Beiträge von Saskia-Samira

    Hatte sie nicht zwischendrin das Regal verlassen und ist durch den Raum gelaufen?:nachdenk:

    Das ist dann natürlich doch ein recht großer Rückschritt. Aber nicht entmutigen lassen, das ist nicht ungewöhnlich. Da sie nun aber unsauber geworden ist, würde ich ihr mehr Unterstützung zukommen lassen.

    Wie frisst Peggy in der Gegenwart von Tinkerbell? Wie nutzt Peggy ihr Klo? Bist du sicher das es keine Verstopfung war? Gibst du etwas um Peggy zu unterstützen (Feliway, Felisept, homöopathische Mittel, Bachblüten, Zyklene)?

    Bei Unsauberkeit sollte man doch ein besonderes Auge auf sein Tier werfen. Katzen sind doch reinliche Tiere.

    Peggy frisst wie immer, wenn Tinkerbell in der Nähe ist, als wenn Fressen ihre Angst kurz unterbrechen kann, aber wenn Peggy fertig ist, möchte sie weg..Sie geht ganz normal auf Klo. Werde Peggy noch mehr Geborgenheit geben, habe die Türe auch mal zu gemacht, als Tinkerbell im anderen Raum war.

    Was ich noch nicht erzählt hatte, war etwas gestresst, wegen der Arbeit.

    Als ich nachhause gekommen bin, saß Peggy wie immer im Regal, wollt sie begrüßen und hab gesehen, dass sie dort A-A gemacht hat... hat sie sonst nie gemacht und der Stuhl war normal:möp:

    Denke, dass sie dort besonders furcht hatte.

    Habs weggemacht und nicht Beiden nicht getrennt.. Keine Verletzungen ect vorhanden ( bis auf das eine Mal, wo schnell wieder gut war )

    Wollt gucken, ob das nun öfter passiert

    <3 so eine Süße



    Sie ist ja schon sicherer geworden, der Rest kommt noch. Ich glaube es war Heide die inhaltlich schrieb zerdenk nicht die Erfolge, genieße sie.

    Peggy sitzt mittlerweile nur noch im Regal, ab und zu, sitzt sie woanders, wenn ich nachhause komme und ihre Augen werden riesig, wenn sie durch das Zimmer läuft und duckt sich, huscht auch von A nach B, Tinkerbell ist ja sonst schnell hinterher, wobei es auch Momente gibt, wo Tinkerbell gemütlich auf dem Bett fleetzt und Peggy nicht anspringt. (sie verlässt seitdem Tinkerbell da nicht das Wohnzimmer)

    Aber gut, mal sehen, morgen sind es 3 Wochen, wo Tinki bei uns ist.:streichel:

    Lieben Dank :knuddel:


    Hab gerade was beobachtet, leider ging es schneller, als ich mein Handy holen konnte. Peggy hat oben auf dem Schrank gefressen und tinkerbell unten, das klappte schonmal gut. Tinkerbell war früher fertig und putze sich im selben Raum. Als dann Peggy fertig wurde, fing sie schon an zu knurren, weil sie runter wollte und da wurde Tinkerbell auf sie Aufmerksam.. sie rannte sofort los und sprang Peggy auf dem Rücken und haute sie dabei, also links, rechts, links..

    (Damit ich das bisschen beschreiben kann - )

    Behaupte einfach mal, dass es Normal ist, solange es nicht den ganzen Tag passiert.

    Absolut SPIEL - mein Wusel Leya ist schon 6 und macht das immer noch, auch wenn die Kater das nicht wollen.

    Mein alter Kater (fast 14 Jahre) ist auch nie drauf gefasst, wenn er sich erschreckt faucht er sie auch an, wenn nicht guckt er nur sehr verständnislos und fragt "mau?"

    Wenn er sich aber von ihr anzählen läßt... dann muss sie die Beine in die Hand nehmen, weil er sie dann jagdt... So sind sie eben...

    OK, das beruhigt, das es tatsächliche eine Spielaufforderung ist, bisher hat Peggy immer noch keine Lust und faucht mit knurren, aber wie du sagst, vielleicht dreht sich das alles noch und Peggy wird so..obwohl sie ziemlich ruhig ist, aber eine Artgenossin ist immer was anderes als der Mensch.

    Peggy dreht vielleicht auch irgendwann den Spieß um und geht drauf ein.


    :highfive: Genau hoffen wir es, war eigentlich auch mein Plan, dass sie jemanden hat, wenn ich nicht da bin und auch so, allein sein ist doof.

    Und hat er Kontakt zu den Mädels, so zusammen liegen, schmusen oder so?

    Mia, also meine Hündin, leckt Peggy immer das Gesicht, Peggy schmiegt sich an Ihr Gesicht. Will aber dann auch wieder ruhe:mihihi: Peggy legt sich dorthin wo sie gerade Lust hat, ganz egal, ob der Hund nun dort ist, oder nicht..:pfeif:

    Zu Tinkerbell sucht sie eher kontakt und macht auch kleine Spielaufforderungen, Tinkerbell sucht auch gerne mal ihre Nähe, riecht an ihr, legt sich neben ihr.

    :winke:

    Ich misch mich nicht immer ein, nur einmal, sonst lass ich die immer machen, versuche ab und an nur Tinkerbell frühzeitig abzulenken, wenn ich weiß..O.K gleich wird gesprungen, wenn Peggy auf dem Weg zum Regal ist.


