Beiträge von Goya

    Ich habe keine Freigängerin, kann daher nicht aus der Erfahrung reden.

    Ich denke aber da ihr bereits mehrfach das Gespräch gesucht habt, was ich gut finde, fallen mir drei Möglichkeiten ein.


    Möglichkeit 1 ihr lasst das so. Der Katze scheint das zu gefallen. Ihr habt dann nur das Problem mit der Gesundheit. Das betrifft jetzt das Übergewicht und später bei eventuell anderen Krankheiten das Diätfutter.


    Möglichkeit 2 ihr macht euren Garten katzensicher. So kann eure Katze Freigang genießen, der zwar begrenzt aber sicher ist. Da sie sich anscheinend mit anderen Katzen versteht würde ich dann aber auf alle Fälle eine Freundin dazu holen.


    Möglichkeit 3 ihr sammelt Beweise für das rein locken. Du hast es schon mehrmals gesehen, kannst es vielleicht filmen, fotografieren oder mit einem GPS Halsband nachweisen. Die Frage ist nur was passiert dann mit den Beweisen. Ihr könntet euch wieder an den Schiedsrichter wenden.


    Vielleicht meldet sich noch jemand mit anderen Ideen.

    Also er will nicht. Kommt nich drauf klar. Soll noch ein zwei Monate warten ? aber den link schau ich mir mal an.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht verkehrt.

    Wahrscheinlich jeder weiß oder kann sich vorstellen wie schwer es ist seinen Liebling zu verlieren. Und das tut mir für dich wahnsinnig leid. Aber dem neuen Tier gegenüber ist es unfair wenn man vor Trauer sein Herz nicht öffnen kann.

    Ebenso vergleicht man automatisch das alte mit dem neuen Tier und stellt vielleicht Anforderungen die das neue Tier nicht erfüllen kann.


    Bitte geh in dich und überlege ob du einem neuen Tier wirklich schon deine ganze Liebe schenken kannst.

    Und bitte lies dich in der Zwischenzeit noch etwas in Katzenhaltung ein. Katzen sind Einzeljäger, keine Einzelgänger und jeder der Kitten schon mal kuscheln und spielen gesehen hat sollte das nachvollziehen können.

    :schock: was ist denn das für ein Ratschlag.

    Würden die auch ihre Kinder ins Bad sperren wenn die nerven?

    Entschuldige den Vergleich, aber das ist für mich einfach Quälerei. Er soll draußen die große weite Welt entdecken und drin bleibt ihm das Bad


    Gib ihm lieber über Nacht Möglichkeiten um ihn zu beschäftigen. Fummelbretter, Kartons zum Entdecken oder andere Möglichkeiten sind viel sinnvoller.

    Ich finde das genauso traurig wie schön, auch wenn es erstmal blöd klingen mag. Aber ich empfinde das als eine Weisheit der Tiere, die ich früher nie für möglich gehalten hätte. Sie wissen das es der Lauf der Dinge ist. Sie wissen das alles seine Zeit hat und das nun die weltliche Zeit endet. Sie schauen nicht zurück. Sie schenken uns noch mal Liebe und die Ahnung das es für sie nichts schlimmes ist.

    Um 13 Uhr geht mein Schatz über die regenbogenbrücke:geheule:

    so etwas zu wissen ist einfach nur grausam. Ich kann dir nur einen Rat geben, denk an deinen Liebling.

    Denk daran wie sehr er sich quält und wie er nach dem Kampf gegen die Erkrankung seinen Frieden verdient hat.

    Denk daran wie sehr du ihm hilfst und welche Qualen du ihm ersparst.

    Du wirst sehen das die Liebe zu ihm dich das durchstehen lässt.

    Es ist nicht ungewöhnlich das Katzen zu Beginn nachtaktiv sind, sind unsere teilweise immer noch.

    Aber mit der Zeit passen sie sich oft dem Tagesablauf ihrer Dosi an.

    Natürlich nur wenn sie am Tag dementsprechend ausgelastet werden.

    Und bis dahin wünsche ich euch gute Nerven.

    Natürlich weiß ich, dass wenn er weiterhin nicht trinkt irgendwann verdursten wird. Das kann ich natürlich nicht zu lassen! Aber wenn er doch anfängt zu trinken und weiterhin etwas frisst würde ich ihn am liebsten nur noch zu Hause lassen. Habt ihr alle eure Kätzchen wegen CNI eingeschläfert oder sind welche von euch von alleine über die Regenbogenbrücke gegangen?

    Unser Sternchen lag bereits im Sterben, da hab ich sie zum Erlösen gebracht.

    Das blöde ist das der Köper schon komplett vergiftet sein kann, aber das Herz je nach dem wie kräftig es ist noch recht lang weiter schlägt.

    Ich wusste das sie nicht mehr kann und schon Abschied genommen hatte, ich wollte ihr das Warten auf den Tot ersparen.

    Viele Züchter nehmen die "haudraufmethode" und haben wohl viele gute Erfahrungen gemacht.

    Wir haben bisher auch immer diese Methode genutzt. Bei unserer sozialen Sternenkatze war das kein Problem. Und wir nahmen an das die Zusammenführung zwischen einem Kitten und unserem verspieltem Birmchen, die auch verschmust ist und nie gekratzt und gebissen hat, kein großes Problem sein sollte.

    Leider hat sich alles nicht so entwickelt wie wir das gedacht hätten. Die Zusammenführung verlief schwierig, es kam sogar zu Unsauberkeit und zog sich über ein Jahr.

    Ich will dir keine Angst machen, aber einige Mittel brauchen bis zu drei Wochen um anzuschlagen, wenn du die überlegst diese einzusetzen.