Beiträge von BlueBell

    Hmmm...jetzt bin ich irgendwie wieder verunsichert :nachdenk:


    Habe den Beitrag von Savannahcat gelesen. Danke...guter Tip :super:


    Vielleicht sollte ich wirklich nicht so schnell umstellen und Lucy wenigstens langsam an mehr Naßfutter gewöhnen. Leider mäkelt sie auch bei TF und weiss mir deswegen keinen Rat mehr.


    Mal sehen wie es heute Abend ist, wenn ich nach Hause komme. Mein Mann ist jetzt schon zu Hause und wollte wieder das selbe hinstellen, was es gestern und auch heute morgen gab. Wenn das wieder nicht verputzt wird, wird es wieder weggestellt.


    Ach ist das schwierig, mit den Beiden :schnüff:


    Ich will sie ja auch nicht verhungern lassen, so hart kann ich dann auch nicht sein. Aber Leckerlies sind verboten, dies möchte Lucy am liebsten nur noch. Meine Nachbarin hat sie mit Aldi Stangen verwöhnt und jetzt haben wir den Salat :schnute:


    Was macht man nur mit Katzen die an allem was auszusetzen haben :schnüff:?

    Guten Morgen :winke:,


    so der erste Abend und Morgen überstanden :freu:


    Meine Coonie's waren gestern Abend ganz schön verwundert :kicher:, denn ich habe ihnen zweierlei Naßfutter (Pate von Mac und mit Soße von Animonda) hingestellt. Kein Trockenfutter! Ben machte sich über die Soße her und ein wenig von dem Pate. Lucy schnüffelte und ging beleidigt weg. Ich musste innerlich so lachen über ihre Reaktion :kicher:.


    Nach einer halben Stunde nahm ich ihnen das Fressen wieder weg, weil keiner mehr von den Beiden den Eindruck machte, fressen zu wollen. Ihr glaubt gar nicht was ich mir für ein Gemecker anhören konnte :coolgrin:


    Nach zwei Stunden stellte ich das Futter wieder hin und Ben fraß ein wenig von beiden Näpfen...aber nicht viel. Danach stellte ich es wieder weg.


    Ihr glaubt gar nicht, wie knuddelig die Beiden diese Nacht waren :knuddel: :kicher:


    Heute Morgen stellte ich das Fressen wieder hin. Nur Ben fraß...Lucy ging noch nicht mal zum Napf. Meinem Mann gab ich den Auftrag, da er immer später aus dem Haus geht, das Fressen wieder weg zu stellen.


    Mal sehen ob der Hunger heute Abend doch groß ist und Lucy endlich mal frisst :nachdenk: Bei Ben mache ich mir nicht so die Sorgen, den er frißt wenn er nichts anderes bekommt. Habe meinem Mann verboten, wenn er vor mir nach Hause kommt, ihnen was zu geben. Sie bekommen erst wenn ich nach Hause komme :coolgrin:

    Hmmm...das Fressen verstecken ist auch eine gute Idee :super: Versuche ich auch mal.


    Danke für Eure Tips!


    Habe eben meinem Mann gesagt, das er das Futter von heute Morgen wegstellen soll (auch TF), damit ich heute Abend mit Euren Vorschlägen anfangen kann.

    Das mit dem warmen Wasser werde ich auch versuche...danke.


    Ja sie lassen alles an NF liegen, ob Soße, Pate, Filet oder Gelee. Grausam. Lux (die Gelben) haben sie eigendlich immer gefressen, jetzt auch nicht mehr :nachdenk:


    Vielleicht sollte ich mal nur bei drei Sorte bleiben?

    Danke für Deine Antwort.


    Du hast Recht, da hilft nur Konsequenz und dieses hatte ich bisher irgendwie nicht. Das haben diese Fellmonster natürlich gemerkt :brüll: Der Versuch war schon öfters da, aber ich habe schnell wieder nachgegeben.


    Werde das ab heute Abend mal wieder versuchen nur Naßfutter hinzustellen und Deinen Rat befolgen.


    Oh je...das kostet wieder Nerven :bibber: höre jetzt schon wieder das Gemecker von den Beiden. Halte einfach die Ohren zu

    Hallo,


    bin mal wieder ratlos :nachdenk:!!!


    Meine Coonies machen mich verrückt, sie mäkeln jetzt bei jedem Futter. Egal ob Naß-/ Trocken-/ oder auch Rohfutter.


    Was soll ich nur tun? Alles was ich hinstelle, wird angemäkelt...egal was. Sie fressen kaum noch was und hungern lieber.


    Meine Nachbarin hat am Wochenende die Beiden versorgt und ist bald verzweifelt...sie haben gar nichts gefressen. Gestern Abend, als wir dann zu Hause wieder waren, dann wieder wie immer...nur ein wenig.


    Ständig meckern sie uns an. Stelle ich was hin, ist das nicht gut! Am liebsten würden sie nur Leckerlies fressen!


    Könnt Ihr mir helfen?

    :winke:
    Wie Lustig...habt Ihr so was schon mal erlebt?


    Ich trinke abends immer während dem Fernsehen eine Kanne Tee. :morning: ...die Tasse mit der Teekanne stelle ich ins Regal neben meinem Sessel, damit die Coonies die nicht umschmeissen können :nanana:...während ich Ben kämmte, ich traute meinen Augen nicht, da setzte sich Lucy auf die Sessellehne und beugte sich zu meiner Tasse rüber und trank daraus... :kicher: :bruell:


    Ich habe ihr gleich ein wenig Tee in eine Schüssel gegeben und siehe da, sie trank weiter. :gaga: Ist das normal? Ob Tee schädlich für Katzen ist? Was denkt Ihr?



    [mod=Wonnie]Thread verschoben[/mod]

    Morgen Jutta,


    ich kann Dich auch voll verstehen, mache mir auch immer sehr viele Sorgen, wenn es den Coonies nicht gut geht oder sie sich anders verhalten.


    Coonies finde ich, sind einem nie böse...die Lieben :lovecat:


    Ich drück Deiner Lea Herzdame die Daumen, das sie wieder die Alte wird :daumendrück:

    :kuckuck:


    Mein Mann hat vor einigen Minuten den Coonies Leckerlies aus einer kleinen Dose gegeben und auf den Wohnzimmertisch gestellt. Ben musste natürlich gleich auf den Tisch springen und die Dose vom Tisch schmeissen. Jetzt jagen die Beiden die Dose durch das Wohnzimmer. Zwischendurch trägt Ben die Dose in der Gegend rum...das ist vielleicht lustig :bruell: :bruell: :gelache: :kicher:



    [mod=Wonnie]Thread verschoben[/mod]