Beiträge von Ginger

    Ach Melli, musst du dir schon wieder so große Sorgen machen :troest:
    Ich denke, das ist nicht nötig! Schau mal, Juli wächst nicht mehr, entwickelt sich nicht mehr so schnell, da braucht sie auch weniger Nahrung. Warum wohl wird immer gesagt, dass junge Katzen so viel fressen dürfen, wie sie wollen, und man es erst auf eine bestimmte Menge reduziert, wenn die Katzen ausgewachsen sind?


    Außerdem wird Juli bestimmt von euch nach Strich und Faden verwöhnt und klar merkt sich es auch, wenn du so einen Bohai ums Fressen macht - und dann kann man als süßes Katzenmädel doch mal ausprobieren, was alles geht :gelache:


    Klar, kannst du mal ne andere Futtersorte ausprobieren, und gegen TroFu einweichen ist ja auch nichts zu sagen - aber mach nicht zu viel Firlefanz, mit der Lütten ist bestimmt alles okay! :super: :freunde:

    Liest sich lustig :kicher: - aber als Betroffene hätte ich es wohl nicht so witzig gefunden :troest:
    Ich würde ne Kindersicherung an die Kühlschranktür machen - bekommst du in jedem Baumarkt oder auch bei I.ea - denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Cats nach ihrem Erfolg das jetzt regelmäßig versuchen, ist groß.


    :gelache: Eine sehr typische Reaktion auf eine analytische Therapie: Wenn man das Symptom verbalisiert, verschwindet es! :bruell:


    Passt doch, wir sind doch hier in der (Katzen-)Psychologie-Ecke :gelache:
    Aber ganz ernsthaft, es ist wirklich so und ich bin immer noch sehr erstaunt. Gerade jetzt sitzt er hier auf dem Stuhl neben mir, putzt sich, guckt mich an, und legt sich dann ganz entspannt hin - ohne Gemaunze etc. Vor drei Tagen wäre das undenkbar gewesen :weissnix:

    Tja, ich weiss es ja auch nicht :weissnix: :kicher:



    Ich hätte ja auf die Jahreszeit getippt ...jetzt wo es langsam an den Frühling geht und das Wetter spielt verrückt warum die Miezen nicht auch :nachdenk:


    Wenn es jetzt losgegangen wäre, hätte ich auch erstmal auf Frühlingsgefühle getippt, aber es ging ja im Herbst schon los... naja, mal sehen, wie es sich weiter gestaltet.

    Moin :winke:


    erstmal danke für eure Antworten und Überlegungen :knutsch:


    Die Sache mit der Aufmerksamkeit: Nein, das glaube ich nicht. Er hört ja nicht mit dem Maunzen auf, auch wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Und dass er in ca. 300 m Entfernung von unserem Haus durch einen Nachbarsgarten läuft, wo weit und breit kein Mensch zu sehen ist, und dabei maunzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wage ich bezweifeln :kicher:
    Außerdem ist dieses Maunzen jetzt anders als das normale "Kümmer-dich-um-mich-Miauen". Wir haben ja insgesamt 4 Katzen und vor allem Roland ist von Anfang an sehr gesprächig, der erzählt immer erst mal, wenn er reinkommt und dann eigentlich die ganze Zeit, es sei denn er schläft oder frisst (wobei er beim Fressen auch oft noch nebenbei "spricht" :gelache: ), daher kenn ich gesprächige Katzen, aber wie gesagt, bei Rasmus ist das anders :weissnix:



    Frauke, hast Du Veränderungen unter den Tigern bemerkt? Sozusagen Teamveränderungen?


    Jetzt, wo du es sagst: Jein. Also eigentlich nicht so wirklich, Roland und Rasmus lieben sich weiterhin innigst, liegen oft zusammen, putzen sich etc. und Scotty darf bei der Männerfreundschaft mitmachen :kicher: . Fina ist weiterhin ein bischen außen vor und die Chefin. Aber der Kontakt zwischen Rasmus und Fina ist in letzter Zeit wieder intensiver geworden, wenn sie sich über den Weg laufen, geben sie sich Nasenstübser (haben sie ewig nicht gemacht), liegen jetzt auch mal wieder aneinandergekuschelt...


