Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • :tröst: Hoffentlich heilt die Wunde auf der Nase schnell. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Heide und Tinchen :freunde: . Madame hält ja auch nicht still,da wird sich gewunden wie ein Aal :kicher: . Fit ist sie,frißt,suppelt und zottelt draußen rum.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Dann gehts ihr ja sonst gut. :super: Wer sich winden kann wie ein Aal dem kanns auch nicht so schlecht gehen. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • gut, dass du es ausgedrücken konntest! meist lässt ja der Druck nach, wenn das Eiter abfliessen kann. Hoffentlich entzündet es sich nicht :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Schön das die Nase wieder verheilt ist. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Sie wollte es euch sicher ein bißchen kuscheliger machen. :kicher::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sagt mal, schleppen eure Freingänger momentan auch so viele Mäuse an? Roland bringt jeden Tag ein paar Mal welche rein, meist noch lebend :nixda: manche schon tot, aber verspeisen will er die dann drinnen.
    Vor ein paar Tagen haben wir es nicht mitbekommen und hat er seine Beute in unserem Bett verzehrt :kotzen:
    Und dazu kommen jede Menge Spitzmäuse, die ja eh nicht gefressen werden.

    Das ist der Weg

  • Sagt mal, schleppen eure Freingänger momentan auch so viele Mäuse an? Roland bringt jeden Tag ein paar Mal welche rein, meist noch lebend manche schon tot, aber verspeisen will er die dann drinnen.
    Vor ein paar Tagen haben wir es nicht mitbekommen und hat er seine Beute in unserem Bett verzehrt
    Und dazu kommen jede Menge Spitzmäuse, die ja eh nicht gefressen werden.

    ja, ist momentan recht heftig. Die Mäuse, die sie bringt, leben alle noch! Ich entwickle mich derzeit zum Mäusefänger der Siedlung. Hab mir schon angewöhnt die Klappe so einzustellen, dass sie nur raus kann - nicht rein! Aber das ist natürlich auch Mist, wenn sie Verfolger hat, wie gestern der schwarze Carlos! Das war ein Geschrei! :schock: Aber sie war GsD nicht nennenswert verletzt. Dabei bin ich sehr froh, dass sie nachts nicht raus will und drin bleibt.

  • Hab mir schon angewöhnt die Klappe so einzustellen, dass sie nur raus kann - nicht rein!

    Daran hab ich auch mal wieder gedacht, zumal wir in diesem Jahr bisher noch keinen Stress mit Maxi oder anderen Katzen hatten (hoffentlich habe ich es jetzt nicht beschrien :bibber::daumendrück::gelache: ), aber das finde ich dann auch wieder fies :weissnix:
    Bei euch ist die Klappe ja nachts eh zu, aber hier könnte das bedeuten, dass ne Katze kurz nachdem wir ins Bett gehen, also so grob gegen Mitternacht, rausgeht und dann frühestens so gegen 5.00 Uhr morgens wieder reinkommt. Das mag im Sommer angehen, aber noch ist es dafür viel zu kalt (obwohl unsere Cats das vermutlich abkönnten, aber mein Gewissen nicht :weissnix: ).

    Das ist der Weg

  • Bei euch ist die Klappe ja nachts eh zu, aber hier könnte das bedeuten, dass ne Katze kurz nachdem wir ins Bett gehen, also so grob gegen Mitternacht, rausgeht und dann frühestens so gegen 5.00 Uhr morgens wieder reinkommt. Das mag im Sommer angehen, aber noch ist es dafür viel zu kalt (obwohl unsere Cats das vermutlich abkönnten, aber mein Gewissen nicht ).

    da hast du natürlich recht! Ich mach's tagsüber auch nur, wenn ich dann im Wohnzimmer bin, damit ich das "Klack" höre, wenn sie kommt. Ansonsten (lacht mich bitte nicht aus!) bewache ich die Klappe. Piri bleibt bei der Kälte nur zwischen 15 und 30 Minuten draußen. So geht das mit der Bewachung und hält sich in Grenzen.

  • Im Moment isses sehr ruhig :nachdenk: .Freitag lagen nur ein paar Reste einer Kohlmeise im Eßzimmer :schnute:

    Vielleicht steht Tapsi momentan mehr auf zartes Geflügel . :uah:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.