Beiträge von Yzzi

    Herzlich Willkommen bei uns. Mein Chili ist erst 2 und auch er hat schon ein kleines Hängebäuchlein. Manche haben einfach ein schwaches Bindegewebe und bei einer 19jährigen Katze ist das bestimmt nicht unnormal. Being sie doch mal zumTA, vorsichtshalber, auch damit du auf Nummer Sicher bist.

    Hier spielen meine Jungs gerne mal ... aber eigentlich immer nur mit denselben Sachen - entweder daBird oder mit Bällen ... das sieht dann meist so aus, dass ich die Bälle werfe und die Jungs wie verrückt hinterherrennen. Chili spielt den Ball dann aber auch zwischendurch mal alleine. Ansonsten raufen sie sich zweimal am Tag und dann wird auch gerne mal überschüssiges Fell abfrisiert. Grundsätzlich ist es wohl wie mit uns Menschen: Man wird älter und weiß seine Couch zu schätzen :kicher:

    Hallo und willkommen! Ich an deiner Stelle würde erst einmal versuchen, den Balkon katzengerecht herzurichten. Vielleicht hast du dort ja genug Platz, um ihr z. B. ein altes Katzenklo mit Erde und Gras hinzustellen und eine Möglichkeit, dass sie vom Balkon schauen kann. Hab hier einen Kater, der auch den Drang hat, rauszugehen, aber er war nie ein Freigangskater und ich kann ihn mit dem Balkon ganz gut zufrieden stellen.


    Und ja, deine Süße braucht Sicherheit und Regelmäßigkeit. Das Verhalten deines Ex-Freundes bringt immer wieder Unruhe und Unsicherheit rein, Motto: Wer gehört jetzt zu mir und zu wem gehöre ich? Wenn sie gar nicht raus will, lasst sie drin und versucht, ihr viel Abwechslung zu bieten in Sachen Spielzeug, Beschäftigung etc. Man kann ja auch immer wieder Sachen von draußen reinholen (Kastanien, Blätter zum Rascheln etc), die neugierig machen.


    Wenn das aber gar nicht funktioniert, bliebe womöglich wirklich nur ein Umzug. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Ex-Freund zur Vernunft kommt, jedenfalls liest es sich so, als ob er gar nicht die Bedürfnisse von Soni versteht. Weggeben würde ich sie auf keinen Fall. Sie hat ja nun genug hinter sich, wer weiß, wo sie dann hinkäme und ob sie das verkraftet.

    Bei uns gibt es meistens alle paar Tage mal drei, vier Leckerlies. Immer wenn es soweit ist, rufe ich beide Namen hintereinander. Auf den Doppelruf sind sie inzwischen so gut trainiert, dass ich mir das auch schonmal zu eigen mache, wenn ich die Jungs suche (manchmal steckt wer im Kleiderschrank oder sonstwo und zeigt sich nicht, ich verlasse aber nicht das Haus, bevor ich nicht jeden geortet habe). Ruf ich wen alleine, interessiert das keinen ?( Manchmal bekommen sie eine ganze Woche gar nichts ... dann vielleicht auch mal zwei Tage hintereinander.

    Leider weiß ich auch gar keinen Rat oder Trost ... das Krampfen ist sicher anstrengend für den Körper, sodass er sich gleich danach die Ruhepause gönnt. Bei Epileptikern ist das ja auch so, dass sie nach dem Krampfen total erschöpft sind (auch wenn das hier vielleicht nichts damit zu tun hat). Hoffentlich findet ihr bald die Ursache ... das ist ja immer das, was einen so verunsichert, wenn man nicht weiß, woran man ist.

    Charlie spielt am liebsten mit Stinkekissen & Co. Die kann er dann so richtig vermöbeln und geht darin auf.


    Chili ist ganz verrückt nach kleinen Bällen. Er rennt wie ein Blitz hinterher, wenn ich einen werfe und spielt auch selbst sehr gern alleine damit herum. Das Problem ist, dass die ganz schnell unter der Couch oder sonstwo landen und ich dann quasi den Ball ständig befreien muss. Ist ihm auch egal ob Tischtennisbälle, Kastanien, Filzbälle, Schaumstoffbälle ... alles was rollt, wird wild mit den Pfoten bearbeitet.


    Auf Federn stehen beide auch sehr, am liebsten haben sie Federangeln, da rennen und springen beide wie irre.

    War vielleicht blöd ausgedrückt, ich meinte damit, dass eine ältere Katze quasi schon geprägt ist von ihrem alten Zuhause, das ist wohl das passendere Wort. Leider nicht immer auf positive Art, damit muss man dann auch umgehen können.