Beiträge von Goya

    die beiden sind so hübsch :herzchen:

    Kyra sieht ein Stück jünger aus als Alina. Und wie wenig Fell sie im Vergleich zu meinen Fellmonstern haben. Bei uns ist gefühlt schon Winter.:ohno:

    Danke für Eure Tipps. Habe gerade die Bewertungen von dem Tigerino gelesen - es scheint so, als habe die Qualität nachgelassen. Merkwürdigerweise habe ich dieses Phänomen auch bei vielen anderen Streusorten gelesen. Cat's Best soll angeblich früher auch besser gewesen sein.


    Ja, es stimmt, die Naturstreu fliegt in der ganzen Wohnung herum, ich sauge mehrmals täglich. Aber damit kann ich besser leben als mit dem Staub.

    Das muss man natürlich ausprobieren. An der Naturstreu bin ich wirklich verzweifelt und bei der Betonitstreu habe ich lange gesucht, auch weil mein Mann stark aus Staub reagiert.

    Der Meinung bin ich auch. Kyra hat, als sie aus dem Tierheim kam, ganz fürchterlich gestunken, das wurde mit der Zeit wirklich besser. Bei Alina weiß ich noch nicht, was ich der Dame eigentlich zu fressen geben soll. Die Züchterin hat mir x Futtersorten genannt, die ihr angeblich schmecken, bei mir frisst sie davon nicht eine einzige. Erwärmen konnte ich sie bisher nur für Applaws Hühnchen mit Ente (Nassfutter).

    Ich hatte bisher nicht eine Katze die im neuen zu Hause gefressen hat was sie im alten zu Hause gefressen hat.

    Da wirst du probieren müssen.

    Ansonsten gewöhnen sich die zwei langsam aneinander. Beide sind immer noch misstrauisch der anderen gegenüber, aber nicht unfreundlich. Sie kommen sich jeden Tag ein Stückchen näher.

    Das wird. Die beiden machen das toll.

    Kyra frisst im Moment ganz schlecht, aber beide sind ja auch nicht ganz gesund. Alina hat gestern Abend doch wieder ganz schön herumgerotzt. Aber sie ist fit wie ein Turnschuh. Kyra hängt ein bisschen in den Seilen, ich glaube, es war doch ein etwas viel für sie in der letzten Zeit.

    Gute Besserung

    Wir nutzen zur Zeit das https://www.zooplus.de/shop/ka…igerino_klumpstreu/510675

    Natürlich ohne Geruchszusätze. Wir sind mit der Streu absolut zufrieden, sie klumpt gut, riecht nicht (auch nach dem Toilettengang), staubt wenig, ist sehr ergiebig. Pflanzenstreu haben wir auch mal ausprobiert, das haben die Mädels aber durch die gesamte Wohnung getragen. Selbst in der frischgewaschenen Strumpfhose habe ich die Streu gefunden.:schock:

    Viel vom Geruch hängt auch von dem Futter ab. Unserer Norwegerin musste ein paar Monate Diätfutter fressen, der Geruch des Kotes war schier unerträglich.:kotzen:

    Wegriechen kann man leider nicht... Wenn man Freigänger hat, bekommt man ja gar nicht mit, wie oft die Herrschaften gewisse Geschäfte zu erledigen haben.... :ohno::kicher:

    bei uns riecht es nur weil unsere Norwegerin ihre Geschäfte nicht einbuddelt. Die großen Geschäfte riechen selbst beim allerbesten Futter.<X

    Haben wir das verbuddelt , riecht nichts mehr. Auch nicht die Urinböller, die sie natürlich auch nicht verbuddelt

    Das liest sich hervorragend :super:

    Die beiden machen das schon und du kannst mit dem Hund zuschauen.:zwinker:


    Die Fellwolken sind zur Zeit völlig normal. Du hast zwei langhaarige Katzen mitten im Fellwechsel. Bei uns sieht es teilweise aus wie im Westernfilm, wenn die vertrockneten Büsche durch die Wüste geweht werden.:schock:

    Sehr gut:super:

    Du kennst dich als THP ja gut aus und kannst etwas für das Immunsystem geben. Das schadet bestimmt nicht.

    Das Trinken würde ich im Auge behalten. Vielleicht braucht Puscheline wegen trockener Luft mehr Feuchtigkeit.



    Man merkt, dass Alina ein Dreivierteljahr jünger ist als Puscheline. Sie spielt viel unbekümmerter und will einfach da hin, wo etwas los ist. Puscheline lässt sie auf einen halben Meter rankommen, dann faucht sie, das wird ihr zu nahe. Aber immerhin!

    das ist viel charaktersache. Einige Katzen bleiben ihr Leben lang Actionfans.

    Willkommen Alina :winke:


    Das Tamtam hat sich gelohnt. Beide Katzen sind heute ziemlich entspannt und machen einfach ihr Ding. Sie gehen sich noch aus dem Weg, kucken aber immer wieder mal, was die andere macht. Wenn sie sich sehen, gibt es keine Drohgebärden, kein Gefauche und Gebrumme mehr - ich hoffe, das bleibt jetzt erst mal so.

    Super :hüpf:


    Heute habe ich wirklich Pech. Nun waren die Katzen heute Morgen so schön entspannt, da kamen Handwerker, um bei der Frau über uns die Fenster auszutauschen. Eine Gehämmere, Geschlage und Gebohre... die ganzen Hauswände haben gewackelt.


    Nun liegt wieder jede Katze versteckt unter jeweils einem anderen Sofa in einem anderen Zimmer und traut sich nicht mehr raus...


    Na ja, heute Abend ist der Spuk hoffentlich vorbei.

    so ein Pech.:grmpf: Aber leider nicht zu ändern. Fenster sind zum Glück schnell ausgetauscht. Vielleicht ist die gemeinsam durchgestandene Stresssituation sogar förderlich für die Zusammenführung

    Die beiden visieren sich nicht an, lauern sich nicht auf oder sonstiges. Das läuft gut. Gefauche und Gebrumme gehört dazu. Beide riechen jeweils fremd, beide müssen sich kennenlernen, beide müssen Grenzen setzen.


    Wenn Puscheline im Wohnzimmer und Ellie im Schlafzimmer ist, dann setz dich wenn beide gut drauf sind mit ganz tollen Leckerli in den Türrahmen, wirf abwechselnd Leckerli zu den Katzen und verringere den Abstand.

    Jede Zusammenführung ist anders und Katzen haben mehrere Arten an Revieren. Das Haus ist das innere Revier, das nur mit der Familie geteilt wird. Das äußere Revier wird mit anderen Katzen geteilt.

    Ihr habt damals also eine "fremde" Katze in seinen Familienkreis gesetzt.

    Was meint Ihr, wie sind die Chancen, dass die beiden sich mal aneinander rantrauen? Wie lange dauert so etwas? Allerdings finde ich, dass wir für die kurze Zeit schon ziemlich weit sind. Puschel Nr. 2 ist total entspannt uns gegenüber und hat auch vor unserem alten Miro keine Angst mehr. Nur vor Puscheline.... und umgekehrt.


    Puschel Nr. 2 hat gerade zum ersten Mal mein Zimmer verlassen und untersucht nun das Zimmer meines Mannes. Puscheline liegt im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und hat die Öhrchen aufgestellt, damit sie auch ja alles mitbekommt.

    Spendiere euch eine Runde Baldrian. Dir zur Beruhigung und den Katzen zum Spaß. Es läuft gut, das wird.