    Was aber das allererstaunlichste ist: Seit ich diesen Thread gestartet habe, ist die Maunzerei von Rasmus vorbei :oO: Also klar, er macht sich noch bemerkbar, genau wie die anderen drei auch, aber wieder in normalem Rahmen :freu:
    Klar freu ich mich darüber, bin aber auch ziemlich irritiert :wirr: - ich werde weiter berichten.

    Er war sonst nicht so "gesprächig", das ist erst seit ca. nem halben Jahr so und eben mit rapide steigender Tendenz.
    Er wird dieses Jahr 8, Altersdemenz schließ ich eigentlich aus :kicher:
    Wegen der Nachbarn mache ich mir nicht wirklich Sorgen, hier gibt es viele Freigänger und die meisten Nachbarn können nicht einordnen, welche Katze wohin gehört (und die, die es können, werden sich mit Sicherheit nicht beschweren, weil sie unsere Katzen gern haben) - aber ich find es ja selbst auch störend und könnte es schon verstehen, wenn die Nachbarn genervt sind.
    Aber vor allem frag ich mich eben, was mit ihm los ist, weil er auf mich bzw. auf uns (Männe und Kind sehen das genauso) so - ja, unzufrieden, unglücklich wirkt, so als würde er was wollen, was wir ihm aber nicht geben... klingt bescheuert, aber ich kann es nicht anders ausdrücken :weissnix:

    Moin :winke:
    Ich brauch mal eure Hilfe, denn ich mach mir Sorgen um Rasmus.
    Seit einiger Zeit miaut-gurrt er sehr viel.
    Anfangs fand ich das noch süß, ich hab dann mit ihm gesprochen, er hat mir "geantwortet" und nach ein paar Minuten war dann auch wieder gut.
    Mit der Zeit veränderte sich das aber, so dass es jetzt mit einem Gespräch nicht mehr getan ist, er maunzt-gurrt weiter und weiter - locker ne halbe Stunde am Stück.
    Ich hab Streicheln, Kuscheln, auf den Arm nehmen versucht, genauso wie Spielen, Fummelbrett rausholen - nützt alles nichts. Spielen will er nicht, auf dem Arm ist er für kurze Zeit ruhig, will dann aber wieder runter, gestreichelt werden will er nicht, Fummelbrett sorgt auch nur kurz für Ruhe.
    Inzwischen ist es so, dass er auch draußen sehr viel miaut. Er läuft draußen rum und miaut in einer Tour.
    Gerade eben war ich auf der Terrasse und hörte ihn, er war auf der Auffahrt und ich hab ihn gerufen und gelockt - er hört dann kurz mit dem Miauen auf, aber nur für Sekunden, dann geht es wieder los.
    Sein Miauen ist auch nicht gerade leise, ich bin nachts schon davon aufgewacht (ich schlaf bei offenem Fenster, wenn es nicht gerade -15°C sind) und ich warte drauf, dass die ersten Nachbarn sich beschweren.
    Beim TA waren wir gerade mit ihm, er ist gesund, auch sein Hörvermögen ist nicht beeinträchtigt - was ist mit diesem Kater?
    Ich hab den Eindruck, dass er uns was sagen will, aber was? Was könnten wir noch ausprobieren?
    Er hat Katzengesellschaft, die er liebt, er kann rein und raus, wie er will, er bekommt jede Menge Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, aber irgendwie scheint er trotzdem unzufrieden, unausgelastet, traurig...
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Irgendwas, woran wir noch nicht gedacht haben? Was wir noch ausprobieren könnten?

    Frühling liegt in der Luft :frühlingsgefühl: :hach: und unsere Stubenhocker gehen allmählich öfter mal wieder raus :freu:
    Und es gibt ne neue Katze im Revier, hab sie vorhin das erste Mal gesehen, zusammen mit der Nachbarskatze auf der Auffahrt - die beiden umschlichen sich gaaanz langsam, sah aus wie in Zeitlupe :kicher: - und dann sind sie ihrer Wege gegangen. Bin mal gespannt, ob wir die Neue jetzt öfter mal sehen und wo sie wohl hingehört.
    Da die Nachbarskatzen (zusammen mit ihrer Dosine) nächste Woche ausziehen, ist ja sozusagen Platz für ne Neue - allerdings vermute ich, dass Fina das anders sieht :gelache: