecke, beide Vorderläufe wie einzementiert... Golden Grey hing in großen Brocken an seinen Vorderläufen... Kater`s Blick war einzigartig...


    Golden Grey aus Bentonit - Klumpstreu, staubarm
    NICHT für WASSERKATER!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ...stell ich mir grad bildlich vor.....Betonfüsse..... :uah:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • ...stell ich mir grad bildlich vor.....Betonfüsse..... :uah:


    ... irgendwie war es auch lustig... :kicher:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mikesch schafft das so schnell und soviel zu pieseln, dass er sich selbst einbetoniert :bruell:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Mikesch schafft das so schnell und soviel zu pieseln, dass er sich selbst einbetoniert :bruell:


    :kicher: Nicht zu fassen.... :kicher:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich habe in einem Klo jetzt auch dies Premiere-Zeugs mit Babypuderduft. Das ist ja eine Sauerei, überall diese Mini-Krümel :wirr: Der ganze Keller liegt voll mit dem Kram. Ich nehme ja sonst nur das CÖB und das ist wesentlich besser. :super: Ich hatte nur noch'n Beutel davon und eigentlich verträgt Söcki das auch nicht so gut. :schnute: Aber der geht ja meistens eh raus :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich nehms ja immer, das Premiere :nachdenk: ... glaube ich teste auch nochmal das CÖB

  • Ich hab anstelle CBÖP jetzt das Golden Pine. Das bekam ich mal geschenkt und ich finde das von der Körnung her viel besser! Es klumpt auch besser! Für die Kitten nehme ich nur noch Golden pine. Für die Erwachsenen das Golden Grey mit Silikat.
    Im Sommer gab es mal Premiere mit Lavendelduft! :hach: Das war super, angenehm und die Cats mochten es auch am liebsten. Aber leider war das ne einmalige aktion.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich hatte jetzt ein paar Säcke Premiere in Gebrauch.. und seit letzter Woche wieder das Golden Grey Masters.
    Klumpen- und geruchtstechnisch ist das Masters einfach viel besser. Ich muss nur rechtzeitig ans Nachbestellen denken. :notier:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Im Sommer gab es mal Premiere mit Lavendelduft! :hach: Das war super, angenehm und die Cats mochten es auch am liebsten. Aber leider war das ne einmalige aktion.


    das hatte ich auch, fand ich auch gut :super: und es gab auch nochmal Blumenwiese :super:


  • Golden Grey Masters. Klumpen- und geruchtstechnisch ist das Masters einfach viel besser. Ich muss nur rechtzeitig ans Nachbestellen denken. :notier:


    da stand ich heute davor .. das hatte Melli mir empfohlen :nachdenk: das ist auch günstiger als der Premiere ...
    werde ich dann auch nochmal testen :nachdenk:

  • Der ganze Keller ist mit dem "Sand" fein eingestreut, bis zur Treppe vorne. Ich hab jetzt den Besen gleich am Treppenende stehen, um alles zusammen zu fegen. Das Zeugs liegt überall rum. Ich habe aber auch keine Haubenklos. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • das hatte ich auch, fand ich auch gut :super: und es gab auch nochmal Blumenwiese :super:


    Und zur Weihnachtszeit mit Zimtduft.. :aufgeregt:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.