Beiträge von Cataleya

    Ich hatte auch so eins wie es MrsKatz vorgestellt hat, bis auf die Glasschälchen hat das Ding niemanden hier interessiert.
    Mein selbstgebautes, an dem ich 3 Tage gesessen und gebastelt habe, hat Newton in einer halben Stunde kaputt gemacht... wenn er an die Leckerlies nicht rankam, hat er einfach Teile mit roher Gewalt da rausgerissen :schock:
    da fragt sich hier, habe ich schlecht gebaut :nachdenk: war das Material nicht gut :nachdenk: oder war Newton einfach zu rabiat... :geheule:


    Jetzt habe ich nur noch Katzentrainer und so ein Trockenfuttertürmchenset - das machen sie gern, natürlich außer Majestät Barim, der sich die Dinger höchstens vom Sessel aus anguckt und zuschaut wie die anderen sich abrackern...


    Katzentrainer:
    Der etwas andere Trockenfutternapf = Spass und Bewegung beim Fressen.
    Der Spiel- und Jagdtrieb wird bei diesen Trainern gefördert!
    Wir haben das Modell "Mausi" und das wesendlich einfachere Intelligenzspielzeug "Knuth" - meine beiden aktiven Kater Newton + Lu fischen, angeln, schnuppern unermütlich wenn ich diese mit Leckerlies bestücke und geben nicht auf bevor sie nicht jedes kleinste Fitzelchen herausgewurschtelt haben.
    Auch geliebtes Trockenfutter wird gern erarbeitet - die Schwierigkeit an diesem Spiel ist, das alle Türchen gleich aussehen, aber nicht alle offen, sondern durch Plexiglas verschlossen sind.
    Der wesentlich anspruchsvollere Katzentrainer "Mausi" wird von beiden Katern lieber genutzt.
    https://www.shopssl.de/epages/…140_AHZ-Shop/Products/H13


    Stimulo Futternapf und Intelligenzspielzeug:
    Dieses Futterspielgerät kann ich empfehlen - ich habe es angeschafft, da Newton, das TroFu aus der Schale mehr einsaugt, als das er es knuspert.
    Mit diesem Beschäftigungsspielzeug fressen sie langsamer und haben noch Spaß dabei die Futterstücke aus den kleinen Röhren zu fummeln, fallen diese dann auch noch auf glatten Boden und springen weg ist noch ein zusätzlicher Effekt hervorgerufen.
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... eug/231308 :winke:


    8 :schock: das ist viel. :oO:
    Söcki hat glaube ich ein bissl abgenommen. Er sieht so schmal aus, sagen alle, die ihn sehn. Ich muss wohl die Futterration erhöhen, der rennt draußen soviel rum :weissnix:
    Vor 2 Wochen waren es noch 4,8 wie immer und Lina hatte 3,2. Auch wie immer :super:


    Oh, das sind echt Unterschiede... 4,8, 3,2.... du erhöhen, ich runter...


    Allerdings war bei uns von Anfang an geplant, dass die Katzen uneingeschränkten Freigang per Katzenklappe haben sollen.


    Tag und Nacht Ginger? Es interessiert mich, ab wann sollten die Mäuse denn raus dürfen? Ich hatte nie Freigänger, also habe nicht wirklich die Ahnung oder Erfahrung.. aber sollten die nicht erst raus, wenn sie kastriert sind oder oder?

    Wahnsinn, gleich alle Vier... Durchfall ist so schrecklich...
    Und was für ein Mittel ist Tanacomb? Ich habe Newton letztens Perenterol gegeben, soll nicht schädlich sein und ist dazu da die Darmzotten usw wieder aufzubauen usw - damit alles wieder in positiven Schwung gerät. Hat aber 2 Tage gedauert...


    Es ist bestimmt schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie's immer schlimmer wird, trotz Behandlung :schnute: Umso besser, dass ihr dann doch noch die richtige Diagnose bekommen habt und es Barim mit den Medikamenten gut geht.
    Weiterhin alles Gute :daumendrück:
    War sehr interessant zu lesen.


