Beiträge von Goya

    habt ihr mal ausgerechnet was ihr für eure Lieblinge ausgebt?

    Ich habe ganz ehrlich die Übersicht verloren, zumindest bei den Ta-kosten und so wirklich will ich das auch nicht wissen. Wenn man bedenkt das bei Selly zur Zeit ca. 50€ Ta-Kosten in der Woche zusammen kommen und Kaylas OP alleine ca. 250€ gekostet hat, kommt einiges Zusammen.

    Aber im Grunde macht kann es aus Liebe und unsere Katzen sind eh unbezahlbar.

    Selly ist auch so dünn das ich sie kaum noch heben mag. Und natürlich versuchen wir nur im Sinne der Katzen zu handeln. Aber ich denke euch geht es ähnlich wie uns, so lange die Tiere noch am Leben teilnehmen und nicht wirken als würden sie leiden, tut man alles damit es ihnen noch möglichst lange möglichst gut geht.


    Ich finde es tut auch gut sich mit anderen auszutauschen, die wissen wie man sich fühlt. Die permanente Sorge, das jeder Tag der Letzte sein könnte kann ganz schön an den Kräften zerren und trotzdem will man für seinen Liebling immer da sein.

    In Gedanken bin ich bei euch.

    Ach Mist, warum musste das Erbrechen und der DF zurückkommen.:mies:

    Selly hat zum Glück keinen DF, zumindest das ist bisher der Armen erspart geblieben.

    Ich kann nur zu gut verstehen das du sie nicht aufgeben möchtest. Man kämpft eben bis zuletzt.:freunde:

    Ich wünsche euch noch ganz viel schöne Zeit zusammen.

    gibst du ihr etwas gegen das Brechen? Selly ging es früher auch so, tagelang hat sie nicht gefressen. Seit sie Magensäureblocker bekommt haben wir das im Griff. Nun bricht sie kaum noch und wenn, dann meist wegen gierigen Fressen.

    Hallo, habe jetzt erstmal nachgelesen. Das ist wirklich eine blöde Situation für euch. Vor allem das er nun ins Bett der Tochter geht ist keine tragbare Situation. Ich schreibe mal was mir zu dem Thema einfällt, entschuldige falls ich etwas überlesen habe.

    Erstmal würde ich auf die Betten eine Schutzfolie auflegen und das Schlafzimmer wieder aufmachen. Er ist es so gewöhnt und bekommt nur mehr Stress.

    Durch die neuen, teils chemischen Gerüche und neuen Geräusche wird er verunsichert sein. Er riecht und hört viel besser als wir und ist dem den ganzen Tag ausgesetzt. Ich würde versuchen so viel wie möglich vom alten Alltag zu übernehmen. Standard Katzenklo vorher im Bad, sollten nun auch im Bad stehen, als Beispiel. Getragene Klamotten innder Wohnung verteilt kann durch gewohnten Geruch in die Wohnung bringen.

    Ich weiß das ihr durch Arbeit und Tochter viel zu tun habt, aber geht auch auf ihn zu. Sprecht mit ihm, lobt ihn wenn er was richtig wacht, zum Beispiel ins Katzenklo geht, versucht euch mit ihm zu beschäftigen. Vielleicht mag er eine Massage, Kämmen, Clickern oder Futter werfen. Einfach etwas das er merkt das er euch wichtig ist, das ihm Selbstbewusstsein gibt und was ihn beschäftigt.

    Wenn ihr auf Arbeit seit könnt ihr Fummelspiele hinstellen oder Futter verstecken. Gerade beim Futter verstecken ist er beschäftigt, lernt seine neue Umgebung kennen und man pinkelt nicjt wo man gerade gefressen hat.


    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    ich dachte die Hormonumstellung kommt erst nach sechs Wochen?

    Vielleicht hat sie Schmerzen. Kayla ging es die ersten Tage nach der Kastration ähnlich. Ta verzichten nach Ops oft auf Schmerzmittel oder geben nur wenig, damit die Tiere sich schonen, was sie schmerzfrei nicht machen würden.


    Mag sie Düfte? Vielleicht könnte man Lavendelöl zur Beruhigung verdampfen.