Handaufzucht

  • :schnueff: Cleo mit Babysitter :hach:
    Findus hat sich schön gemausert. :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da es Findus betrifft, passt es hier gleube ich noch ganz gut rein und ich muss keinen weiteren Threat eröffnen...


    Ich habe ein riesen Problem!
    Findus zerstört und zernagt hier echt alles was er in die Krallen bekommt und wenn ich sage alles, dann meine ich auch echt alles!
    Blumentöpfe werden runtergeworfen, Blumen zernagt, Erde und Tontopfscherben verteilt, meine riesen Flasche mit den 1Centstücken
    (wie zum Teufel er die auch immer bewegt bekommen hat, das Ding wog mindestens 15kg) flog runter und zersprang in 1 Mio. Scherben, zwei Kissen haben schon dran glauben müssen, etliche Gläser, Blumenvasen, Telefonkabel, Handyaufladekabel, Teller, Tassen und ach Gott, bestimmt noch tausen Sachen mehr....


    Tja, Christiane ist ja schlau und sagt sich: Gut, wenn Kater Mist baut, dann kommen alle gefährdetenm Gegenstände ins
    Schlafzimmer und die Tür bleibt zu... ähm, jetzt wissen wir, dass Findus Türen öffnen kann.... :jaja:


    Meine Gedanken dazu:
    Gibt es bei Katern auch so etwas wie eine Flegelphase und steckt er da gerade drin er ist jetzt 23 Wochen alt?
    Macht er das aus Langeweile? Blacky spielt immer nur kurz mit ihm und dann wird ihm das zu bunt und Findus muss wieder allein seiner Weg gehen.
    Findus hat mehrere Intelligentspielzeuge, die er fleißig nutzt, einen Kletterkratzbaum, viele Bällchen und Spielkram...


    Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter...
    Dieser kleine Kater kann so ein lieber Schnurrer sein, aber die meiste Zeit ist er echt nicht zum Aushalten nevtötend.
    Ich glaube, er denkt bald er heißt mit zweitem Namen: "Findus, Nein!" oder "Findus, Runter!"


    Also, Hilfe liebe erfahrene Katzenmutti's und -papi's

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Also ich glaub, hab das weibliche Pendant zu Findus hier :schnueff: Dina ist auch so eine!
    Ich kann DIr aus Erfahrung sagen, es wird besser! Aber das kann schon dauern, bis er 1 Jahr alt ist!!!
    Ich hab auch die Erfahrung, dass es tatsächlich eine Flegelphase gibt, wo sie nur Mist bauen und testen, wie weit sie gehen können!
    Hilft nix, alles sichern, Pflanzen erstmal wegstellen oder sichern. Türklinken kann man 45 Grad drehen nach oben montieren, dann kann er diese nicht mehr öffnen!
    Dina hat über Nacht 1 Küchenrolle in Julians Zimmer zerlegt, war auf dem Regal, hat von dort mind. 50 % der Sachen runtergeworfen, incl. der Kakteen die dort standen :geheule: Als ich in das Zimmer kam, sahs nicht nur aus wie auf einem Schlachtfeld, sondern bin auch noch barfuß in einen Stachel getreten. :geheule:
    Dina wird am 14. Mai ein Jahr alt. Ich hoffe echt, sie fängt sich noch. Weil so eine Katastrophenkatze hatte ich schon lange nicht mehr!!!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich habe mit dem TH meines Vertrauens telefoiert und die Dame dort meinte: Klarer Fall, dem Zwerg ist langweilig!
    Sie würde zu Zweittier tendieren.
    Hm, mein Kommentar: Super, dann habe ich hier ZWEI Caoten und außerdem ist unser Zwerg ja Leukose positiv, wenn auch nur schwach.
    Daraufhin sagte sie: Na und?


    Tja, ich bin also hingefahren und habe mir einen ebenfalls leukosepositiven Kater angesehen und was soll ich sagen:


    Ich bin nicht allein nach Hause gefahren :uah: Mal sehen, was mein zweibeiniger Liebling sagt, wenn er Findus doppelt sieht :bibber:
    Der Kleine ist 12 Tage älter als Findus und sieht komplett genauso aus, nur hat er keine braunen, sondern grüne Augen.


    Der Kleine hat noch keinen Namen, denn den den er im TH bekommen hat, den fand ich so doof, das ich ihn schon wieder vergessen habe :wirr:
    Vielleicht Krümel... mal sehen

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben :schäm:
    Aber nach deiner Schilderung hatte ich auch den Eindruck dass dem Kleinen langweilig ist und er "Aufmerksamkeit um jeden Preis" haben will :coolgrin:


    Erstmal werden die Beiden sicher ein bisschen für "Unordnung" sorgen
    aber dann - wenn sie sich aneinander gewöhnt haben :hach:


    jetzt noch Bilder für uns - und es ist perfekt :coolgrin:

  • äh was jetzt und wie???????????


    du hast nach dem ersten Post von heute Mittag mit dem Th telefoniert??? da, wo ich noch überlegt hab: wie sag ich ihr es...dass ihm vielleicht einfach Cleo fehlt :bibber: :bibber: ohne alte Wunden aufzureißen :nachdenk:


    und da fährst du mal eben ins Th - Respekt - du bist ja von der schnellen Sorte :super:
    ich freue mich riesig für Findus, dass er endlich wieder einen Spielkameraden hat!!
    ich habe ja auch 2 Katerchen großgezogen - aber so viel Unsinn, wie dein Findus , haben meine beiden zusammen nicht gemacht.