    Danke Pfötchen, wir haben wohl Glück gehabt :winke:

    :kuckuck: Hallo Pfötchen,


    ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber ich denke das hier gerät jetzt aus den Fugen..
    Ich habe hier eine Fütterungsform sprich ein Fütterungserlebnis für unsere Katzen aus persönlicher Erfahrung vorgestellt.
    Mehr nicht - ob dies jemand seinen Tieren zugute kommen lassen möchte, bleibt Jedem selbst überlassen.


    Ich habe auf deine Worte lediglich reagiert, da du mein Argument in Frage gestellt hast, das aber in einem völlig anderem Bezug von mir abgegeben wurde als du es letztlich verwendet hast. Ich finde dann muss man dann alles genau lesen.
    Ich finde es auch schwierig hier so eine Diskussion zu führen, da es nur durch das geschriebene Wort oder Statements zu Missverständnissen kommen kann.
    „Müllprodukte“ sind die kleinen Hähnchen allemal und „Müll“ eben im übertragenem Sinne gemeint. Und das es dafür immer Abnehmer gibt, ist wohl völlig klar, da es genügend Fleischfresser gibt, die dieses Futter zum Überleben brauchen.


    Die harte Ansicht – Pfötchen schreibt: „Die entsetzliche Realität der Intensivtierhaltung ist leider so und es wird sich auch leider mit Sicherheit kaum etwas ändern...
    Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen gehen mir die Nackenhaare hoch. Du schreibst die ganze Zeit, dass du es schlimm findest, dass mit den Hühnern so verfahren wird. Durch deinen Kauf der Küken unterstützt du den Produzenten!! Ergo fördest du damit das Leid der Tiere, sei ehrlich. Wenn ich etwas ändern will oder mit etwas nicht einverstanden bin, muss ich bei mir selbst anfangen. Man kann nicht über etwas klagen, aber dann die Produkte kaufen.“ :schock:


    Ich kann die Vorgehensweise der Lebens- und Futtermittelindustrie sehr wohl ganz schrecklich finden und trotzdem einige Dinge nutzen, die ich z.B. für meine Carnivoren brauche – weil ich einfach Realist bin: Wir werden das ganze Tierelend nicht wirklich verändern, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Und nur soviel habe ich gesagt... und das meine ich auch weiterhin.
    Klar, kann jeder in seiner kleinen Nische nach seinen Möglichkeiten versuchen auf Vieles zu achten, aber da es nicht alle tun oder können...


    Gleichfalls finde ich, da wir uns eigentlich nicht kennen, du nicht weiß, was ich mache oder lasse wirst du im obigen Zitat schon etwas persönlich.
    Und du kannst mir glauben, das ich mir über alles und jedes was mit Tieren zu tun hat sehr, sehr viele Gedanken mache. :nachdenk:


    Zum Abschluss zwei Zitate im Hinblick auf Küken und auf das Industriefutter, das wir kaufen
    müssen um unsere Raubtiere zu ernähren:


    1) Ein Tierbesitzer, der Eintagsküken verfüttert, ist kein verrohtes Monster - auch wird er durch die Verfütterung dieser Tiere nicht die Produktion/Produktionshöhe von Eintagsküken beeinflussen! Eventuell kann er auf Dauer jedoch einen Einfluss auf die Tötungsmethode nehmen, indem er mittels CO getötete Küken zur Verfütterung bevorzugt und nur gefrorene, komplette Küken kauft und sie bei Bedarf selber zerkleinert.
    (Quelle Sparrows Nightmare)