    Peggy saß oben auf dem Regal..mache mir darüber auch keine Gedanken mehr, es hat ja schnell aufgehört zu bluten.


    Ich werd mal ein Filmchen drehen, wenn ich wieder sehe, dass es passiert...

    Sagen wir mal Peggy kommt aus dem Regal und läuft durchs Zimmer, Tinkerbell macht sich kleiner, Ohren zur Seite und schleicht sich an, bleibt kurz stehen und rennt dann auf sie los und springt sie an.


    Ich lasse die Katzen daheim und nehme sie nicht mit den Garten.. Peggy war bei der Vorbesitzerin mal draußen, bzw sie hätte die Möglichkeit gehabt..

    Aber schon richtig, wäre schlecht,wenn ich die Beiden mit raus nehme..


    Ja genau hab ich einen Hund, sie mischt sich nie mit ein :blümchen: und ist sonst auch nie aufdringlich oder sowas.

    kennt Peggy den Garten und fühlt sie sich wohl? Dann kannst du das machen, sonst würde ich erstmal davon abraten weil es zu stressig wird. Tinkerbell alleine würde ich auch nicht raus nehmen, sonst könnte es sein das fremde Gerüche von draußen Peggy noch mehr verunsichern.

    Solche Auseinandersetzungen können teilweise helfen Stress abzubauen. Dann fliegen die Fetzen und anschließend ist wieder Schluss. Gibt es teilweise in den besten Gruppen.

    Nein, Peggy kennt nicht.. Stimmt hast recht, sollen sich erstmal Zuhause einleben

    Vielen Dank für Eure Ratschläge:danke: Ich hab mich wieder beruhigt. :puh:

    Peggy kommt nun häufiger raus, hab ich das Gefühl..

    T. ist gestern total geschockt gewesen, hat wohl selbst nicht damit gerechnet, dass es bisschen stressiger wird. Hab auch nochmal Tinkerbell abgecheckt, sie hat nichts.

    Hab überlegt, ob ich mit Tinkerbell raus gehen soll? Also mit Leine?
    Wir haben auch einen Strebergarten, vielleicht nehme ich auch Beide mal mit.. Peggy war noch nie da. Vielleicht entdecken die Beide den Garten zusammen..

    Und sind dann Zuhause ruhiger.. ?:denk:

    ist die Verletzung ein Biss oder ein Kratzer?


    Wenn es ein Biss ist, muss Peggy zum TA. Bisse entzünden sich gerne! Ist es ein Kratzer würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Das kann schnell passieren!

    kann ich gerade nicht so genau sagen :schnueff:

    Ich vermute aber ein katzer, ich vermute das es so ablief : Peggy sitzt im Regal und tinkerbell war wieder der Meinung dort hin zugehen und sie anzuspringen, darauf gabs dann kurz Gezanke und fertig war. Als ich dann mal hingehe, sah ich Blut am weißen Regal .. hab Peggy betastet und nur eine kleine Stelle an der Pfote gesehen..

    hab sie kurz inruhe gelassen.. sie ist dann aufs Klo, hab dann die Türe kurz zugemacht, danach wollt sie Bzw hat sie gefressen..und sass am Fenster..

    Das tut mir leid. Die Wunde an der Pfote ist bestimmt keine gewollte Verletzung, sondern eher ein Unfall gewesen. Mich überrascht es nicht das sie sich gerauft haben, das kann mit zum Kräfte messen dazu gehören.

    Ob du die beiden zusammen lässt musst du selbst entscheiden. Verhalten sie sich ruhig würde ich sie lassen.

    es blutet nicht mehr, Tinkerbell ist auch dann gleich abgehauen. Peggy ist dann auch aufs Klo gegangen und wollt was fressen. Hab die Tür dann kurz zu gemacht, jetzt sitzt sie auf dem Kratzbaum. Hoffe ja das Tinkerbell merkt, gejagt wird nicht.

    Bin gerade bisschen panisch :geheule:

    Hab gerade gehört das die Beiden sich wieder haben... bin dann irgendwann zu Peggy hin... sie saß wie immer im Regal was seh ich da : BLUT !!! :schnüff:

    Peggy hat sich bei der Klopperei an der Pfote verletzt.... ich fühl mich so schuldig... wollt das beste für sie :geheule:

    Meint ihr ich kann die weiterhin zusammen lassen?

    ich hätte es ähnlich gemacht. Ich würde aber Peggy nicht nur anreden wenn sie sich wegen Tinkerbell aufregt. Es könnte sonst sein das sie das irgendwann als Belohnung ansieht.

    Lieber loben wenn sie etwas richtig gemacht hat, auch ruhig im vornherein ansprechen und damit ablenken. Tinkerbell würde ich versuchen mit anderen Mitteln von Peggy abzuhalten. Festhalten finde ich auf Dauer nicht geeignet.

    Ich weiß aber das man manchmal gar nicht so schnell reagieren kann wie man möchte und dann aus Reflex handelt. Du wirst immer besser im Erkennen der Körpersprache werden und wirst zeitiger handeln können.

    Du hast auf jeden Fall recht, dass festhalten total doof ist, nur wusste ich nicht wie ich sonst handeln sollte :trippel: Tinkerbell fängt gerade erst an auf ihren Namen zu hören und ich hab das Gefühl, dass sie trotzdem hinterher wäre, sie schleicht tatsächlich so an, als würde sie eine Fliege jagen