Die unendliche Geschichte vom Durchfall

  • Durchfall hatte Dexter wohl auch bei Sanny schon öfter mal.
    Bei mir war im ersten Jahr gar nix und dann fing das so derbe an.
    Über die Zucht mag ich mich nicht äussern.


    Der "arme" Luchs hat mich vorhin beim Verabreichen seiner Durchfallpaste fast aufgefressen. :schock::bibber:


    Ich nehm ihn am Nackenfell "Luchsi, Klappe auf!"
    Luchs: "Bruuummmmmm, rrrrrooooooaaaarrrrr.. ich freeeeess dich!"
    Ich pack ihm die Tube seitlich in die Klappe.. drück raus.
    Luchsi: "Baaa pfuideibel!" Alles aufn Kratzbaum spotzt und nach mir schnappt!
    Ich also das Zeug auf meinen Finger gepackt und auf den Gaumen geschmiert.
    Luchs: "Schnapp!"
    Ich: "aua, du Doof!"


    :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache:


    Hast dich hoffentlich nicht verletzt? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ne.. heute hat er mich nicht richtig erwischt.
    Dafür aber neulich, als ich ihn nur am Nackenfell fixieren wollte.. dreht er sich in den unendlichen Weiten seines Nackenfells einfach um und beisst mich in den Daumenballen? Aber so, dass gleich 3 der Reisszähne durch die Haut gebrochen sind.. :schnute:
    Ist aber zum Glück mal ohne Infektion abgeheilt. :bäääh:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Vielleicht solltest du vorsichthalber Handschuhe tragen :oO: das kann ja ganz schön gefährlich werden. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jutta, das is pure Gewohnheit. :brüll:
    Ich bin schon 3 x in meinem Leben wegen einem Katzenbiss mit anschliessender Blutvergiftung in der Ambulanz gelandet.. Katzenbisse sind nicht ohne.
    Einmal wars bei einer Einfangaktion (2 pummelige Hauskatzen haben mir aufm TA Parkplatz die Kenneltür geknackt und sind auf und davon) und zwei Mal wars mein Deckkater, der sich brav kämmen liess.. bis er genug hatte. Der hat es 2 x geschafft genau die Vene am Daumenballen zu treffen.
    Bei einer Einfangaktion wie damals würd ich mir das mit den Handschuhen überlegen.. aber ich denk mit meinen Raubtieren komm ich klar. Luchs beisst zwar zu wie ein Irrer, aber er ist meistens zu langsam und berechenbar.
    Passieren tut sowas ja immer nur, wenn man in einer Situation nicht mit rechnet.


    Wenigstens ist er nicht nachtragend.. er lümmelt momentan aufm Bettchen.. schön mit Handtuch unterm Hintern und hat sich gerade sogar Bauchikraulen lassen (mag er selten..). :herzklopfen:
    Dexter liegt gerade von Oxy und L'amour eingekeilt aufm Fensterbett.. wärmer geht nicht. :kicher:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Bist hart im nehmen Andrea :coolgrin:
    Kenne das auch von meiner Freundin,das sah ganz böse aus . :bibber:
    Ist ja mal wieder pure Idylle bei dir :hach: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gut das er dich heute nicht richtig erwischt hat. :puh:


    Schön das er nicht nachtragend ist. :hach: Die Mädels wärmen Dexter. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch.


    Ich hab also gestern noch mal mit meiner TÄ telefoniert und wir haben beschlossen, wir pieksen erst mal weiter.
    Also heut meinen Kühlschrank wieder zum Junky-Lagerplatz umfunktioniert..


    Vorhin dann ich zu Dexter:
    "Du Schmeck.. ich müsst dich dann noch mal pieksen.. " :schäm:
    "Hää!!"
    "Ja.. ist nicht schön, aber muss halt sein"
    Er: *trabt in die Küche vor den Kühlschrank* "los mach"
    Ich: :oO: Kühlschrank auf.. Piekse raus.. er legt sich auf die Seite.. ich setz an.. pieke.. kein Mucks, kein Wegzucken nix?!? :oO:
    "Oh Schmeckchen, du bist so tapfer und mutig" Er: "Hääää!! Hähäjääähää!!" (Übersetzung für nicht Schmecksprachensprecher: Ja, bin ich und nun gib mir aber schnell was Leckeres zu futtern, dalli dalli) :gelache:


    Ich bin total baff und gerührt.. denn das hatten wir die Woche schon ganz anders.. mit 3 x Ansetzen bis zum Erfolg.. ich bin grad echt perplex (und er futtert noch).

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Andrea, du schreibst das so nett :hach: und ich bin auch ganz gerührt, wie Schmecki das mitgemacht hat - macht weiter so! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Toll das Dexter so gut mitgemacht hat beim Spritze geben. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Echt der Wahnsinn :freu: wie toll er mitmacht. :hach:
    Dicken Extrakuschler für den tapferen Kerl :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Braver Schmecki :super: das würde hier glaube ich keiner freiwillig mitmachen :kicher: [size=2pt]Deine Bande würde ich ja gern mal live sehen. :coolgrin:[/size]

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na so ein braves Kater! :hach: Wie ist es denn momentan mit dem DM-Futter? Hält das immer noch was es versprochen hat?
    Und wie gehts dem Luchs? Punktet hoffentlich nix mehr voll?

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Dexter hat auch am Samstag und heute seine Spritze eingefordert.
    Zwar zuckt er beim Einstich.. und man merkt auch, dass ihm das alles andere als angenehm ist, aber er kommt und quäkt vorm Kühlschrank (in dem ausser den Injektionen nichts für ihn drin ist). Offenbar merkt er, wenn die Wirkung am Nachlassen ist.
    Ich bin so stolz auf meinen Bub!
    Futtertechnisch gibts ja nicht ausschliesslich DM.. sondern auch Miamor, Finefood und Co. Guten Appetit hat er ja die ganze Zeit immer gehabt und so mampft er fleissig vor sich hin. Ich versuche halt den "Lowfood" Anteil für ihn etwas höher zu halten als den "Highfood"
    Durchfall hat er nach wie vor.. aber etwas "pastiger" und ich bilde mir ein, dass es so laaaaangsam die Form von Würsteln annimmt (vielleicht ist das auch Wunschdenken). Jedenfalls sind es keine maschinengewehrartig verteilten Pupskleckse mehr. Diese Woche ist meine TÄ im Urlaub, daher haben wir Medis bis Sonntag und dann sehen wir weiter.


    Luchsi ist das Gegenteil von Dexter. Er versucht zu flüchten, wenn ich mit Paste ums Eck biege.. und er kann unglaublich toll spucken. :jaja:
    Wenn ihm die Flucht auf den Kleiderschrank gelingt, lass ich ihn auch in Ruh.. will ihn ja nicht psychisch total kaputt machen. Ich versuch ihn halt zu überlisten.. aber wenn die Paste nicht regelmässig in ihn rein kommt, dann fängt er wieder an zu stempeln. :schnute:
    Eigentlich ist er momentan am meisten stinkig, weil er keine "Brekkies" kriegt (Trockenfutter heisst bei uns seit eh und je so.. auch wenn ich diese Firma glaub noch nie verfüttert hab). Ziegenmilch ist momentan auch gestrichen.. Luchs findets ziemlich blöd.. aber da muss er durch.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Schmecki! Sooooooooooo brav! :herzklopfen:


    Der arme Luchsi! Immer diese Quälerei mit dem schrecklichen Zeug! Und dann gibt´s zum Trost nicht mal seine heißgeliebte Milch. :tröst:


    :gelache:

  • Boah...Dexter... :super: ...sooo ein schlaues Kerlchen! :gelache::herzklopfen:


    Der arme Luchs kann einem echt leid tun. Warum wälzt du nicht mal ein Stückchen "Brekkie" in der Paste und bietest es ihm an? Vielleicht nimmt er's ja...
    Oder du tauschst die Paste gegen z.B. Bactisel HK?
    Die "Geschichten" in den Kundenbewertungen kommen mir übrigens teils seeehr bekannt vor... :nachdenk:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia