Puscheline bekommt eine Schwester

  • Das liest sich doch hervorragend :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Na bitte ,sie kommen sich näher,alles gut.:thumbup:

    Coons werden ja auch als die Hunde unter den Katzen genannt:kicher:

    Vielleicht sind sie den Hunden deshalb mehr zugetan.:gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich weiß jetzt wieder, was ich vermisst habe - eine zweite Katze. Ihr habt völlig recht - eine Katze ist keine Katze. Aber mein Kater wollte ja nach dem Tod von Paulinchen absolut niemand mehr.


    Jetzt genieße ich es wieder, die beiden zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, und ich spüre auch bei beiden (noch) verhaltene Freude darüber, eine Gefährtin zu haben. Sie sind ja beide in einem Katzenrudel groß geworden und da gewaltsam rausgerissen worden. Insofern haben sie das gleiche Schicksal und müssen sich jetzt beide neu definieren und orientieren.


    Was ich nicht wusste: Wie viel Dreck zwei Hauskatzen machen können... Man könnte fünfmal am Tag staubsaugen, die ganze Wohnung ist voller Puschelflusen und Holzspänen. Dazu noch die Hundehaare - ganze Wolken ... Aber dadurch bin ich wenigstens zum Saubermachen gezwungen, was kein Schade ist... :kicher: und ich mache es wirklich gerne für die drei.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das liest sich hervorragend :super:

    Die beiden machen das schon und du kannst mit dem Hund zuschauen.:zwinker:


    Die Fellwolken sind zur Zeit völlig normal. Du hast zwei langhaarige Katzen mitten im Fellwechsel. Bei uns sieht es teilweise aus wie im Westernfilm, wenn die vertrockneten Büsche durch die Wüste geweht werden.:schock:

  • Ich weiß jetzt wieder, was ich vermisst habe - eine zweite Katze. Ihr habt völlig recht - eine Katze ist keine Katze. Aber mein Kater wollte ja nach dem Tod von Paulinchen absolut niemand mehr.


    Jetzt genieße ich es wieder, die beiden zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, und ich spüre auch bei beiden (noch) verhaltene Freude darüber, eine Gefährtin zu haben. Sie sind ja beide in einem Katzenrudel groß geworden und da gewaltsam rausgerissen worden. Insofern haben sie das gleiche Schicksal und müssen sich jetzt beide neu definieren und orientieren.


    Was ich nicht wusste: Wie viel Dreck zwei Hauskatzen machen können... Man könnte fünfmal am Tag staubsaugen, die ganze Wohnung ist voller Puschelflusen und Holzspänen. Dazu noch die Hundehaare - ganze Wolken ... Aber dadurch bin ich wenigstens zum Saubermachen gezwungen, was kein Schade ist... :kicher: und ich mache es wirklich gerne für die drei.

    So ging es mir auch im März als sie einzogen.:zwinker:

    Die letzten ca. 8 Jahre hatte ich nur die Einzelprinzessin.

    Was die Putzerei/Saugerei betrifft,oh ja hier auch.

    Hat man gerade gesaugt und gewischt ,kann man von vorn anfangen.:trippel:

    Man muß einfach mal wegsehen .:facepalm::kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Man muß einfach mal wegsehen .

    Wegriechen kann man leider nicht... Wenn man Freigänger hat, bekommt man ja gar nicht mit, wie oft die Herrschaften gewisse Geschäfte zu erledigen haben.... :ohno::kicher:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wegriechen kann man leider nicht... Wenn man Freigänger hat, bekommt man ja gar nicht mit, wie oft die Herrschaften gewisse Geschäfte zu erledigen haben.... :ohno::kicher:

    Riechen tut hier nichts:nachdenk:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das liest sich doch alles toll. Die beiden Damen werden das schon hinbekommen.

  • Riechen tut hier nichts

    Wie machst Du das? Hast Du ein ganz besonderes Katzenstreu? Oder bekommen Deine beiden so gutes Futter, dass der Output gar nicht mehr stinkt?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das liest sich doch alles toll. Die beiden Damen werden das schon hinbekommen.


    Das sind doch tolle Fortschritte.

    Ja, ich glaube, wir haben es geschafft. Das Klima ist jetzt schon richtig gut und entspannt. Ich freue mich total. :jippie:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Wie machst Du das? Hast Du ein ganz besonderes Katzenstreu? Oder bekommen Deine beiden so gutes Futter, dass der Output gar nicht mehr stinkt?

    Ich benutze das Lidl Streu,was sie vom Züchter kennen.

    Ich höre ja am Scharren wenn es ein Häufchen ist(dann reißen sie das Klo,fast ab:facepalm:) das entsorge ich sofort.

    Ansonsten ca 3 x täglich Urinböller entfernen.

    Selbst bei der großen Hitze hat's hier nichts gerochen.

    Bei Lea hatten wir das gröbere Biocats,das roch hingegen bei Hitze schon,obwohl nur eine Mieze das Klo benutzte.


    Welches benutzt du?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wegriechen kann man leider nicht... Wenn man Freigänger hat, bekommt man ja gar nicht mit, wie oft die Herrschaften gewisse Geschäfte zu erledigen haben.... :ohno::kicher:

    bei uns riecht es nur weil unsere Norwegerin ihre Geschäfte nicht einbuddelt. Die großen Geschäfte riechen selbst beim allerbesten Futter.<X

    Haben wir das verbuddelt , riecht nichts mehr. Auch nicht die Urinböller, die sie natürlich auch nicht verbuddelt

  • Ich benutze das Cosy-Cat Bio-Klumstreu, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Für Alina habe ich jetzt Cat's Best gekauft, weil sie das von der Züchterin her kennt, sie benutzt auch nur dieses Klo. Das klumpt aber nicht so schön.


    Das große Geschäft rieche ich auch, wenn sie es verbuddeln, deshalb renne ich gleich immer mit der Schaufel. Eine Zeitlang hat Kyras Kot nicht so stark gerochen, da habe ich gar nicht gemerkt, wenn sie auf dem Klo war. Aber seit Alina da ist, die eine ganz besonders fiese Duftmarke mitgebracht hat, riecht auch Kyras wieder stärker. Keine Ahnung, warum.


    Die Streu aus dem Steinzeug hat mir zu sehr gestaubt, ich bin leider anfällig für Asthma.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich benutze das Cosy-Cat Bio-Klumstreu, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Für Alina habe ich jetzt Cat's Best gekauft, weil sie das von der Züchterin her kennt, sie benutzt auch nur dieses Klo. Das klumpt aber nicht so schön.


    Das große Geschäft rieche ich auch, wenn sie es verbuddeln, deshalb renne ich gleich immer mit der Schaufel. Eine Zeitlang hat Kyras Kot nicht so stark gerochen, da habe ich gar nicht gemerkt, wenn sie auf dem Klo war. Aber seit Alina da ist, die eine ganz besonders fiese Duftmarke mitgebracht hat, riecht auch Kyras wieder stärker. Keine Ahnung, warum.


    Die Streu aus dem Steinzeug hat mir zu sehr gestaubt, ich bin leider anfällig für Asthma.

    Das von Lidl & Aldi Süd ist fast identisch,leicht parfümiert ganz fein und macht tolle Böller.:gelache:. Aldi hat seins verfeinert ,so dass es zu 99,9 % staubfrei ist lt.Verpackung. Die beiden Sorten stauben bedeutend weniger das Biocats vom Fressnapf ,was Lea hatte.

    Da muß aber jeder sein für sich akzeptables Streu finden.:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir nutzen zur Zeit das https://www.zooplus.de/shop/ka…igerino_klumpstreu/510675

    Natürlich ohne Geruchszusätze. Wir sind mit der Streu absolut zufrieden, sie klumpt gut, riecht nicht (auch nach dem Toilettengang), staubt wenig, ist sehr ergiebig. Pflanzenstreu haben wir auch mal ausprobiert, das haben die Mädels aber durch die gesamte Wohnung getragen. Selbst in der frischgewaschenen Strumpfhose habe ich die Streu gefunden.:schock:

    Viel vom Geruch hängt auch von dem Futter ab. Unserer Norwegerin musste ein paar Monate Diätfutter fressen, der Geruch des Kotes war schier unerträglich.:kotzen:

  • Danke für Eure Tipps. Habe gerade die Bewertungen von dem Tigerino gelesen - es scheint so, als habe die Qualität nachgelassen. Merkwürdigerweise habe ich dieses Phänomen auch bei vielen anderen Streusorten gelesen. Cat's Best soll angeblich früher auch besser gewesen sein.


    Ja, es stimmt, die Naturstreu fliegt in der ganzen Wohnung herum, ich sauge mehrmals täglich. Aber damit kann ich besser leben als mit dem Staub.


    Viel vom Geruch hängt auch von dem Futter ab.

    Der Meinung bin ich auch. Kyra hat, als sie aus dem Tierheim kam, ganz fürchterlich gestunken, das wurde mit der Zeit wirklich besser. Bei Alina weiß ich noch nicht, was ich der Dame eigentlich zu fressen geben soll. Die Züchterin hat mir x Futtersorten genannt, die ihr angeblich schmecken, bei mir frisst sie davon nicht eine einzige. Erwärmen konnte ich sie bisher nur für Applaws Hühnchen mit Ente (Nassfutter).


    Kyra frisst im Moment ganz schlecht, aber beide sind ja auch nicht ganz gesund. Alina hat gestern Abend doch wieder ganz schön herumgerotzt. Aber sie ist fit wie ein Turnschuh. Kyra hängt ein bisschen in den Seilen, ich glaube, es war doch ein etwas viel für sie in der letzten Zeit.


    Ansonsten gewöhnen sich die zwei langsam aneinander. Beide sind immer noch misstrauisch der anderen gegenüber, aber nicht unfreundlich. Sie kommen sich jeden Tag ein Stückchen näher.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin