Beiträge von Findlingsmutter

    ach Gottchen, wie er da liegt und sich wohlfühlt. ich gönn ihm sein warmes Plätzchen.
    bleibt nur zu hoffen, dass er sich irgendwann benimmt und nicht Paul und Rubin durch die Hütte jagt. das geht doch nicht, dass er die Heimischen verjagt. :schock:
    Wahrscheinlich wird sich die Lage im Frühling entspannen :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Ute,
    ja das sind ja gute und weniger gute Nachrichten. Wenn abzusehen ist, dass du länger ausfällst, ist es schon gut, dass du versorgungstechnisch vorbeugst. Du musst dir dann während deiner Behandlung weniger Sorgen machen. Wenn Paul und Rubin nicht da sind, hat Funky ja die Gelegenheit, sich bei euch besser einzuleben. Die anderen beiden werden das nicht so prickelnd finden, aber in deiner persönlichen Lage, ist es das Beste, wenn die Mietzen gut versorgt werden. Da ich auch immer mal tageweise nicht da bin, haben wir uns jetzt um einen Hundehort bemüht. Wir haben dann immer das Problem mit dem Hund. Deswegen versteh ich solche Entscheidungen. kannst du den Rubin auch zu den Leuten bringen, bei denen Paul ist?


    und das Foto vom Funky stellst du bitte noch ein ?? :blinzel:


    Komm schnell wieder auf die Beine und gute Besserung! :daumendrück::daumendrück:

    Oh je, das hört sich ja nicht so gut an :nachdenk: Wie gehts ihr heute?
    es muss sich ja nicht um eine Verschlechterung handeln. Es ist ja erst eine Woche um. Die Medis wirken nicht sofort und falls die Zyste sich auflöst, passiert das ja nicht von einer Sekunde auf die nächste. wenn sie jetzt nicht mehr so wie nach einem Schlag nach hinten kippt, wäre das schon ein Fortschritt :daumendrück::daumendrück:
    Ich hoffe :daumendrück::daumendrück::daumendrück: dass die Medikamente ihren Job machen und ihr in 3 Wochen eine wesentliche Verbesserung (mindestens) feststellen könnt.
    Weiterhin gute Besserung :daumendrück::daumendrück:

    Hallo Swen -
    vermutlich ist Funny das nicht geheuer, dass Kira so oft nach Tierklinik und/oder Tierarzt riecht :weissnix:
    Kommt das mit dem Zeitraum hin oder fing das schon an, bevor ihr beim Tierarzt wart?
    Davon abgesehen... wir hatten heute so viel Fell im Esszimmer rum zu liegen, dass man annehmen kann, dass Moritz mit Lucy ein Hühnchen gerupft hat :weissnix::schock: und vorher habs soviel Geschreie, dass ich wach geworden bin :schock:
    grinsekatzen.de/gallery/image/43311/

    Hallo Ute - ich weiss vor Schreck gar nicht, was ich sagen soll :schock:
    ...weil hier irgendwas nicht stimmt! Das kannst du laut sagen. Den Verdacht kriegt man schon, wenn alles so gehäuft auftritt. Unsere Katzen waren ja jetzt auch im Abstand von 2 Wochen, jeder für sich auf seine Art, ziemlich komisch verletzt. Da dachten wir auch, hier stimmt was nicht. Ich glaub da auch nicht spontan an Zufall :weissnix:
    Gut, bei Funky hat man ja immer gleich ne Erklärung parat und dass Paul auch mal was, ohkee kann vorkommen. Aber jetzt Ruby auch noch? und bei ihm hört es sich ja echt krass an, was du schreibst. Ich hoffe sehr, dass er sich wieder erholt!!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück: und alle anderen auch :daumendrück::daumendrück:

    hallo Swen!
    Da bin ich ja erleichtert, dass endlich was gefunden wurde!
    Zysten sind normal mit Wasser gefüllt und normal entleeren sie sich auch wieder. aber auch nicht alle. Zumindest bei uns Menschen.


    Hat euer Tierarzt jetzt auch den Kopf geröntgt? ich dachte, er röntgt nur die Hüfte.


    Tja was haben wir gelernt: Tierkliniken sind auch nicht immer ihr Geld wert und euer Tierarzt ist tiptop! na gut, ganz umsonst war das MRT dann auch nicht, somit konnte der TA auch vieles ausschliessen. Super, dass er sich noch mal dahinter geklemmt hat!


    Gute Besserung der kleinen!


    Sollt ihr eigentlich noch mal zur Kontrolle oder ist es so ausgemacht, dass, wenn sie keine Symptome mehr zeigt, dass es besser wird?

    Hallo Melitta und Poldi!
    Schön, dass ihr alle mit der neuen TÄ klarkommt!
    Sunny nimmt auch übern Winter etwas zu, aber im Frühling gehts wieder ran an Speck.
    In der Wohnung bauen wir immer mal kleine Renn-Spiele ein , früh muss er seinen Kekse hinter her rennen, auch verstecke ich die alle manchmal in einer grossen Decke, wurschtel sie zusammen, mache einen lockeren Knoten und dann muss er sein Frühstück "ausbuddeln". Das mach ich früh abwechselnd, immer mal so ein Intelligenzspielzeug dazwischen, also dass er sein Futter erst mal suchen muss. Richtige Spazier-runden kommen bei uns jetzt auch zu kurz.
    vermutlich gibt es in Grösse und Gewicht kaum Unterschiede zwischen Pekinese und Malteser. Sunny hat auch so kurze Beinchen.
    ich freu mich, dass es Poldi so gut geht. Woher kommt das Wasser in der Lunge? Daher kommt bestimmt auch der Husten, oder?
    Alles Gute für den kleinen Knirps :herzklopfen:

    Oh nein, wie traurig.
    einen Tumor im Kopf würde man im MRT sehen!
    irgendwie wirds mit der kleinen immer schlimmer, oder täuscht der Eindruck? :schnüff:
    scheinbar bemerkt sie es, weil sie von der Couch gehopst ist :nachdenk:
    und das mit dem orientierungslos hast du ja auch schon erzählt, wenn sie vom Baum fällt, dass das auch so ist :weissnix:

    Hallo Swen - erst mal gute Besserung für deinen Schlaganfall und dass es nicht noch mal passiert! Kannst du das eigentlich bestätigen, dass man dann im MRT nichts weiter sieht im Gehirn?


    hm... Kira. so richtig beruhigend und befriedigend ist es dennoch nicht, obwohl ja nichts weiter gefunden wurde. Das sollte ja eigentlich eine gute Nachricht sein, aber so richtig schlauer seit ihr ja nun auch nicht. Aber ihr habt alles gegeben, sie war sogar in der Klinik und es wurden ziemlich umfangreiche Untersuchungen gemacht - mehr kann man ja gar nicht versuchen um rauszukriegen, was ihr fehlt. Schlaganfall würde ich jetzt eher annehmen. Warum soll sie wegen der HÜfte vom Kratzbaum fallen? oder beim Sitzen einfach umfallen? Hüfte würde ich aber auch noch mal röntgen lassen, ich würd alles probieren, was geht.


    ich würd sagen, geniess heute deinen Tag Swen, Kira ist ja wieder bei euch und gönnt euch ein gutes Tröpfchen.
    LG Petra

    Hallo Swen -
    auf den ersten Blick hört sich ja alles gut an. Wenn sie wirklich alles durchgecheckt haben mit Blut und sogar MRT und nichts gefunden haben...
    darf ich mal fragen, was ihr für das MRT bezahlt habt? Das war sicher nicht billig. Hast du die Bilder mitbekommen? Sie gehören dir!
    Denn dann kann noch mal jemand einen Blick drauf werfen, ein anderer Tierarzt. Ich hab mir auch echt mehr erhofft, dass ihr irgendwas erfahrt, in welche Richtung es geht.
    ich find das krass, dass sie zu hause wieder so weitermacht!
    Macht doch mal ein Video und schickt das in die Klinik - damit sie mal sehen, von was genau ihr sprecht. auf alle Fälle würd ich da jetzt dran bleiben. Kratzbaum würd ich auch erst mal weg stellen, aber womöglich hopst sie dann auf den Schrank, wo ja dasselbe Dilemma blühen kann (mit dem Runterfallen)

    Hallo !


    mir ist so , als ob wir was ähnliches hier schon mal hatten :nachdenk: das war auch mit dem komischen Laufen , grade weil du schreibst, mit der Hinterkarre. Das ging bei der Katze nicht gut aus. Aber ich weiß nicht mehr, was es letztendlich war. Ich kann euch nur raten, morgen tatsächlich nach Leipzig zu fahren, es nutzt nichts. Sie kann nicht einfach vom Kratzbaum fallen :schock:
    Winterliche Grüße aus Sachsen, Petra

    Unser Hund hatte neulich was neues ausgeheckt, er hatte so komisches ...hm... gibt einen Namen aber hab ich jetzt nicht im Kopf.
    - hab gegoogelt: licky fits. das sind hefitge Schluck-Leck-Anfälle. Wir haben echt gedacht, der dreht durch, wollte alles anfressen und hat uns die harten Leckerlis direkt aus der Hand gezerrt und dabei war er nicht gerade zärtlich. Vorher hat er an Männes Hausschuh genabbert wie ein Wilder... Ich habe mich leider erst nachher belesen können, auf sowas ist ja keiner vorbereitet. Dauerte ungefähr 20 Minuten, bis er wieder "normal" war (ohne zu brechen)
    Kurzum: vermutlich hatte er Sodbrennen. Man soll den Hund dann raus schicken zum Gras fressen. Der Magen ist dann übersäuert.
    das ist bestimmt bei Katzen auch so. Also sie fressen Gras nicht nur wegen der Haare sondern auch wegen der Übersäuerung.
    Ich hab mir jetzt einen Zettel an den Kühlschrank geklebt, für den E-Fall, dass es wieder passiert mit Erste-hilfe-Maßnahmen, aber vermutlich bugsiere ich ihn gleich raus