Beiträge von Goya

    Kayla:

    Silver Star, Piepsi, Quitschie, Randalemaus, Actionkatzi, langes Ding, Brocken, Monster, Fresssack, die Große

    Gut dass das Thema wieder mal aufgegriffen wurde, ich hatte schon lange vor Kaylas Liste zu ergänzen.


    Kayla: Naturgewalt, Tobeviel, Waldmonster und es fehlt bestimmt noch etwas...

    Eigentlich ist eine Zusamenführung zwischen Kitten unproblematisch. Es könnte sein das der ältere Kater den jüngeren Kater in der ersten Zeit verhaut. Zwischen Katern sind raue Raufspiele normal und in der ersten Zeit ist das Kräfteverhältnis noch nicht ausgeglichen.

    Dementsprechend würde ich darauf achten den älteren Kater auszulasten oder bei der Zusammenführung mit einer Gittertüre zu arbeiten. Trenne die beiden möglichst nicht immer wieder, sonst beginnt die Zusammenführung immer wieder von vorne.


    Bezüglich der Kastration würde ich darauf achten welche Rassen du hast. Orientalische Rassen werden oft Frühreif, Waldkatzen sind eher Spätzünder. Hast du einen Frühentwickler, würde ich den älteren Kater vor der Zusammenführung kastrieren lassen. Hast du keinen, würde ich später beide zusammen kastrieren lassen.


    Natürlich bin ich nicht vor Ort. Du kennst deinen und deinen zukünftigen Kater am besten.

    Das spielt sich alles noch ein. Bei uns ist das ähnlich. Unsere Kayla ist definitiv aktiver und dominanter. Kayla lässt Blue nicht aus den Augen sobald sich diese bewegt. Kayla ist auch immer bei allem dabei und muss alles kontrollieren.

    Blue ist leider recht ängstlich, weshalb die Zusammenführung lange gedauert hat. Mittlerweile haben wir unseren Weg gefunden. Blue ist viel selbstbewusster geworden und Kayla für ihre Verhältnisse entspannter.

    Trotzdem muss ich dringend darauf achten das ich Blue nicht bevorzuge und Kayla ausgelastet ist, ohne überdreht zu sein.

    Denk daran, je unsicherer du bist, um so mehr überträgt sich das. Also wieder zurück zum Baldriantee.


    Solche Auseinandersetzungen kommen in den meisten Katzenbeziehungen hin und wieder vor. Meist ist das nicht schlimm.

    Ich würde erstmal nichts machen außer die beiden beobachten.

    Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Zum unserem Glück ging es Blue nicht so schlicht wie Maxi. Das ist das erste Mittel bei dem ich eine eindeutige Verbesserung wahrnehme. Laut Packungsbeilage kann man das mit niedrigeren Dosierungen auch langfristig geben.

    Sie bekommt eine Tablette am Abend und eine am Morgen und das zwei Monate lang. Die Packung ist fast aufgebracht, die Wirkung sehen wir aber schon seit ein paar Wochen.

    Man ahnt manchmal nicht wo die Dinger überall hinkommen. Wir haben schon mehr als einmal beim Schuhe anziehe erstmal Katzenspielzeug aus den Schuhen geholt oder beim Schlafen gehen aus dem Bett geschmissen.

    Jetzt habe ich mich gerade richtig ins Zeug gelegt mit Zeitungspapier und Katzenangel drunter, aber die beiden haben nur ein paarmal gelangweilt hingetatzt und das war's dann wieder

    Versuche lieber Back- oder Pachpapier. Das raschelt schöner und hat keine giftige Druckertinte

    Mal 'ne andere Frage: Wie viele Katzenbälle muss man haben, damit man wenigstens ein paar übrig behält, nachdem die anderen alle im Bermuda-Dreieick verschwunden sind?

    Wie das All Sterne hat :wirr:

    Das ist alles im grünen Bereich. Auch Spielen mit Zuschauern muss erst gelernt werden.

    Sollte Kyra in ein paar Tagen nicht spielen, würde ich einen komplett neuen Anreiz schaffen. Also mit einen neuen Angel oder mal unter Papier spielen.