Puscheline bekommt eine Schwester

  • Eigentlich nicht. Alina hat ein viel helleres Fell und gelbe Augen, Kyra ist ein richtiger Tiger und hat grüne Augen. Aber beide sind halt Coonies.


    Ich muss mal schauen, ob ich Alina nicht mal besser vor die Kamera bekomme.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • die beiden sind so hübsch :herzchen:

    Kyra sieht ein Stück jünger aus als Alina. Und wie wenig Fell sie im Vergleich zu meinen Fellmonstern haben. Bei uns ist gefühlt schon Winter.:ohno:

    Danke für Eure Tipps. Habe gerade die Bewertungen von dem Tigerino gelesen - es scheint so, als habe die Qualität nachgelassen. Merkwürdigerweise habe ich dieses Phänomen auch bei vielen anderen Streusorten gelesen. Cat's Best soll angeblich früher auch besser gewesen sein.


    Ja, es stimmt, die Naturstreu fliegt in der ganzen Wohnung herum, ich sauge mehrmals täglich. Aber damit kann ich besser leben als mit dem Staub.

    Das muss man natürlich ausprobieren. An der Naturstreu bin ich wirklich verzweifelt und bei der Betonitstreu habe ich lange gesucht, auch weil mein Mann stark aus Staub reagiert.

    Der Meinung bin ich auch. Kyra hat, als sie aus dem Tierheim kam, ganz fürchterlich gestunken, das wurde mit der Zeit wirklich besser. Bei Alina weiß ich noch nicht, was ich der Dame eigentlich zu fressen geben soll. Die Züchterin hat mir x Futtersorten genannt, die ihr angeblich schmecken, bei mir frisst sie davon nicht eine einzige. Erwärmen konnte ich sie bisher nur für Applaws Hühnchen mit Ente (Nassfutter).

    Ich hatte bisher nicht eine Katze die im neuen zu Hause gefressen hat was sie im alten zu Hause gefressen hat.

    Da wirst du probieren müssen.

    Ansonsten gewöhnen sich die zwei langsam aneinander. Beide sind immer noch misstrauisch der anderen gegenüber, aber nicht unfreundlich. Sie kommen sich jeden Tag ein Stückchen näher.

    Das wird. Die beiden machen das toll.

    Kyra frisst im Moment ganz schlecht, aber beide sind ja auch nicht ganz gesund. Alina hat gestern Abend doch wieder ganz schön herumgerotzt. Aber sie ist fit wie ein Turnschuh. Kyra hängt ein bisschen in den Seilen, ich glaube, es war doch ein etwas viel für sie in der letzten Zeit.

    Gute Besserung

  • Da sind sie ja die zwei Hübschen :herzchen:.

    Kyra hat ein richtiges Kitten Gesicht sie wirkt total jung und zierlich.

    Alina ist so richtig schön puschelig ,eignet sich sicher auch gut als Wärmeflasche.,sie ist bildhübsch.:verliebt:

    Kyra könnte black tabby white sein,wie Lea.:verliebt:

    Hast du eigentlich Papiere zu den Cats bekommen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kyra kommt ja aus dem Tierheim, da hab' ich gar nichts. Für Alina habe ich Dokumente über die ganzen medizinischen Untersuchungen bekommen, Stammbaum oder so hat mich nicht interessiert.


    Kyra ist übrigens die ältere, und sie ist auch ein bisschen kräftiger als Alina.

    Ich hatte bisher nicht eine Katze die im neuen zu Hause gefressen hat was sie im alten zu Hause gefressen hat.

    Da wirst du probieren müssen.

    Na toll. Und ich hatte mich schon gefreut, dass ich mal nicht so ein Feinschmeckermäulchen habe.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Heute Nacht haben sie zum ersten Mal Verstecken gespielt.... :hüpf::jippie::freu:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • :hüpf:Wie schön :hach:das klappt doch wie geschmiert.:handkuss:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, sie haben auch heute wieder ein bisschen miteinander gespielt. Das heißt aber nicht, dass Kyra nicht doch auch wieder faucht, wenn Alina ihr zu nahe kommt und an ihr schnuppern will. Dann geht Alina immer ganz bedröppelt weg. Sie tut mir dann richtig Leid.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Es läuft absolut super. Das gefaucht wird ist absolut kein Drama, es werden nur noch Grenzen geregelt. Jede Katze hat eben ihre Wohlfühlzone, haben wir Menschen auch.

  • Jede Katze hat eben ihre Wohlfühlzone, haben wir Menschen auch.

    Das stimmt. Ich fauche auch oft, wenn ich meine Ruhe haben will... :brüll:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin