Beiträge von Ynnette

    Danke
    Ich grübele nun natürlich auch, woher die Pullerei eigentlich kommt. Merlin hat das früher in meiner Wohnung ja auch schon gemacht. Und wie man Herr/Frauchen der Lage werden könnte, bzw wie man ihm helfen könnte durch Globulis etc.


    Lina: Ich habe vom TA biodor bekommen, nachdem hier alle es mir so heiß empfohlen hatten. Nun ist die Probe leer. Wenn ich es im Handel finde kaufe ich wohl nochmal was, aber per Porto isses mir dann doch zu teuer. Oder ich kaufe dem TA doch mal was ab. Nun brauche ich ja nix mehr fürs Sofa. Aber hi und da für den Boden.
    wobei ich glaube dass es ein normaler Froschneutralreiniger auf Steinfußboden ja auch tun müßte.

    Auf dem Sofa wurde noch mal ein feuchter Gruß hinterlassen unter dem Motto: :huhu: Und Tschüs! (Auf die Plastiktüte, die auf dem schlimmsten drauflag)
    Nun habe ich das - gottseidank geflieste -Wohnzimmer mit dem tollen Urinvernichter gewischt und direkt mit Duftpheromonen die schon vorsorglich markiert.
    Die Holzessecke, die nun als Sofaersatz dient habe ich ebenfalls bestäubt. :kotzen:
    Ein neues Sofa gibt es erst, wenn die Pullerei aufgehört hat :kugel: sonst dreh ich durch.


    Gestern Abend gab es dank Birgit für die Damen noch jeweils ein Globuli.
    Der einzige der derzeit irgendwie ganz normal und unauffällig ist ist Tommy.
    Keine Sorge ich lächle beim Schreiben --> Alles wird gut!
    Der ganz normale Wahnsinn eben.

    Hatte eben fast Pippi in den Augen:
    Tommy links auf dem Schreibtisch, Merlin rechts auf den Schreibtisch. Ich davor mit Blick auf den PC. Amy hüpft mit einem Plumser auf meine Stuhllehne und erkämpft sich Schrittchen für Schrittchen Merlins Nähe. :bibber: Gefahr!
    Ich beginne beide gleichzeitig am Kopf zu kraulen, weiß ich doch was passiert, wenn keine psychologische Unterstützung in solchen Momenten vorhanden ist.
    (Merlin beansprucht seine Vorherrschaft über die Liege-Sitz-Stellfläche auf dem Schreibtisch und donnert dem Reviereindringling eine. Geht dieser ist alles gut. Geht dieser nicht, knallt Merlin noch eine, trollt sich selber und pinkelt gefrustet wo hin.)
    So streichel ich also die Beiden. Amy schnuppert immer näherkommend an Merlins Kopf. Merlin schnuppert mit. Da plötzlich, ich habs genau gesehen, halte ich die Luft an. Eine Zunge! Amy leckt Merlin den Kopf. Ich bin verdutzt. Lasse nun nur noch beruhigend die Hand auf Merlins Rücken. Welch Annäherung! :freu:


    Doch bald schon wird es Merlin zuviel und er donnert Amy eine. Wohl ohne Krallen - denn sie probiert es ein zweites Mal. Merlin steht auf , um zu gehen. Es ist schwierig mit dem eingreifen und mit dem Parteiergreifen. Ich handle bei sowas absolut intuitiv. Meine Logik sagt mir, das wenn Merlin nun geht er eventuell irgendwo hinpinkelt. Zusätzlich würde er ja als Chef sich trollen.
    So kuschel ich ihn ausgiebig und er wird wieder entspannter. Amy hat sich getrollt und legt sich gemütlich putzend auf die Fensterbank hinter mir.
    Gedanklich klopfe ich jedem von uns dreien auf die Schulter: Gut gemacht!

    Heute Abend folgte der Exotus fürs Sofa. Während die eine stell noch trocknet mit Reinigungsmittel, wurde knapp 30cm daneben neu dekoriert. :geheule:
    Plan: Sofa weg so schnell wie möglich, Ursache der Pullerei bearbeiten, Ruhe einkehren lassen und dann irgendwann ein neues Sofa (abwaschbar/abwischbar) kaufen.

    Dank Dir!


    Hm nun bringst du mich ins überlegen. Kaufe ich mir die 2 Fläschchen in der Apotheke oder komme ich direkt auf dein Angebot zu. Ich bräuchte ja nur für ein paar Mal für unsere Damen.
    Ginge ja sogar mit nem Versand von nem Brief, oder?

    Öhm. Also soviel, dass ne Pfote gerade so durchpasst.
    Ich sehe schon, ich muß den Fotoapparat zücken , um die anderen beiden zu knipsen.



