Beiträge von Sarahleiin89

    So wieder zu Hause. Es gab zwei Spritzen mit Antibiotikum, Tabletten für zu Hause und tropfen.
    Arzt meinte es könnte ein Infekt sein da es bei beiden gleichzeitig los ging und darauf wurden sie behandelt...


    Nun sind die beiden voll im Eimer.:D

    Denke mal Tiere sind im allgemeinen gut für den MENSCHEN!!!! Mein Bruder hatte auch schwache Depressionen. Meine Mutter hat ihm darauf ihn ein Kater besorgt und ihm hat das alles so unglaublich gut getan.


    Denke auch das Tiere einen unbewusst helfen. Nach der Trennung von meinem Partner hat genau dieser Kater eine Nacht bei mir geschlafen wo es mir richtig mies ging. Die hat er nie getan und seit dem auch nie wieder.

    Hoffe ich auch. Mache mir auch totale Sorgen und schlaflose nächte.


    Aber so langsam glaube ich woher es kommt. Als die kleine mit dem Auge was hatte haben wir uns von unserer Nachbarin eine Tragetasche geliehen. Das war am Montag. Und am Mittwoch fing es bei beiden gleichzeitig an. Nehme stark an das die Katzen von unserer Nachbarin was hatte/hat da sie mit ihren Tieren nie zum TA geht.

    Ja wäre wir auch. Aber die nächste Tierklinik ist über eine Stunde Autofahrt entfernt und ich bin zur Zeit leider nicht Mobil! Das heißt ich bin auf die Ärzte hier angewiesen. Leider...:(


    Temperatur haben sie gar nicht. Heute sind die beiden auch etwas Mobiler. Haben schon gespielt und ganz wenig Huhn gefuttert. Aber immer noch Durchfall. Zum Glück kann ich Morgen endlich zum Arzt mit den beiden...



    Ich bin da nicht so entspannt


    Glaub mal. Entspannt bin ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Sind grausame Weihnachten für mich. :seufz:

    Seit dem 24 haben sie nichts mehr richtiges gegessen. Immer mal wieder ein kleines Stück Hähnchenfleisch aber das war es dann auch. Durchfall ist auch bei beiden nicht ein Stück besser.


    Ja das definitiv. Hoffe den beiden Mäusen geht es bis morgen nicht schlechter.:(

    Also die beiden trinken sehr sehr gut. Höre es öfters schlabbern am Waschbecken! Der Kot von den beiden stinkt eigentlich immer erbärmlich geht es denn noch schlimmer? :oO:


    Ja das definitiv wenn es nicht besser wird.

    Na ich muss es leider beobachten da kein Tierarzt in meiner Umgebung über die Feiertage auf hat. Immerhin hat sich meine Große schon mal dazu durch gerungen jetzt zu fressen. :yes: Hoffe nur das die kleine Sunny hinterher zieht.

    Also ich muss sagen das dass Auge gar nicht mehr trüb ist und zu kneifen tut sie es auch nicht mehr. Es ist wirklich nur noch der Licht Reflex der so komisch ist.


    Schmerzen hat sie scheinbar nicht. Denn ihr geht es unverändert chaotisch gut! Sie frisst wie ein Löwe und spielt doppelt so viel wie sonst. Würde man nicht genau hinschauen hätte selbst ich nichts bei ihr gemerkt.


    Leider kamen wir heute nicht zum TA da das Wetter super schlecht ist und ich zur Zeit zu Fuß unterwegs bin. Aber spätestens Mittwoch geht es hin. Will das abgeklärt haben egal wie es ihr geht.

    Wie gesagt gehen nachher gleich los.


    Hier mal ein Bild von dem Auge...


    [img width=640 height=480]http://imageshack.com/a/img661/5931/CWC23J.jpg[/img]


    Hier mal ganz nahe. Kann es auch sein das so etwas Normal ist? Denn dieses weiße taucht nur bei einem bestimmten Winkel zum Licht auf! Und trüb wirkt das Auge auch nicht mehr wirklich...Allerdings halt alles nur beim Linken Auge.


    [img width=640 height=340]http://imageshack.com/a/img538/1481/eqfDh8.jpg[/img]

    Nein das Auge Tränt nicht oder sonstiges. Das ist es ja was mich von einer Entzündung abgebracht hat.


    Ja auch richtig das die Augen von Katzen bei Lichteinfall leuchten. Allerdings das ganze Auge. Wenn ich von der kleinen ein Foto mache mit Blitz sieht man das die linke Pupille "leuchtet" während die rechte normal schwarz ist.

    Hallo allerseits.


    Mache mir seit gestern echte sorgen um unsere kleine Tigerin. Sie hatte gestern Abend ein Problem mit ihrem Augen. Sie hat es kaum richtig auf gehalten und immer geblinzelt. Dachten zu erst das sie einen leichten Zug bekommen hat, aber nach dem sie geschlafen hat war es weg.


    Allerdings wirkt ihre Linke Pupille ein wenig trüb und sie leuchtet bei Licht einfall.


    Jemand eine Ahnung was das sein kann? So geht es ihr Prächtig. Sie tobt und frisst und reagiert auch auf Dinge die man vor ihrer Nase bewegt.

    Also meine Vermutung ist das die Große bei uns ihren Durchfall durch das Katzenfutter bekommen hat. Habe jetzt seit Tagen immer nur eine Sorte genommen wodurch der Stuhlgang immer weicher wurde.


    Ob die kleine Durchfall hatte weiß ich nicht 100% da vereinzelt immer mal normaler Kot dabei war.


    Jedenfalls waren heute beide "groß" und die kleine hat definitiv keinen aber unsere Große immer noch. Werde Am Montag auch einen TA aufsuchen und mal abschecken lassen. Futter habe ich auch erst mal umgestellt...leider auf Kitekat.

    Hallo ihr Lieben.


    Meine beiden Terrormäuse hatten die letzten Tage Durchfall worauf ich ihnen Hünchenbrust mit Reis gegeben habe. Beides gekocht. Allerdings ist weder gestern noch heute irgendwas an Kot im Katzenklo zu finden!


    Ab und zu scheint es mir auch als wenn sie auf dem Klo sitzen ohne irgendwas zu machen. Ist das nun eine Verstopfung oder ganz normal nach Durchfall?

    Unsere kleine hat jetzt ihre neuen Zähne bekommen allerdings fällt ein Milchzahn nicht heraus. Nun ist der neue Zahn direkt neben den Milchzahn komplett draußen. Das Zahnfleisch ist ein wenig gerötet.


    Hatte vor ein paar Tagen mit dem TA telefoniert der meinte das man sich da keine Sorgen machen muss da er in 30 Jahre Praxiserfahrung noch keinen Fall hatte wo das ein Problem ist.


    Nun hängt er fast schon 2 Wochen neben den neuen und wackelt ziemlich begrenzt.


    Was meint ihr? Zum TA gehen oder noch weiter warten?