Beiträge von Anja89

    Wir freuen uns auch irrsinnig, dass die beiden sich so gut verstehen. :herzklopfen:


    Im Moment scheint Luna ganz arg zu trauern. Sie frisst nicht gut und schaut traurig aus. :schnute: Gestern kam eine Freundin, deren Tasche offenbar noch nach Gismo roch. Luna hat sich daran gerieben und wurde auf einmal ganz munter. Hat riesen Augen bekommen. :schock: Danach hat sie auch was gefuttert. Ein bisschen, aber immerhin. Selbst mit Katzenmilch und Leckerchen lässt sie sich nicht locken.


    Die Kleine ist Gismo in ihrer Art sehr ähnlich. Für Käse würde sie töten und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es im Moment, uns nachts das Kisschen zu klauen. :kicher: Und sie räubert unheimlich gerne Lunas Napf. :kicher:


    Du hast recht, Lucky ist wirklich gewachsen! Das kann man ganz deutlich sehen!
    Hast du sie so zum Schlafen gelegt oder ist sie beim Spielen eingeschlafen?


    Nee, die legt sich von alleine so dahin. Auch mit der Maus. Wir haben auch gedacht, wir sehen nicht richtig. :kicher: Die lagen da drin und sie hat sich eingekugelt und die Pfote drauf gelegt. Sie liebt diese Mäuse. Legt sich immer dazu, beißt ihnen in Nase und Nacken und trägt sie überall mit hin. :kicher:

    :winke: Hallo ihr lieben,


    den beiden geht es richtig gut:
    grinsekatzen.de/gallery/image/41789/


    Sie verstehen sich einfach toll und jagen sich so herrlich gegenseitig. :herzklopfen: Lucky liebt es, sich zu verstecken und zu lauern.
    grinsekatzen.de/gallery/image/41795/


    Am beliebtesten sind da kleine Ecken und Lücken. Die Bettritze zur Wand ist ihr Lieblingsplatz. :kicher: Sie ist innerhalb einer Woche so unfassbar groß geworden. :puh: Das merkt man richtig. Und viel schlafen tut sie. :kicher: Aber soll sie auch gerne. So viel wie sie rennt und sich mit Luna amüsiert.
    grinsekatzen.de/gallery/image/41792/


    Lucky schläft unheimlich gerne bei uns im Bett. Sie hat ihre Krallen nur leider überhaupt nicht unter Kontrolle. Das kommt sicher noch. Und sie putzt uns nachts das Gesicht. :schäm: Anscheinend sind wir in ihren Augen seeeeehr schmutzig. :gelache:

    Die kleine hat sich richtig gut eingelebt. :aufgeregt:


    Ich fasse es ja nicht. Aber es muss wirklich Schicksal sein. Luna ist anderen Katzen gegenüber ja immer sehr skeptisch. Auch bei Gismo hat es sehr lange gedauert, bis sie sich verstanden haben und keiner mehr fauchte oder knurrte. Auch nach 2 Jahren der Einigkeit war an gemeinsames Kuscheln nicht zu denken. Auch nicht, wenn einer mit mir und einer mit meinem Freund direkt nebeneinander gekuschelt hat. Sie ist immer geflüchtet. :weissnix:


    Aber mit der kleinen... Sie ist erst seit Dienstag bei uns. Am Dienstag selbst wurde kräftig gefaucht und geknurrt und Luna hat ja auch uns absolut ignoriert, als ob sie uns Vorwürfe machen würde und strafen wolle. :schock: Und seit gestern spielen sie zusammen und geben sich sogar Nasenküsschen. :freu: Luna akzeptiert es, wenn die kleine Maus bei uns liegt und schläft oder kuscheln will. Sie jagen sich gegenseitig (am liebsten jagt die kleine Lucky die große Luna :kicher: ), fressen nebeneinander.... Alles, was wir uns gewünscht haben. Und die kleine eifert Luna nach und guckt sich ab, wie Luna sich z.B. putzt. Es ist goldig! :herzklopfen: Wir sind so froh, dass Luna sie so toll angenommen hat und es (bis jetzt) keine Probleme gibt. :jaja:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ln41-6-4de8.jpg]


    Die kleine Lucky ist seit gestern bei uns. Da sie durch und durch eine kleine Glückskatze ist (mehrfarbig, verlassen aber gefunden worden und nun stolze Besitzerin eines neuen Zuhauses) und sie auch uns bis jetzt nur Glück und Hoffnung beschert hat, haben wir uns dazu entschlossen, sie Lucky zu nennen. :tada:


    Die kleine Maus ist unfassbar verspielt und hat enorm viel Energie. Der kleine Wirbelwind hält und vollkommen auf Trapp. Luna hat sie bereits akzeptiert. Zwar faucht und knurrt sie sie hin und wieder an, aber die hat keinen buschigen Schwanz und auch keinen Kamm mehr, wenn sie sich ihr nährt. Sie jagen sich fröhlich gegenseitig und können auch brav nebeneinander futtern (auch wenn Lucky Lunas Futter generell leckerer findet). :kicher:


    Die letzte Nacht hat und unser Neuzugang nicht schlafen lassen. Sie jagt alles, was sich bewegt, egal ob Hände, Füße, Beine, Decken, Haare oder sonstiges. Eben hat sie dann mal kurz geschlafen. Jetzt ist sie wieder fit und tollt hier herum. Luna beobachtet alles gelassen aus der Ferne und schläft auch schon beruhigt, selbst wenn Lucky in der Nähe ist. :daumendrück:


    Glück bis ins kleinste Detail. :zwinker: Wir freuen uns, sie bei uns zu haben! :freu:

    Ach, aber das ist doch prima, dass es ihm soweit gut geht. Und mit dem Durchfall gibt es sich hoffentlich auch, wenn er das neue Medikament bekommt. :daumendrück:

    Das machen wir. :) heute Nacht war er nicht einmal bei uns. Da bin ich schon mit Bauchweh aufgewacht und durch die Wohnung gegangen. Schön, dass heute so tolles Wetter ist. Gismo liebt die Sonne!


    :puh: :freunde:Klar werden Daumen gedrückt, und du weisst ja, ein bisschen Zeit braucht es machmal - aber ich bin irgendwie sicher, dass die beiden sich mögen werden! :daumendrück:


    Als ich die kleine gefunden hab hatte ich sie ja die ganze Zeit auf dem Schoß und in der Hand und hab dementsprechend nach ihr gerochen. Gismo fand das nicht gut. Luna hat gerne geschnüffelt. Möglich, dass Mutterinstinkte geweckt werden bei ihr. :weissnix:


    Ach Anja, ich freu mich :freu: Die kleine Maus bekommt ein wunderschönes Zuhause und sie wird euch und Jaana bestimmt auch helfen und euch Kraft geben, die nächste Zeit gut zu überstehen :freunde:


    Ach das macht doch nichts. :zwinker: Auch wenn Jaana sich sicher auch mit der kleinen vertragen würde. :kicher:



    Oh wie schön , ich freu mich jetzt schon auf Bilder :freu:


    Bilder kommen auf jeden Fall. Einen Namen haben wir auch schon für sie. Aber das erst am Dienstag. :zwinker: und es heißt Daumen drücken, dass Luna und die Kleene sich verstehen.

    Morgen ist es soweit. Erschreckender Weise ist Gismo seit gestern sehr schlapp. Er röchelt auch ein bisschen und versucht, durch den Mund zu atmen, entscheidet sich dann aber anders. Er ist super anhänglich und selbst nachts schläft er, im Gegensatz zu sonst, nicht und macht und alle 15 Minuten wach. :schnüff: ich habe auch Stellen in seinem Fell entdeckt, die kahl sind. Ohne Wunden oder sonst irgendwas. Kleine kahle kreisrunde Flecken.


    Es war die richtige Entscheidung, das wissen wir jetzt mit aller Deutlichkeit. Wir machen uns noch ein paar schöne Stunden und dann kann er in aller Ruhe wonach einschlafen. :schnüff: wir werden ihn an einem schönen Platz in der Sonne beerdigen. Es tut gut zu wissen, dass er morgen an einen schönen Ort gehen kann.

    Wir haben die kleine gestern besucht. :herzklopfen:


    Sie ist kerngesund. Wurde auf Herz und Nieren geprüft und es wurde ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte sind ganz toll! Außerdem wurde sie sicherheitshalber schon einmal gechipt und mit einer Wurmkur behandelt. Bis auf ein paar Zecken hatte sie nicht. Sie frisst und trinkt gut und sorgt dort wohl für ganz viel Radau. :schäm:


    Wir durften zu ihr, obwohl sie noch in der Auffangstation war und da außer den Tierheimmitarbeitern niemand rein darf. Es war schon irre, dass sie keinen Mucks mehr von sich gegeben hat, als ich ihr das Köpfchen gestreichelt hat. Die Tierpflegerin meinte, dass sie so ruhig noch nie gewesen sei, seit sie dort ist. :weissnix:


    Vielleicht ist es wirklich einfach Schicksal. Montag morgen klären wir, wie es mit einer Übernahme aussieht und wie das ganze abläuft. Vor allem wann es sinnvoll ist (wegen unserer und vor allem auch Lunas Trauerphase. :schnüff: Wir nehmen ja schon seit fast 3 Wochen Abschied von Gismo, aber Luna weiß ja nicht, was passiert.). :schnute: Zuckerbrot und Peitsche im Moment bei uns...

    Ihr habt ja durchaus recht mit dem, was ihr sagt. Ich kann es mit meinem Gewissen im Moment nicht anders vereinbaren. Vor allem nach gestern, wo unsere Freundin sagte, er sehe deutlich schlechter aus. Und auch das Wippen ist mir vorher nicht aufgefallen. Da zweifel ich daran, ob ich es denn wirklich frühzeitig mitbekommen würde, wenn er nicht mehr mag, oder ob es dann schon zu spät sein könnte. :schnüff:


    Das Cortison pusht ihn natürlich im Moment sehr. Dank der hohen Dosis hat er einen unstillbaren Appetit. Und es macht ihn eben auch ein wenig unruhig und aktiver. Da frage ich mich oft, ob das Mauzen (er mauzt wirklich von morgens bis abends) wirklich nur der Appetit ist oder ob er auch Schmerzen haben könnte. Denn das macht er so noch nicht lange. Die Tierärztin hat zwar Schmerzen ausgeschlossen, aber eine Garantie ist das ja trotzdem nicht. :bibber: :schnute:


    Versteht mich nicht falsch. Bei allen Tieren zuvor haben wir abgewartet und wollten den richtigen Zeitpunkt abwarten. Sie sind alle einfach so gegangen. Unser Hase hatte Krebs und wir haben ihn nach der OP versucht, mit Handfütterung aufzupäppeln, unser erstes Meerschweinchen hat seinen eigenen Suizidversuch nicht überlebt, unser zweites hatte ebenfalls Krebs und das dritte saß eines Samstagabends mit Schaum im Mund im Käfig und wir konnten nichts tun. Mein Welli hat 2 Jahre gegen irgendwas in sich gekämpft, was kein TA finden konnte aber offensichtlich da war (seine Nase saß ständig zu und fliegen konnte er eines Tages auch auf einmal nicht), ein anderer Welli hatte einen Schlaganfall.


    Ich hab viele meiner Tiere leiden sehen. Ich komme mir oft genug vor, als ob ich Gismo "umbringen" würde. Offensichtlich hat er sich irgendwie verändert und ich habs nicht mitbekommen. Mein Freund hatte das Wippen hingegen schon wahrgenommen und sich auch schon riesen Sorgen gemacht, mir aber nichts gesagt. Vielleicht bin ich trotz allem nicht sensibel genug um zu merken, dass er nicht mehr will. Und dann? Würden wir das ganze noch weiter hinauszögern, nur weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich das merke? Nein, das kann ich nicht. Da spielt die Angst dann zu sehr mit.


    Hey Anja, das glaub ich dir. Aber, meinst du nicht wirklich das du es ganz deutlich spürst, das wenn das was du du aus tiefstem Herzen liebst gehen wird und muss? Bitte, versteh mich nicht falsch...auch wenn es nur drei Tage länger ist, dann ist es so. Aber du merkst es. Glaub mir, ich habe es auch erst mitgemacht...der Tod wenn er da ist, leuchtet wie eine Signalleuchte. Überlegt es euch. Sterben nicht unter Schmerz, gehört zum Leben. Aber so wie du beschreibst, ist es NOCH lebenswert. Danke, das du es mir nicht übel nimmst.
    Lass dich drücken! :freunde:


    Alles gut, Liebes. :freunde: Wir sind doch hier, um respektvoll diskutieren zu können. Ich nehm niemandem was übel, nur weil er anderer Meinung ist. :knuddel:



    Ich wünsche dir Kraft und Mut für den 31.8 :tröst: es tut mir so sehr leid :schnüff:


    Vielen lieben Dank! :herzklopfen:


    Wir haben gestern Abend Besuch von Gismos Vorbesitzerin gehabt. Haben ja sehr viel Kontakt zu ihr. Sie meinte, dass sie schon Veränderung in ihm sieht. Die Augen seien glasiger und er wippt wohl viel beim Atmen. Das fällt mir persönlich gar nicht so auf. Wahrscheinlich aber auch, weil ich ihn jeden Tag sehe. :schnute:

    Nee, alles gut. Ich zweifel auch oft daran, ob das auch alles so, wie wir es machen, richtig ist oder ob man noch eine Woche rausholen kann. Aber mit der Hoffnung, dass man das machen könnte kommt auch die Sorge, dass er dann plötzlich Schmerzen hat. Und es wird unweigerlich dazu kommen. Wenn die roten Blutkörperchen weg sind geht es an die Organe. Das kann sehr schnell gehen. Und das Risiko ist mit wonach viel zu hoch. Die Ärztin meinte, dass es zum September hin schon so weit sein kann. :schnüff: glaub mir, das fällt mir auch nicht leicht.