    2) Wieviel Tiere müssen sterben um das Industriefutter zu füllen... ganz abgesehen von der Lebensmittelindustrie... es ist ein Fass ohne Boden:
    "Kommerziell hergestelltes Fertigfutter wird in der Regel nicht entworfen, um die Bedürfnisse unserer Haustiere in optimaler Art und Weise zu decken, sondern schlicht und einfach, um die Reste der menschlichen Nahrungsmittelindustrie gewinnbringend zu verwerten....
    Jährlich ca. 2.334.000 Tonnen Schlachtabfälle und Schlachtnebenprodukte, sowie 361.000 Tonnen Tierkadaver zu 701.000 Tonnen Tier- und Fleischmehl und 310.000 Tonnen Tierfett verarbeitet... aus 44 Mio. Schweine-, 4 Mio. Rinder-, 440.000 Kälber-, 823.000 Tonnen Geflügel (Schlachtgewicht) sowie 860.000 Schafschlachtungen sichergestellt... " Quelle>Das Haustierforum


    Ich denke wir sollten es dabei belassen, ich hatte nicht beabsichtigt hier eine persönliche Diskussion aufkommen zu lassen. :winke: darauf einen :kaffee:


    Auch diese Anfälle .. glaube das reisst einem das Herz raus .. dass man da einfach zusehen muss ... :möp:


    Hallo Wonnie, ja, das ist nicht so einfach, natürlich war das Erlebnis der ersten Anfälle emotional total heftig, da war nur Panik... wenn man weiß was es ist, geht es ein bißchen besser...



    ... und dass du nicht locker gelassen hast
    bei den Ärzten!


    Ich hoffe das auch andere Tierbesitzer immer kritisch bleiben und ganz viel hinterfragen und nicht alles hinnehmen, was die "Götter in Weiß" so erzählen... klar, gibt es ganz viele tolle Ärzte und Diagnosen sind bei Tieren nicht immer einfach zu stellen, aber als Besitzer sollte man immer sehr aufmerksam sein.



    Es ist manchmal echt nicht einfach die richtige Diagnose zu bekommen....


    Leider können unsere Liebsten sich ja nicht dazu äußern.. ach was wäre das auch für uns einfach, wenn sie verbal sagen könnten was sie haben und jetzt wollen...


    Barim geht es zur Zeit sehr gut und der letzte Anfall ist jetzt schon über 12 Monate her, also solange ist der noch nie ausgeblieben... ich hoffe, das es ein gutes Zeichen ist, das Wachstum seines Herzens ist z.Z. im Stillstand, also auch positiv und er ist im Moment für seine Verhältnisse ziemlich agil (natürlich nicht zur Zeit dieser plattmachenden Hitze die uns gerade heimsucht - da liegen hier alle wie erschossen herum).


    Das mit dem Lord von deiner Bekannten tut mir ja auch leid :schnueff:
    Der erinnert mich sehr an meinen Linus .. der auch einfach auf der Terrasse umgefallen ist.
    Das Herz hörte auf zu schlagen :schnueff: ... Er hatte von Geburt an ein Nierenleiden ......
    Linus wurde auch nur 2,5 Jahre alt :schnueff:


    Oh, wie schrecklich, das tut mir auch sehr leid, was muss das für ein Schock sein... so plötzlich, so gerade eben, umfallen und fortsein... :troest: und so jung, man kann es nicht begreifen, aber man muss... es ist sehr schwer wenn sie gehen... :schnueff:
    LG
    Cataleya :freunde:




    [mod=Berni] Zitate richtig eingestellt -- Biite immer Zitat-Antwort / Zitat - Antwort -- Antworten innerhalb eines Zitates sind sehr verwirrend :wirr:[/mod]


    habe einen TL Macs drauf verteilt und .... dann fing der Kerl an, das ganze Ding aufzufressen! Alles, mit Haut und Haaren, Füßchen und auch keine Galle war über. Da war nix mehr! :oO: Er hat so rumgerissen und dann sah er hinter her so zufrieden aus! Das war schon sehr beeindruckend und ich war ein bisschen stolz auf ihn.
    Also: Der Aston ist offiziell ein Raubtier! :gelache:


    Hallo Sonne, fein, das du dir und deinen Katzen das "ausgezeichnete Katzenfutter" (Paul Leyhausen) mal ermöglicht hast und gute Idee mit der Bestreichung von Macs um ihnen den Anfang zu erleichtern. Glücklicher Aston mit Beute im Bauch! :winke: