Beiträge von Puschelchen

    Da heben Kasper und Kasimir leider die Pfote :öhm:

    Kasper bildet ziemlich schnell, auch teilweise sehr große, knoten.

    Kasi verknotet meist nur hinter den Ohren.

    Ich bürste die beiden zwar regelmäßig, manchmal täglich, aber meistens hilft nur noch die schere. Kapser knotet mit Vorliebe in den Achseln. Ne ganz blöde stelle.

    Ich hab vor kurzem einen striegel gekauft um die unterwolle etwas auszubürsten. Eigentlich kann man damit auch knoten raus schneiden, aber das hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.


    Wie Sieht denn eine zupfbürste aus?

    Hallo und Willkommen im Forum :)


    Also wenn die beiden wirklich so extrem schreckhaft sind, dann würde ich sie wohl eher nicht raus lassen.

    Es kann gut sein das sie sich so sehr erschrecken, dass sie dann nicht mehr nach Hause finden. Das ist der katze meiner Schwiegermutter zb passiert. Sie wurde auch von einem Nachbarskater gejagt und kam dann nicht mehr nach Hause. Nach ein paar Monaten wurde sie zufällig halb verhungert gegenüber von dem Haus auf einem Feld gefunden. 200m vom Haus entfernt.

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit den Balkon für die beiden zu sichern?


    LG Pia

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, bitte bringe deine Freundin von dem Vorhaben ab.

    Die Aufzucht von Kätzchen darf man nicht unterschätzen. So was geht richtig ins Geld. Geburten laufen nicht immer glatt. Der Kaiserschnitt kostet schon enorm viel Geld. Die Mutterkatze kann sterben.. dann müssen die Kitten per Hand aufgezogen werden d.h. alle 2 stunden Fläschchen geben.

    Eine trächtige katze braucht mehr Futter und muss regelmäßig zum Tierarzt zur Kontrolle (besser wäre es wenn der Tierarzt nach Hause kommt).

    Alle Kitten brauchen genug gutes Futter und sie müssen mehrmals zum Tierarzt und mindestens 2x geimpft werden. Untersuchungen und Impfungen sind auch nicht gerade billig. Ich glaube bei meinem Tierarzt kostet es 30 euro pro Tier.


    Du siehst, es gibt sehr viele Nachteile. Und wie schon von einigen erwähnt, die Tierheime sind voll.. also bitte rede deiner Freundin das aus und sag ihr sie soll ihre Katze kastrieren lassen. Eine Kastration wäre auch Stressfreier für das Tier. So eine Geburt bedeutet nämlich unheimlich viel Stress für die Katze.


    Lg Pia

    Ich drücke für Chili auch alle Daumen! Und bitte Jessi mach dir keine Vorwürfe! Wie die anderen schon sagten, wir tun unser bestes damit den Fellnasen nichts passiert. Ich hoffe aber trotzdem das du herausfinden kannst, woher der Faden stammt :daumendrück:

    Ich hab jetzt auch nachgelesen... was ein Schock :schock: Wie gut dass es schnell erkannt wurde und gut das Chili die OP gut überstanden hat. Ich hoffe auch dass er nun auch schnell wieder auf die Beine kommt :daumendrück:

    Hallo und Willkommen :)

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen FamilienMitglied, auch wenn es gerade etwas Kummer bereitet.


    Ich bin mir nicht sicher und das ist auch eine Frage für die anderen, wenn eine katze 3 Impfungen gegen katzenschnupfen bekommen hat, kann sie dann wirklich noch katzenschnupfen bekommen?


    Ansonsten kann es auch sein, das deine Katze ihre KörperTemperatur nicht halten kann und dadurch immer erkältet ist bzw sich nicht auskurieren kann. Sphinxe haben einen höheren Energieverbrauch als andere katzen, weil sie ihre KörperTemperatur halten müssen. Sie brauchen deswegen auch mehr futter und du solltest gucken dass du immer hochwertiges nassfutter stehen hast. So kann sich deine Katze nehmen was sie braucht. Ich würde ihr außerdem ein Heizkissen oder so bereitstellen. Wärme wird ihr gut tun. Und ich würde mir eventuell ne zweite Tierarzt Meinung einholen. Vielleicht ist die Behandlung auch einfach nicht die richtige.

    Wenn du sagst sie kommt vom Züchter.. Hast du dort auch mal nachgefragt?


    Lg Pia

    Hm das ist wirklich komisch.

    Also Urin wurde untersucht. Kann er sonst irgendwo schmerzen haben? Vielleicht die Zähne weil er auch wenig frisst?

    Ich weis jetzt nicht, ob du es irgendwo geschrieben hast, aber wie lange wohnt ihr jetzt da? Und wann hat er damit angefangen?

    Habt ihr ein neues Reinigungsmittel? Oder habt ihr beim Umzug alle seine bettchen und decken gewaschen und er versucht jetzt seinen Duft wieder zu verteilen?


    Oder die Katzenklappe... ist die chip gesteuert oder können vielleicht auch andere Katzen ins Haus? Oder habt ihr öfter fremde katzen im Garten oder am Haus? In der Richtungirgendwas beobachtet?

    Guten morgen.

    Wurde beim Tierarzt der Urin untersucht?


    So ein Umzug bringt oft Stress mit sich und dieser kann wiederum eine blasenentzündung hervorrufen.

    Bei blasenentzündungen haben die katzen dann schmerzen beim wasserlassen und verbinden das mit dem katzenklo. Also suchen Sie sich andere Stellen in der Hoffnung, dass es dort nicht weh tut.

    Ich glaube ja, dass TÄ am meisten daran verdienen weil die Verträge mit den Firmen abgeschlossen haben oder so. Warum sonst drehen sie einem immer so ungesunden Kram an?? Die müssten es ja eigentlich am besten wissen..


    Wäre genauso, als wenn ein Hausarzt sagt: Sie müssen etwas abnehmen. Hier haben sie Gutscheine von Mc Doof" :gelache:


    Aber naja das ist ein anderes Thema :mihihi:

    Sarina es freut mich das ihr nun wisst was Karli fehlt und das ihm geholfen werden kann :knuddel:


    Ich würde auch nicht auf ein schlechtes Futter umstellen. TÄ machen das ja gerne...:rolleyes:


    Kann er mit den Medikamenten denn ganz normal fressen? Oder verträgt er da auch nur gewisse Sorten?