Beiträge von Ginger

    Puh, da bin ich jetzt beruhigt - nach Bernis Beitrag hatte ich wirklich Sorge, dass ich deinen Beitrag völlig falsch verstanden habe :weissnix:
    Tja, ob der Herr Kater aus seinem unfreiwilligen Bad gelernt hat, werdet ihr jetzt sehen - sicher davon ausgehen würde ich nicht, ich hab mit Katzen und Teichen, Wassergräben und Regentonnen schon einiges erlebt... :kicher:

    Berni, ich weiss, dass Teiche, Pools u.ä. tödliche Fallen für Katzen sein können. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Ulla ihren Teich katzengerecht gesichert hat, z.B. eben durch eine Ausstiegshilfe in Form eines Brettes, wie du es beschreibst.
    Ulla: Entschuldige, wenn ich das falsch eingeschätzt habe und du dir wirklich Sorgen machst, darüber würde ich natürlich keinesfalls lachen.

    Sorry Ulla, aber :gelache:
    Dass Leo ein Bad im Teich nicht toll fand, ist klar, aber warum hätte er nicht lebend wieder rauskommen sollen? Er kann doch schwimmen :weissnix:


    Unsere 4 sind momentan total neben der Spur. Zum einen wird hier die Straße ausgebaut, das bedeutet den ganzen Tag sehr viel Lärm, Bagger u.ä. vorm Haus und jede Menge Bauarbeiter. Und hinzu kommt der Stress mit dem Nachbarskater. Der provoziert immer mehr, inzwischen hampelt er morgens auf unserer Terrasse rum, direkt vor unserer Katzenklappe, total aufgeplüscht, und wartet nur darauf, dass endlich eine von unseren Katzen rauskommt.
    Ich geh jetzt morgens schon immer als erstes nach dem Füttern zur Terrassentür und mach die auf, das reicht, damit er die Flucht ergreift und in seinen Garten rast.
    Aber was hier tagsüber so abgeht, bekomm ich ja nicht mit :schnute:
    Roland hat jetzt jedenfalls angefangen, draußen zu markieren. Ich wusste gar nicht, dass ein kastrierter Kater das in der Form kann, aber er steht dann da, zittert und "schießt" einen Urinstrahl wagerecht gegen den Zaun oder die Hauswand.
    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, glücklich bin ich mit der Situation nicht, und die Katzen noch viel weniger, aber ich kann ja nichts dran ändern :schnute:

    Das ist ja nicht zu fassen, unglaublich! Und ich kann auch gar nicht verstehen, wieso das rechtlich geht. Man kann doch einem Verein seine Fähigkeiten ehrenamtlich zur Verfügung stellen, das müsste doch auch Tierärzten möglich sein :nachdenk:



    Man müsste nur noch wissen welcher TA sich da beschwert hat.


    Ich glaube dass der mit einem etwas heftigen Umsatzrückgang rechnen müsst :trippel:


    Tja, ich fürchte, das wird man leider nicht in Erfahrung bringen können.

    Ich hab meinem Mann das Video gerade vorgespielt, den Ton hatte ich recht laut - und Fina ist ziemlich ausgeflippt. Sie rannte brummend durchs Zimmer, fauchte die Kater weg und war ganz offensichtlich auf der Suche nach den Kitten, völlig aufgeregt :schock: . Die Arme, mein Mann kuschelt jetzt gerade mit ihr und sie beruhigt sich langsam.
    Hab ich echt überhaupt nicht dran gedacht, dass es sie so berühren könnte, aber klar, sie hat ja selbst einige Würfe gehabt :schnute:

    Ach Gott, was für schöne Mädels. Vor allem Katinka hat sofort mein Herz erobert :herzklopfen: - aber leider, leider sind wir mit unseren Vier mehr als voll.
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die beiden Schönheiten ganz schnell eine neues, gemeinsames Zuhause bekommen!

    Was für ein Gefiepe und Gewusel, süß :hach: Aber für mich wäre das ja nichts, ich hatte nur beim Video ansehen den Impuls, die lütten Dinger zu greifen und alle ordentlich nebeneinander an die Zitzen von Hanuta anzudocken :kicher:

    Unsere vier schnurren alle unterschiedlich:
    Scotty ist der Schnurrkönig, der schnurrt so laut, dass man es zwei Zimmer weiter noch hört, außerdem wirft er den Schnurrmotor an, sobald man ihn nur antippt, manchmal reicht auch angucken.
    Roland schnurrt auch recht laut, allerdings nicht durchgängig, zwischendrin muss er immer kleine Fieplaute von sich geben, und er schnurrt erst, wenn er gekuschelt wird.
    Fina schnurrt meist nur, wenn ihr der Bauch gekrauelt wird, dann lässt sie sich richtig gehen, sabbert und schnurrt, was das Zeug hält, allerdings relativ leise.
    Rasmus schnurrt kaum, und wenn, dann kann man es eher fühlen als hören, dass er hörbar schnurrt passiert nur, wenn er wirklich richtig vollkommen entspannt auf einem liegt und massiert wird - und das ist höchst selten, weil Roland extremst eifersüchtig ist und sofort ankommt, wenn eine andere Katze gestreichelt wird.

    Silvie :schock: - ich meinte, wenn du mal Zeit hast, also Langeweile, also... also jedenfalls nicht, während du sechs winzig kleine Kitten und deren Mama und noch ne werdende Mama im Haus hast... echt, mir fehlen die Worte, du bist toll :freunde: :knutsch:
    Vielen Dank für deine Erklärung und den Wiki-Link, so allmählich fange ich an, das zu verstehen - ist ja total interessant und spannend :aufgeregt:
    Jetzt wünsch ich euch erstmal eine ruhige Restnacht, alles Liebe :knutsch:

    Silvie, wenn du mal ne Minute Zeit hast :kicher: magst du mir dann mal erklären, warum die Kitten alle weiss sind und wann sie sich wie und warum färben? Kannst du das jetzt schon an irgendwas sehen, wie sie sich farblich entwickeln?

    Silvie, das ist bestimmt nervenaufreibend für dich :troest: Aber wie du schreibst, ich glaub auch, dass Hanuta und die Babys instinktiv noch warten, bis es "sicher" ist, zu gebären bzw. geboren zu werden. Das ist ja etwas, was die Tiere uns sozusagen voraus haben, sie haben einen gut funktionierenden Instinkt und lassen sich von ihm leiten. Und so lange es von der Gesamtdauer der Trächtigkeit noch im Rahmen ist, ist es ja auch kein Grund zur Sorge.
    Dass es Arwen jetzt auch erwischt hat, ist natürlich Mist, dafür geht es Abbey besser und du kannst recht sicher sein, dass es wirklich nur ein Virus ist und das ganze bald ausgestanden.
    Ich denk ganz doll an dich und deine Schätzchen und drück alle Daumen, dass zum einen Abbey und Arwen ganz schnell wieder gesund sind und Hanuta und die Babys wohlauf sind und in Kürze dann doch mal die Geburt ansteuern :freunde:

    Süße, kugelrunde Hanuta :knutsch:
    Heute ist ein ganz wunderbarer Tag für eine Geburt, also fang mal langsam an. Deine Dosine wird sonst immer nervöser und die eine oder andere Grinsekatze ist auch schon kurz vorm kollabieren vor Aufregung :kicher:
    Ich wünsche Dir und Silvie eine komplikationslose, schnelle Geburt und ganz wunderbare, gesunde Kitten :schwaerm:


    Und für Abbey natürlich gute Besserung :troest: