Beiträge von Luna-Karli

    Natürlich merken sich Katzen wenn sie immer etwas vom Tisch abbekommen, sie sind doch nicht doof. Natürlich bettelt man dann öfter, denn man weiß ja das was ab fallen kann.

    Ich finde auch dasnicht ältere Katzen ein schönes zu Hause verdient haben und finde es schade das eher jüngere aus Tierheimen genommen werden.

    Was Karli im groben erlebt hat berichte ich im Tagebuch... ich meine nur wenn er von Anfang an bei uns gewesen wäre, dann wäre ihm das erspart geblieben.

    Und seine Eigenheiten hat er auch, aber das haben sie ja alle u dafür lieben wir sie ja auch. Aber Yzzi hat schon recht, dass ältere Katzen durch schlimme Vorerfahrungen mehr geprägt sind und deswegen Sachen entwickeln, die man nicht versteht.

    Ich hab bei Luna auch die komplette Entwicklung erlebt und hoffe das ich sie als alte Dame noch erleben darf.

    Karli hätte ich ehrlich gesagt auch schon gern als Kitten gehabt, da hätte man ihm sicher einige schlimme Erfahrungen ersparen können. Aber es ist nunmal so wie es ist.

    Es ist immer gut zu wissen, was der Süße hat. Ich mein ... selbst wenns eine schlimme Diagnose wäre, so hat die Krankheit dann wenigstens einen Namen und man kann ihm helfen oder wenigstens unterstützen, um sein Leiden so gering wie möglich zu halten.

    Ja genau und das möchten wir auch. Ihm soll adäquat geholfen werden und wenn man ihm leider doch nicht helfen kann, was hoffentlich nicht so ist, dann haben wir wenigstens die Gewissheit und können versuchen es ihm so gut wie möglich zu machen.

    Danke Cool Cat :freunde:

    Hab gleich dort angerufen, die haben leider die normalen Sprechstunden, in denen alle Ärzte u Spezialisten da sind, nur von 9 bis 13 Uhr. Also muss mein Freund wenn er im Dezember Urlaub hat mit ihm dort nen Termin aus machen. Ist dann aber erst kurz vor weihnachten...

    Wir sollen dann auch alle Befunde vom Haustierarzt mitbringen

    Nj ich mein ist auch nur noch nen Monat ubd momentan gehts ihn ja gut

    Das Grünlippmuschelpulver hab ich damals übers Internet gekauft... das hatte ich von Lunderland. Die Ulmenrinde meine ich aus der Apotheke geholt zu haben... ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr :nachdenk: Ich hatte schon soviel Sachen ausprobiert für die Jungs, dass ich dir das gar nicht mehr genau sagen kann :kicher:

    Das Prednisolon hat er längere Zeit bekommen. Wurde auch immer wieder mal von unterschiedlichen Ärzten verordnet... auch AB und Pantoprazol für den Magen, weil die Medis da ja auch nicht gerade gut sind.. und Cerenia usw. Das Ende vom Lied war, dass er total verstopft war und ich mehrfach mit ihm hin mußte für einen Einlauf. Und die Kotzerei wurde von den ganzen Mitteln auch nicht besser. Seit 2014 bekommt er nichts mehr und wir leben einfach damit, dass er alle paar Wochen (mit ganz viel Glück auch schonmal Monate) schlecht drauf ist. Er macht dann auch immer einen sehr kranken Eindruck, wie du schon beschreibst.... sitzt unentspannt und guckt so komisch aus den Augen... aber nach ein paar Tagen ist alles wieder gut :weissnix:

    Ok ich informiere mich mal wo ich due Sachen her bekomme.

    Bei Karli ist es durch die Medi besser geworden, seit dem er die nimmt hat er gar nicht mehr gebrochen. Es fing nur wieder an als wir es komplett abgesetzt hatten (also nicht sofort, aber nach eins zwei Wochen). Bei Karli geht die Kotzerei länger als nur 2 bis 4 Tage und er hat deswegen auch schon mal ziemlich stark abgenommen gehabt (da war ich froh das er davor ein bisl mehr aufn rippen hatte, sonst wäre er nur noch Haut und Knochen gewesen).

    Aber echt krass, das keine Ursache gefunden wird bei sowas... ich mein klar es kann alles mögliche sein.

    Aber freue mich das es deinen Charly, außer die paar Tage an denen er kotzt, relativ gut geht. :)

    Nicht weit weg von mir ;)

    Ich weiß aber das Leipzig eine gute Tierklinik hat. Bekannte haben kürzlich ihren schwerkranken Hund dort Behandeln lassen.

    Ich weiß jetzt aber nicht genau in welcher.

    Könnte evl. nachfragen.

    Das wäre sehr lieb wenn du mal nach fragen würdest. Danke :knuddel:


    Bei Charly findet man die Ursache nicht.... bzw. gehen da die Meinungen der Ärzte auseinander. Es wurde schon alles Mögliche vermutet.. von Bauchspeicheldrüse bis IBD.

    Mittlerweile ist es so, dass wir mit den Schüben leben. Es geht ihm 2-4 Tage schlecht, er frißt nicht, kotzt (anfangs immer blutig)... und nach ein paar Tagen ist der Spuk vergessen. Prednisolon hat er jetzt schon ganz lange nicht mehr bekommen... irgendwie machte es das nicht wirklich besser. Die letzte Ärztin meinte, sie wolle ihn aufschneiden, um zu gucken, was los ist. Seitdem waren wir nicht mehr beim Arzt :gelache:

    Momentan bekommt Charly nichts an Medikamenten... ich stell ihm normales Katzenfutter hin... zusätzlich brate ich jeden Tag Hühnchen und es steht ein kleiner Teller mit Hipp Schleim (Bio-Hühnchen). Regelmäßiges Bürsten ist für ihn Pflicht, obwohl er total dünne kurze Haare hat. Aber das reduziert das Kotzen deutlich.


    Man könnte bei Karli mal Grünlippmuschel oder Ulmenrinde ausprobieren... sind beides Substanzen, die den Magen mit Schleim auskleiden ... sowas kann helfen. Wir haben beides getestet ... es ging auch ein paarmal rein in die Figur... bis Charly beschlossen hat, lieber zu hungern, als davon nochmal was zu sich zu nehmen :kicher: Aber probieren kann man das.. vielleicht nimmt Karli es und es hilft :weissnix:

    Hört sich so an als ob Charly das gleiche hat wie Karli. Bei Karli sind es auch Schübe, blutig war es auch meistens, weils eben auch so oft war... er ssh dann auch immer richtig krank aus

    Wie lange hast du ihn Prednisolon gegeben? Ist wahrscheinlich auch nicht so gut wenn er das auf Dauer nimmt


    Danke für den Tipp, die beiden Sachen werde ich ihn mal geben :) Wo bekomme ich das her? Aus der Apotheke?

    U das bekommt er so zu fressen?

    Ursachenfindung kann manchmal ewig dauern :schnute:

    Waren die Nierenwerte denn oB?

    Schallen lassen würde ich auch nochmal und mir noch eine Meinung holen :freunde:


    Herzblatt wie ist das nochmal mit Charly ?

    Ja die Nierenwerte waren unauffällig.

    Würde vlt auch nochmal ein Blutbild machen lassen um ganz sicher zu gehen.