    Der Galgen funzt natürlich nicht so, wie der Schwiegerpapa sich das gedacht hat. Die Katzen drehen an dem blauen Sprühdosendeckel so lange, bis es sich soweit hochgeschraubt hat, dass sie mit der Kralle schnell runterhuschen können. dennoch ist einiges an Geschick erforderlich.


    In dem Lochkasten sind auch noch zwei rasselnde Bälle, die den Spaß um einiges erhöhen.

    Räuberbrut
    Das war MEIN Weckmann. auf den habe ICH mich gefreut. Mit Butter und Marmelade drauf.
    Gestern Abend gab es sogar noch ne Extragroße Portion Futter mit Gemüse. Aber Nein, da muß die blöde Fellnase MIR MEINEN Weckmann vom Tisch holen, aus der Tüte rupfen und ihn zur Hälfte auffuttern.
    auf diese Art des Teilens kann ich verzichten!




    PS: Über den nächtlich zerbrochenen Desserteller vom schwedisch angehauchten Verkaufslager schweigen wir mal ganz dezent.


    pps:Vom Tierarzt 100ml vom biodingens geschenkt bekommen. Ich meinte noch ich brauche mindestens 500ml, da klärte er mich auf, dass ich das doch verdünnen muß. Dafür klärte ich ihn auf, dass man das auch ins Sofa kippen kann, er glaubte, es sei nur für Böden.
    Direkt am Abend gemischt und reingekippt. Nun muß es nur noch trocknen und helfen. Der bittet um Erfolgsberichte.



    Bild wegen Serverausfall verloren!

    Mein Verlobter hat früher bei Geschäftsreise Tommy und Amy Trofu hingestellt und die waren echt in der Lage 2-3 Tage immer nur soviel zu futtern dass sie satt waren. (Zu dem Zeitpunkt fraßen sie aber auch fast ausschließlich nur Trofu) Das wäre bei Merlin und Ronja undenkbar gewesen. Da die Näpfe nie lange voll bleiben.


    Wenn wir über nacht weg sind und gegen spätestens mittag da sind, dann klappt das ohne Nachbarschaftliche Hilfe. Ansonsten haben wir hier einen super lieben Nachbarn, der nach den Nasen schaut und sie füttert. Sehe da gar kein Problem drin.
    Natürlich habe ich mit den Tieren einen dicken Batzen Verantwortung bekommen und übernommen. Doch wieso darf ich keine Nacht wegbleiben? Oder gar mit Hilfe von Nachbarn in den Urlaub fahren können?
    Natürlich sind wir die ersten Wochen nachdem wir zusammengezogen sind nicht Nachts weggewesen und haben das erst gemacht, wo wir einschätzen konnten dass es keine bedrohlichen Konflikte mehr gibt.


    Dagegen finde ich es nicht gut, wenn eine Katze (Alte mal ausgeschloßen, die nur noch ihre Ruhe haben wollen) den kompletten Arbeitstag alleine sind und es ihnen an Beschäftigung fehlt, da sie auch nicht herausgehen können. Das war für mich damals das Argument gleich zwei Katzen zu mir zu nehmen.

    Heute war hier kleine Familienfeier. Am Tisch und auf dem Sofa. Test fiel negativ für Beaphar aus. :wut: Ich habe das Sofa noch mit nem Überwurf abgedeckt. Habe mich absichtlich auf JENEN Platz gesetzt. Schon aus Scham diesem Platz einem anderen anzubieten. Der Geruch in meiner Nase war eindeutig. Bäh!

    Habe den Spray "beaphar" vom Laden am Montag abend draufgesprüht, bzw das Sofa "durchtränkt" Der Uringeruch, der dabei meine Nase umschwebte war widerlich! :kotzen:
    Das Sofa ist natürlich noch feucht. Und wenn ich meine Nase dranhalte, rieche ich immer noch den Uringeruch. :geheule: Werde die Behandlung nochmal wiederholen. :wischen: Wir bekommen am Samstag Besuch :kuckuck::tuete:
    Der Spray soll nach Angaben übrigens auch die Enzyme aufspalten, daher verspreche ich mir da schon bisserl was. Damit aber nicht nochmal draufgepullert wird, habe ich eine Plastiktüte aufgeschnitten draufgelegt. Dadurch dauert das trockenen natürlich auch nochmal länger. :wart:

    Was ein Plüschtier! Finde ich toll, wenn Katzen so ohne riesengroße Beschwerden so alt werden können und dann so leicht über die Regenbogenbrücke gehen dürfen.

    Längerfristig muß das Sofa raus, aber eigentlich wollte ich das noch nicht so früh machen.
    Ich fand gestern beim stöbern "Urin frei" und was ähnliches. Werde die Tage mal den Tierhandel dazu befragen. Das spaltet angeblich die Stink-enzyme :schlau: auf und vernichtet so den Geruch, anstatt ihn zu überdecken. :gaga:
    Keine Ahnung, ob da was dran ist.