Beiträge von Rosa

    Während ich einen Heckentratsch geführt habe, habt ihr euch Bob geholt. Das ist ja super. Herzlich willkommen kleiner Mann und viel Spaß bei Deinen neuen Freunden. Und auch ich freue mich auf Bilder vom Bob und Deinen anderen Anderen :aufgeregt:

    Geli, das ist aber ein sehr mutiger Schritt, den ihr da macht. Hoffentlich geht die Rechnung auf. Aber wenn sie aufgeht,mdann habt ihr das richtig toll gemacht. Nicht nur eure Katzen glücklich sondern eine Suchende auch noch glücklich gemacht. Ich denke an eich und wünsch euch alles Gute

    Da seid ihr aber gut eingestellt. Und 2,4 ist ja noch nicht so dramatisch GsD ! So früh ei gestellt, reagieren die Nieren ja oft dehr sankbar. Also, alles Gute für Dich und Deinen Schatz. Und pass bitte auf das Herz auf. Niere und Zähne sind oft eine Einstiegskrankheit

    Was für Tropfen sind das denn ? Neugierig frag :schäm:


    Ich habe damals meinem Donnie Renes Viscum gegeben. Er hat sehr lange mit der Krankheit durch gehalten. Aber es kommt ja auch immer darauf an. Deine Erfahrungen können für andere mal sehr wichtig sein.

    Also, um es mal auf den Punkt zu bringen. Eddy gehört zu der Sorte Kater, die sich die Mädchen schnappen, nicht viel rum diskutieren und das Mädel decken. 2 eventuell 3 Tage, dann ist sie uningeressant. Ich will damit sagen, seit er potent ist, ist sein Wille sehr ausgeprägt und er setzt ihn auch durch.


    Ich habe vor ein paar Monaten Evak kastrieren lassen. Den hatte ich dann noch 2 Monate von der Gruppe getrennt, und habe ihn dann raus gelassen als er in seinem Verhalten an ein Baby Katerchen erinnert hat. Das hat total gut geklappt. Aber Evak ist einfach auch eine treudoofe Seele. Wird er angefaucht oder er bekommt eine Pfote mal ab, dann setzt er sich hin und -sagen wir mal - sitzt das aus. Das würde Eddy nicht machen.


    Von Zylklene halte ich so gar nichst. Mit BB dagegen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich schalte lieber einen Homöopathen ein. Vielleicht muss man da auch intensiver ran. Und ich muss ja schon vor der Kastra damit anfangen. Sonst hat es nach der Kastra keinen Erfolg. Und dann kann ich ihn auch gleich verkaufen.


    Bei meiner TA war das Kriterium, dass sie einige Jahre in England gearbeitet hatte und dadurch mit BKH´s, die in England sehr verbreitet sind, große Erfahrung besaß. Ich bin sehr zufrieden mit ihr, vor allem dass sie sich nicht scheut, wenn sie mit einer Krankheit nicht zurecht kommt, mich sofort in die Tierklinik zu schicken, ohne selber herum zu doktern.


    Ja, das abgeben, das kann auch nicht jeder TA

    Oha, ja gewechselt habe ich schon des öfteren den TA. Mal, weil ich umgezogen bin, aber meist, weil er/sie nicht funktioniert hat. Wer mich im Stich lässt, der ist bei mir unten durch. Und bei Fehldiagnose bin ich auch ziemlich kompromisslos.


    Meinen jetzigen TA habe ich durch Empfehlung. Und ich muss sagen, er unterstützt Züchter. Das hat man nicht immer und das gefällt mir. Ich werde nicht böse angeguckt, wenn ich sage, ich komme mit Katze .... weil sie diese oder jene Erkrankung und ich möchte, dass sie dieses oder jenes Medikament bekommt.


    OK, ich gebe zu, dieses Verhalten mögen viel TÄ nicht.

    Gabi, magst Du nicht mal das BB einstellen. Nierendiät ist ja nicht gleich Nierendiät. Und nicht jede Nierenerkrankung ist mit Nierendiät beizukommen


    Und wie geht es denn dem kranken Kind ?

    Oha, da nehme ich ja eine Position als Außenseiter ein.


    Also, ich gebe meine Tiere nur kastriert ab. Die Jungs werden mit 13 Wochen kastriert und die Mädchen dann mit 15 Wochen. Ich möchte eben nicht, dass meine Kinder als Geburtsmaschinen in Schwarzzuchten missbraucht werden oder die sogar weggesperrt werden, weil die Katerchen das markieren nicht lassen wollen.


    Das mit dem Schutzvertrag ist eine gute Idee schützt mich aber nicht wirklich. Zum einen ist so ein Vertrag nicht gültig und zum anderen wer schwarz züchten will, den interessieren solche Verträge wirklich nicht. Die Idee, den Stammbaum erst mit der Kastrabestätigung auszuhändigen hat das gleich Problem.


    Ich konnte bisland nicht fest stellen, dass die Kleinen darunter leiden. Ganz im Gegenteil, sobald sie die Narkose ausgeschlafen haben sind sie wieder fit.


    Natürlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele die Kleinen unkastriert haben wollen. Schon weil viele der Meinung sind, dass sie sie unbedingt schon mit 8 Wochen haben wollen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Und ich gebe sie eben erst mit 16 Wochen bzw. mit 14 Wochen ab.

    Moni, wenn Muggelchen seine Untermieter noch nicht los ist, darfst Du nichts gegen DF geben. Das ist dann nicht nur kontraproduktiv sondern schadet ihm auch. Ich weiß, DF ist Sch..... im wahrsten Sinne des Wortes, aber den einen Tag hältst Du jetzt auch noch durch


    Ich befürchte, wenn Du ihn weiter behandeln willst, dann musst Du das AB wechseln.

    Ich möchte diese Thema mal wieder nach oben holen.


    Hintergrund ist, dass ich meinen Deckkater kastrieren lassen möchte. Bislang lebt er mit uns in der Küche und hat dann noch die 4 Wirtschaftsräume - gennannt Schweineställe - für sich. Diese sogenannten Schweineställe nutzen wir für alles mögliche. Unter anderen ist in einem auch die Heizungsanlage drin. Oooops, ich schweife ab.


    Also, wie gesagt, unser lieber Eddy akzeptiert in seinem "Revier" keine andere Katze, es sei denn, sie ist willig und lässt sich decken. Andere Kater, auch wenn sie kastriert sind, das geht gar nicht.


    Ich möchte Eddy gerne nach der Kastra behalten. Ich liebe diesen Kater so sehr. Aber das geht natürlich nur, wenn ich ihn in die Weibergruppe, in der auch ein männlicher Kastrat lebt, integrieren kann. Ich wollte ihn auf jeden Fall mit BB unterstützen, habe aber nicht wirklich Ahnung davon. Und suche nun Hilfe

    Ooooch gottchen, so wie ich Spinnen fange, fangt ihr die Mäuschen :brüll: Na ja, mir reichen diese riesigen Monsterspinnen, die mir gerade morgens in die Augen gucken, wenn ich durch die Wirtschaftsräume stapfe. Da bin ich ganz froh, dass die Gefahr von Mäuschentreten nicht so groß ist :gelache: