Puscheline bekommt eine Schwester

  • Also ich würde die Klappe ablassen weil sich da der Geruch im Klo sammelt, vergleichbar mit einem Dixieklo. Das ist für Katzen nicht schön.

    Das ist echt ein Argument. Da lasse ich die Klappe wirklich lieber weg.


    Mal eine andere Frage: Haben diejenigen von Euch, die ein Freigehege haben, ein Katzenklo darin stehen? Wenn ja, wird die Streu dann bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht total klumpig?


    Das Katzenklo würde bei uns draußen unter einem Dach stehen, aber gerade im Herbst ist es ja oft sehr neblig und feucht, da hilft das Dach auch nichts....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Nein, ich habe zwei Klos. Das eine Schalenklo habe ich jetzt durch das große Haubenklo ersetzt, und nun gehen sie abwechselnd auf beide.


    Nachdem sie sich jetzt die ganze Zeit wirklich gut vertragen haben, kam es heute Abend ganz unvermutet zu einem Aggressionsausbruch von Kyra. Zugegeben, Alina kann sehr nervig werden. Sie muss immer die erste beim Spielen sein, und beim Fressen muss ich die beiden wirklich trennen, sonst gibt es unweigerlich Zoff, weil beide ziemlich futterneidisch sind. Aber bisher hat Kyra immer nur dezent gefaucht, wenn sie etwas gestört hat.


    Vorhin kam nun Kyra zu mir aufs Sofa, und Alina wollte gleich hinterher. Da ist Kyra richtig auf sie los und hat sie verkloppt. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Ausbrüche ihr Ursachen meist in Schmerzen haben. Ich habe gleich mit Bioresonanz nachgeschaut, und tatsächlich, Kyra hatte ziemliche Halsschmerzen. Nach der Behandlung war sie wieder ganz friedlich.


    Trotzdem habe ich jetzt ein bisschen Sorge, dass das Verhältnis zwischen den beiden jetzt einen Knacks bekommen haben könnte. Von meinem Paulinchen habe ich es oft erlebt, dass sie am Boden zerstört war, wenn ihr geliebter Robin mal wieder auf sie los ging (er hat das immer gemacht, wenn er Harngrieß hatte).

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Denk daran, je unsicherer du bist, um so mehr überträgt sich das. Also wieder zurück zum Baldriantee.


    Solche Auseinandersetzungen kommen in den meisten Katzenbeziehungen hin und wieder vor. Meist ist das nicht schlimm.

    Ich würde erstmal nichts machen außer die beiden beobachten.

  • Hier geht manchmal die Post ab holla, meist misch ich mich nicht ein,

    nur wenn die Kleine bitterlich schreit und die Fellfetzen fliegen,

    fliegt hier ein Hausschuh in die Richtung,dann ist meist Ruhe im Karton,manchmal geht es auch in einem andere Zimmer weiter.:schleif:

    Sie lieben und sie prügeln sich.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach Jutta, das hat mir jetzt richtig gut getan. Ich hoffe ja sehr, dass meine zwei sich auch irgendwann zumindest gern haben. Sie waren heute auch bis auf eine kurze Kabbelei ganz friedlich. Ich denke schon auch, dass jede froh ist, dass sie die andere hat, denn beide haben ja viele Katzenkumpels verloren. Da ist eine "Schwester" sicher besser als gar keine, auch wenn sie noch so nervig ist.


    Ich bin mal gespannt, wie Alina sich noch weiter entwickelt. Die Züchterin hat sie als sehr sozial, aggressionsfrei und total unauffällig beschrieben. Das war sie in dem großen Katzenrudel (da haben sich mindestens 10 Katzen getummelt) sicher auch. Aber hier hat sie es nur mit einer Katze zu tun, da bekommt sie langsam Oberwasser und wird ziemlich frech. Wenn Kyra ein Spielzeug jagt, muss sie schneller sein, wenn Kyra zum Trinknapf geht, muss sie da auch hin (obwohl sie einen eigenen hat), wenn es Leckerchen gibt, muss sie sich vordrängen. Ich kann gut verstehen, dass Kyra, die eher bedächtig und ruhig ist, dieser kleine Irrwisch manchmal ziemlich auf die Nerven geht. Insofern finde ich es okay, wenn sie ihr Grenzen aufzeigt, es sollte nur nicht zur Dauereinrichtung werden, dass sie sich ständig in der Wolle liegen.


    Na ja, lassen wir uns überraschen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das spielt sich alles noch ein. Bei uns ist das ähnlich. Unsere Kayla ist definitiv aktiver und dominanter. Kayla lässt Blue nicht aus den Augen sobald sich diese bewegt. Kayla ist auch immer bei allem dabei und muss alles kontrollieren.

    Blue ist leider recht ängstlich, weshalb die Zusammenführung lange gedauert hat. Mittlerweile haben wir unseren Weg gefunden. Blue ist viel selbstbewusster geworden und Kayla für ihre Verhältnisse entspannter.

    Trotzdem muss ich dringend darauf achten das ich Blue nicht bevorzuge und Kayla ausgelastet ist, ohne überdreht zu sein.

  • Ach Jutta, das hat mir jetzt richtig gut getan. Ich hoffe ja sehr, dass meine zwei sich auch irgendwann zumindest gern haben. Sie waren heute auch bis auf eine kurze Kabbelei ganz friedlich. Ich denke schon auch, dass jede froh ist, dass sie die andere hat, denn beide haben ja viele Katzenkumpels verloren. Da ist eine "Schwester" sicher besser als gar keine, auch wenn sie noch so nervig ist.


    Ich bin mal gespannt, wie Alina sich noch weiter entwickelt. Die Züchterin hat sie als sehr sozial, aggressionsfrei und total unauffällig beschrieben. Das war sie in dem großen Katzenrudel (da haben sich mindestens 10 Katzen getummelt) sicher auch. Aber hier hat sie es nur mit einer Katze zu tun, da bekommt sie langsam Oberwasser und wird ziemlich frech. Wenn Kyra ein Spielzeug jagt, muss sie schneller sein, wenn Kyra zum Trinknapf geht, muss sie da auch hin (obwohl sie einen eigenen hat), wenn es Leckerchen gibt, muss sie sich vordrängen. Ich kann gut verstehen, dass Kyra, die eher bedächtig und ruhig ist, dieser kleine Irrwisch manchmal ziemlich auf die Nerven geht. Insofern finde ich es okay, wenn sie ihr Grenzen aufzeigt, es sollte nur nicht zur Dauereinrichtung werden, dass sie sich ständig in der Wolle liegen.


    Na ja, lassen wir uns überraschen.

    So einmal täglich wird hier auch gerauft,entweder fängt Sunny an oder er.

    Ich habe ja zu ersten Mal erwachsene Miezen adoptiert.

    Sie kommen ja auch aus einem Rudel ,bei ihnen waren es zwar nur 5 Erwachsene aber zwischendurch so ca. 2x im Jahr gab es ja auch Kitten aus unterschiedlichen Verpaarungen.

    Camillo ist eindeutig anzumerken,dass er dort mehr beschäftigt war.

    Er kommt doch öfter und gurrt mich an,weil ihm langweilig ist und er Action will.

    Unsere Miezen hatten eben schon ein Vorleben, dass sie geprägt hat.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute haben wir die beiden zum ersten Mal länger alleine gelassen (über drei Stunden), wir waren bei den Enkelkindern.


    Ich war angenehm überrascht, keine Wollfetzen, keine blutigen Ohren, nichts kaputt in der Wohnung.... Kyra hat uns ein bisschen die kalte Schulter gezeigt (so eine Unverschämtheit aber auch von den Zweibeinern - und den Hund haben sie auch noch mitgenommen!), aber Alina war wie immer. Vorhin haben sie sich gegenseitig durch die Wohnung gejagt, es sah aber eher nach Spiel aus. Vielleicht hat das "Verlassen-Werden" die beiden ja ein bisschen zusammengeschweißt.


    Vermutlich sollten wir öfter mal einfach abhauen....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Heute haben wir die beiden zum ersten Mal länger alleine gelassen (über drei Stunden), wir waren bei den Enkelkindern.


    Ich war angenehm überrascht, keine Wollfetzen, keine blutigen Ohren, nichts kaputt in der Wohnung.... Kyra hat uns ein bisschen die kalte Schulter gezeigt (so eine Unverschämtheit aber auch von den Zweibeinern - und den Hund haben sie auch noch mitgenommen!), aber Alina war wie immer. Vorhin haben sie sich gegenseitig durch die Wohnung gejagt, es sah aber eher nach Spiel aus. Vielleicht hat das "Verlassen-Werden" die beiden ja ein bisschen zusammengeschweißt.


    Vermutlich sollten wir öfter mal einfach abhauen....

    Wenn die Dosis aus dem Haus sind,wird meist gedöst.:zwinker:

    Ab und zu hängen hier mal die Bilder schief,

    da weiß ich aber auch genau wer der Übeltäter war.:pfeif:


    Wenn wir aus dem Haus gehen bekommen die Beiden immer ein paar Leckerlies,inzwischen wissen sie wenn wir uns ausgehfertig machen,

    dass es Leckerchen gibt und sie sitzen schon erwartungsvoll in der Küche vor dem Leckerchenschrank.:lecker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei uns gibt's immer Leckerchen, wenn wir heimkommen, auch wenn wir einzeln unterwegs sind. Wenn einer von uns heimkommt, sitzt die ganze Mannschaft da....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Bei uns gibt's immer Leckerchen, wenn wir heimkommen, auch wenn wir einzeln unterwegs sind. Wenn einer von uns heimkommt, sitzt die ganze Mannschaft da....

    Das haben sie schnell raus8o

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich würde da jetzt keine Pferde scheu machen. Ich finde, das hört sich alles noch ziemlich normal an.

    Sie brauchen immer Zeit sich zusammen zu raufen. Kleine Entgleisungen kommen da immer vor.

  • Heute Nacht haben es die beiden echt krachen lassen. Den ganzen Abend habe ich versucht, sie mit der Katzenangel zu motivieren, Alina hat ein bisschen mitgemacht, Kyra hatte wenig Lust.


    Um 1 Uhr haben sie dann beschlossen, Fangen und Verstecken zu spielen. Eine halbe Stunde lang sind sie wie die Irren durch die Wohnung gerast, an Schlafen war nicht zu denken...


    Ich war gar nicht böse, sondern habe mich total gefreut.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Heute Nacht haben es die beiden echt krachen lassen. Den ganzen Abend habe ich versucht, sie mit der Katzenangel zu motivieren, Alina hat ein bisschen mitgemacht, Kyra hatte wenig Lust.


    Um 1 Uhr haben sie dann beschlossen, Fangen und Verstecken zu spielen. Eine halbe Stunde lang sind sie wie die Irren durch die Wohnung gerast, an Schlafen war nicht zu denken...


    Ich war gar nicht böse, sondern habe mich total gefreut.

    Na bitte läuft doch :mihihi::freu:jetzt müssen sie ihre Spielzeit nur noch auf nachmittags verlegen.:gelache:

    Es geht auch ohne Animation,einfach machen lassen.:konfetti:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es geht auch ohne Animation,einfach machen lassen.

    Ja, das werde ich mir merken. Mein Plan war, die beiden müde zu spielen, damit sie uns schön schlafen lassen....:brüll: Na ja, bei Katzen sollte man keine Pläne machen. Hat definitiv keinen Sinn.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, das werde ich mir merken. Mein Plan war, die beiden müde zu spielen, damit sie uns schön schlafen lassen....:brüll: Na ja, bei Katzen sollte man keine Pläne machen. Hat definitiv keinen Sinn.

    Das kann ich bestätigen und sicher viele Andere auch.:grmpf::gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich schätze mein Schlafbedürfnis wird demnächst auch leiden :gelache:


    Aber es stimmt, man freut sich wenn es den Mäusen gut geht.

    Dann schlafe jetzt in den nächsten Wochen noch etwas vor.:zwinker:

    Ich verspreche dir eine ganz schöne Umstellung .:kicher::coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.