    jetzt bin ich total gespannt, was du schreibst und vor allem auf die Bilder :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:
    du bist mir eine, aber echt :freunde: :freunde: :freunde: LG Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Nicht schlecht! :super:
    Bei uns kommt eine zweite Dina erstmal nicht in Frage! :schock:
    Aber sie spielt jetzt auch etwas mit dem kleinen Kitten Fayelinn. Aber die sind einfach so unterschiedlich vom Temperament her.
    Naja wenn Dina mal Mama wird, denke ich wird es besser :nachdenk: :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ne, ich war nur völlig erledigt, genervt und kurz davor, das "Vie"vom Balkon zu werfen :coolgrin:


    Berni
    Die Langeweile hatte ich auch schon vermutet, darum der ganze Spielkram,
    aber als die TH-Dame sagte, er bräuchte einen lebendigen Spielpartner, da war mir schon klar,
    das weder Blacky noch ich einen Artgenossen ersetzen können.
    Also, war die Gelegenheit günstig und ab hin und gucken, sie sagte ja, sie hätte jemanden in seinem Alter
    der eben auch krank sei und so keine Chance auf Vermittelung hätte.


    Findus ist wie wild immer bei dem Kleinen und beschnuppert ihn Blacky hat kurz an ihm gerochen und ging wieder.
    Nach dem Motto: "Oh, was ist das? Schnupper, ok, noch so nen Quälgeist!"
    Da der Kleine immer reiß aus nimmt und sich versteckt, wenn ich den Raum betrete, lasse ich die einfach mal machen und
    greife nicht ein. Sie fauchen sich nicht an und Findus Bürste ist auch längst verschwunden.
    Denke, das passt schon.


    Der Kleine ist gechipt und kastriert, geimpft, entfloht und entwurmt, was will man mehr!
    Tja, wer ist wer? Hinten Findus, vorne ?
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cb2x90bjzegoh2yfb.jpg]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Nichts und Niemand kann einen Katzenkumpel ersetzen :weissnix:
    Dass du da so schnell reagierst und handelst :freunde: :super:
    und dass das TH gerade die "passende Katze" da hatte ist ja wohl mehr als Zufall :freu:


    Jetzt muss Findus dem "Neuen" erstmal alles in Ruhe zeigen was man so kaputt machen kann
    Er kann ja dann immer sagen:
    Ich war´s nicht - das war DER DA


  • Jetzt muss Findus dem "Neuen" erstmal alles in Ruhe zeigen was man so kaputt machen kann
    Er kann ja dann immer sagen:
    Ich war´s nicht - das war DER DA


    Sag das nicht zu laut :bibber:
    Ich hoffe, sie spielen jetzt einfach mehr miteinander und als Cleo noch da war, war Findus ja auch nicht so.
    Wenn es nur hilft, das sie ein wenig mehr "heil" lassen, dann wäre ich schon froh :wirr:


    So, ich muss jetzt mit dem Hund raus.
    Bis denn!

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohh man, du bist echt der Hammer! :schnueff: :herzklopfen: :aufgeregt:




    .. und außerdem ist unser Zwerg ja Leukose positiv, wenn auch nur schwach.
    Daraufhin sagte sie: Na und?


    Tja, ich bin also hingefahren und habe mir einen ebenfalls leukosepositiven Kater angesehen und was soll ich sagen:



    sie sagte ja, sie hätte jemanden in seinem Alter
    der eben auch krank sei und so keine Chance auf Vermittelung hätte.


    Hier könntsch auch nur heulen, ich finds so schön, dass du einem leukosepositiven Tier eine Zukunft schenkst - echt nur schön! :schnueff: :herzklopfen: :knutsch: Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaanz viele schöne Jahre zusammen! :daumendrück: :freu:


    Und ich wollte hier auch noch posten, dass deiner Socke zuhause ganz bestimmt ein Katzenkumpel fehlt - ganz klar! :freu:
    Ich wollte nur erst mal meine Pause machen und schwubs ... hast du schon ne zweite Socken einziehen lassen :schock: :oO: :gelache: Klasse! :aufgeregt:


    Und dass die Zusammenführung auch so geklappt hat, ein Traum! :hach: Dann kann es ja jetzt wieder mit der dicken
    Katzenfreundschaft losgehen :hach: und zusammen Blödsinn machen, macht auch viel viel mehr Spaß! :coolgrin: :kicher: :freu:

    • Offizieller Beitrag

    :oO: Da schreibste was - telefonierst - flitzt zum TH und zackdidubbel haste noch ein Schätzken Zuhause :freunde:
    Was soll man dazu sagen bzw. schreiben du bist Hammerhart :gelache: :herzklopfen:


    Ich finde es unglaublich toll das du einer Leukosekranken Katze die wahrscheinlich sehr lange Zeit im TH hätte sein müssen ein schönes Heim schenkst mit einem Spielkameraden ...und nu kanns losgehen ...Dekozeugs und so haste doch eh nimmer, oder? :gelache: :gelache: :freunde:


    :knutsch:

  • Ich bin sprachlos. Beim ersten Post hab ich noch überlegt, was ich noch am Tipps auskramen könnte, die noch nicht genannt wurden, Katzenkumpel fiel mir auch sofort ein, aber hab mich auch nicht getraut das vorzuschlagen. :nachdenk:
    Und nu ist schon alles geschehen :freunde:


    Für diese Turboentscheidung hast du einen ganz ganz dicken :knutsch: verdient.
    Du machst das super und die beiden werden sicher ganz dicke Katzenkumpel :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das nennt man mal kurz entschlossen :kicher: und schön das auch ne Leukosekatze eine Chance bekommt :super: Dann viel Spaß und laßt die Bude rocken :coolgrin::freu:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Christiane, du bist ja echt von der schnellen Sorte :gelache: :freunde:
    Ich drück die Daumen, dass die beiden ganz schnell dicke Freunde werden und gemeinsam die Bude rocken :freu:

    Das ist der Weg