Beiträge von Ynnette

    Wir haben 4 Katzen. Früher hatte jeder von uns jeweils 2 Klos in seiner Wohnung.
    hier bei Einzug dachten wir 3 würden reichen. Doch nun haben wir hier ja dezente Revierprobleme verbunden mit Pullereien.
    Neben Homöopathischen Mitteln hat der Tierarzt dringend zu der regeln Anzahl der Katzen+1 geraten. Also haben wir noch 2 aufgestellt.
    Alles zusammen scheint derzeit eine Entspannung der Tiere zu führen. Die Probleme sind nicht weg, aber sichtbar weniger.


    Tipp: Klos in der Whg aufzustellen schaut immer doof aus. "Wo denn jetzt noch eines?"fragt man sich. Wir haben am Eingang 2 Toiletten nebeneinander hingestellt. Die eine mit normaler qualitativ hoher Streu gefüllt und die andere mit diesen Pullerkügelchen, die den Urin aufsaugen und resorbieren.


    Ob es an der unterschiedlichen Streu liegt, weiß ich nicht, aber sie nutzen beide Toiletten, obwohl beide auch gleich sauber sind udn eben nebeneinander stehen.
    Dann las ich als Ursache in einem Buch, das Katzen lernen, wenn sie in die Toilette pinkeln dauert es oft ein paar stunden bis es sauber gemacht wird. Wählen sie aber den Teppich, oder eine andere Stelle wird diese sofort gereinigt.


    Haben eure Katzen immer wieder die gleiche Stelle zum pullern, oder ist es jedesmal woanders?
    wie sauber sind die Kaklos? Wie oft reinigt ihr sie? Könnt ihr sie noch öfter reinigen? (Es nervt - aber ein Versuch ist es wert zu testen, ob sich das Verhalten ändert)

    Das Küchenhandtuch auf dem neuen Esstisch :kotzen:
    Ich kann noch nicht mal laut fluchen, die Bronchitis hat mir die Stimme geraubt.
    Flo ertappte Merlin die Tage wieder, als er gerade vor dem Bad seinen Hintern lupfte. Gottseidank kam Flo rechtzeitig.


    Der Kanister biodor ist nun angekommen und ist fleißig im Gebrauch.
    Komischwerweise geht kein einer zum Spielen an den Weihnachtsbaum. Alle Kugeln und Strohsterne baumeln noch.

    Einträchtiges Katzentv von Tommy und Ronja:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    dito!


    Gestern Abend. wir sitzen mit unserem Besuch beim Abendbrot, der Kachelofen bollert schön mollige Wärme. Amy hüpft oben auf die Kacheln und lupft auf dem Zeitungsstapel recht verdächtig ihren Popo. Und stratz - da war die Pfütze auch schon da.
    Himmel war uns das peinlich.
    Das wäre dann Pullerkatze 3.

    Eine komplette Woche war Ruhe. Keine Pfütze nichts. Nada.
    Merlin hatte Durchfall und ich dachte schon, ich muß ihn zum TA stressen, aber mit purem Trockenfutter hat es sich dann gegeben.
    Gestern entdeckte Flo die Ursache des strengen Geruchs im Gästeklo, der uns seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen war. Die Fensterbank und der Zeitschrifteinvorrat. Ungeölt, unbehandeltes Holz. da wo Pipi besonders gut einziehen kann. (Aber der Kanister biodor von ebey ist bereits auf dem Schneeweg)


    Heute morgen ein verdächtiges Rumpeln. Da unser Verschluß vom Mülleimer derzeit kaputt ist (Neuer ist auch auf dem Postweg) darf man nichts Katzenmagisches in den Müllwerfen. Wenn doch, muß man sich auf ein Bild der Verwüstung einstellen, wenn man nach sagenumworbenem Rumpeln die Küche betritt.
    Flo räumte also auf und ging nochmal ins Bad. Von dort hörte er ein zielstrebiges stratzen auf aussortierte Wäsche, die dem Müll übergeben werden sollten. Aber eben auf dem Boden liegend.
    Nun waren sie nass und Merlins Nase leer.


    Heute gehen wir dann also zu Globulis Nr. 2 über: Bilsenkraut
    :seufz:

    Willkommen bei den Pullerkatern. :schnueff:
    Tommy war ja letztens eine Nacht im Büro eingesperrt und hatte seine Notdurft am PC hinterlassen. Gestern pinkelte er in Anwesenheit von Florian erneut dort hin. :doofimkopf:
    Heute morgen fanden wir eine frische Lache auf dem Esstisch. :seufz:Wir nahmen es mit putzender Resignation hin. Abgesehn davon gab ich Tommy heute morgen auch eine Dosis der aufgelösten Globulis.
    die Planung eines neuen Sofas wird sich nun auf diverse Monate verschieben. Es kratzt an unseren Grenzen, wohl aber bei Flo mehr, als bei mir.


    Ich vertrete den Standpunkt, dass die Katzen ausbaden müßen, was wir entscheiden. Wir sind zusammengezogen, die Räuber müßen sich nun arrangieren und machen es sich phasenweise schwer damit. Wir haben beim "Kauf" der Katzen die lebenslange Verantwortung übernommen und müßen sie mittragen. Da hilft kein schimpfen und wettern. Mit einem schmunzeln denke ich mir, wenn wir das schaffen, können wir auch Kinder großziehen. :schlau:


    Gestern Abend hatte ich dann noch meine kleine Erfolgsmeldung: Merlin wurde aufs herzlichste gekrault, als ich Amy - die neue Hüterin des Unterbettes - dazurief. Sie legte sich keine 50cm daneben. Erst unsicher, dann immer entspannter. Merlin kraulte und kuschelte er sich und er schnurrte und war wie ein kleiner Racker so verschmust.
    Irgendwann las ich weiter mein Buch, Flo kam dazu. Und so schliefen wir ein. Tommy hatte Bettverbot. Amy nutzte die Gelegenheit und blieb die halbe Nacht an ihrem Platz.


    Heute morgen blickte ich das neu aufgestellte Katzenklo, neben dem alten. (Das alte ist mit Granulat gefüllt, das neue mit Streu) Das neue war wohl sehr gut angenommen worden und gut gefüllt.


    Jede Pullerkugel im Klo ist schließlich eine nichtvorhandene auf Möbeln und Böden!
    Mal schauen, ob das neben dem Schlafzimmer auch noch angenommen wird.

    Zitat

    Es kann aber sein, dass ich das mit Obi machen werde


    :kicher: Ich habs erst nicht verstanden, da ich den Werbesatz im Kopf hatte "Oder bei Obi" Und überlegte, was willste denn im Baumarkt mit Globulis :kugel:


    Ich werde mal meinen Tierarzt befragen, er setzt Homö auch ein.
    Ansonsten erstmal ein dickes Danke fürs Angebot.

    Mist gerade von dir erhoffte ich mir ein Fünkchen Wissen.
    aber kannst du mir sagen, wenn ich den verdacht habe auf ein bestimmtes Mittel, oder eben auf 2-3, kann ich die in den höheren Potenzen auch gesammelt geben? Denke da an c200, was ja schon mehr in die seelische Tiefe geht. Oder sollte man diese Potenzstärken nur einzeln geben?


    Hm und da wäre da noch eine Frage: Du sagtest, das ich von den zwei Mitteln jeweils nur ein Globuli geben soll. Liegt das an der hohen Potenz?
    Sonst gibt man doch in einer Dosis immer 3-5 Globulis?

    Gestern abend, kurz vor Mitternacht:
    Flo hatte schon geschnarchtschlafen, wachte aber noch mal auf. er fing an zu schnüffeln und sein Kopf kreiste immer mehr im Bett herum. "Riechst du das nicht? Hier riechts nach Pisse". Nein, ich roch nichts. Flo gab aber keine Ruhe und schnüffelte immer weiter herum. Seine Nase ist allerdings wirklich auch Pipi geeicht.
    Dann erblickte er unter/neben sich feuchte Flecken auf dem Bettlaken. Und dann griff er rein: Mitten auf der Bettdecke, eine riesen Lache! :tuete:
    Er fluchte und schmiss erst mal alle Katzen aus dem Schlafzimmer. Ich zog schon das Bett ab. (Hatte ich die ganzen Tage schon gedacht, das dies mal gemacht werden müßte und war blos zu faul) Während er vor ekel angewidert die komplette Decke hinter sich in die Waschküche herzog, begann ich zu grinsen. Es hatte was von Linus van Pelt aus den Peanuts. Auch wenn es nicht seine Schmusedecke war. auch dachte cih an seinen wohl künftigen Ekel, wenn er unser künftiges Kind irgendwann mal wickeln würde. und so andere aufkommende Körperflüssigkeiten.
    Grinsend bezog ich das Bett, Flo kam dazu, völlig irritiert über mein grinsen. Vielleicht war es auch Hilflosigkeit, was mein Gesicht verzeihen lies.
    Es war das erste Mal, das eine der Katzen das Bett bepinkelt hat. Da schlafen doch eigentlich alle mal drin. Der Menge nach zu urteilen viel das Urteil auf Merlin.
    Die Klappholztür blieb jedenfalls die Nacht zu und alle Katzen hatten Kuschelverbot.
    Ich war dann natürlich wach und blätterte im


    [amazon='978-3833811722'][/amazon]
    Kapitel "Unsauberkeit"


    Doch wenn es Merlin war, was ist sein Problem? Dominanzverhalten, Rivalitätsverhalten gegen Flo? Gegen die anderen Katzen? Stress aufgrund des Umzuges?Zu wenig Aufmerksamkeit? :nachdenk:
    Für jedes Problem ein anderes Mittel. Wo fange ich an?


    edit/
    Heute morgen im Bad begrüßte ich dann jeden sehr liebevoll und Amy kam zu Merlin während ich ihn kraulte und leckte ihm den Kopf! :hach:

    Also wenn ich mir Ronaj und Merlin so anschaue, das hätte nach diesem Film ja in die Hose gehen müßen.
    Der Altersunterschied betrug mehr als 12 Jahre, Ronja wurde viel zu früh von ihrer Mama getrennt und Sozialisation - hm - nun ja Ronja hat nicht umsonst ihren Namen bekommen.
    das Treffen selbst verlief auch mehr nach der Holzhammermethode. wie hätte ich den kleinen Windelrocker auch in einen seperaten Raum sperren können.
    Ach was bin ich froh, das Ronja es geschafft hatte sich beim Alten einzuschleimen.

    Manchmal denke ich "wow-es klappt doch", manchmal überleg ich auch, ob die zwei Wochen schneller rumgehen könne, dass die Damen nochmal ne Runde Nachschubglobulis bekommen können.
    Dennoch finde ich, dass man einen Unterschied merkt. Ronja wirkt ruhiger, Amy irgendwie auhc, nciht mehr so gestresst. Sie ist mehr unter den anderen, nicht so oft im Bad.
    Ihr Körbchen habe ich ihr unter unser Bett geschoben und 2 mal hat sie dort wohl auch schon geschlafen, anstatt alleine im Bad.


    Pullerpfützen habe ich bis jetzt nur noch eine gefunden. Flo hatte damit notdürftig Graswürgereien abgedeckt und kurze Zeit später war es feucht und müffelte.
    Das war aber bis jetzt dann auch das einzige und herumliegende Handtücher waren schon in meiner alten Wohnung eine Versuchung.
    Merlin und Tommy tatzen sich nun regelmäßig auf meinem Schreibtisch. Es ist nicht einfach für den alten Herrn den geliebten Platz teilen zu müßen.
    Tommy wirkt, als wolle er öfter mal mit Merlin kuscheln, was dieser aber gar nicht ab kann.


    Abwarten, weitersehen, kuscheln, Ruhe bewahren und positiv nach vorne Blicken! *Tschaka*

    Neben abwechselnder Futter-durch-den-Kopf-würgerei der Herren mal ein klitzekleiner Erfolg am Morgen bei den Damen:
    Amy sitzt hinter mir auf der Bürofensterbank und betrachtet intensiv das Vogelprogramm auf der Terrasse. Plötzlich ein kurzes Fauchen und brummen. Ich drehe mich um. Ronja will auch gucken. doch der Platz ist sehr beschränkt. Sehr eng sitzen beide nebeneinander, Amy abgewandt, Ronja verdutzt über das Sitzenbleiben von Amy.
    Na ratet mal wer gegangen ist.








    Ronja! :freu: