Beiträge von Saskia-Samira

    Huhu,

    wie mein Freund mir nun sagte, dass sich Peggy gegenüber ihm wie immer verhält, kümmert er sich noch mehr um sie, als sonst schon.

    Gestern sass Peggy in der Küche, das hat sie seitdem T. eingezogen ist, nicht getraut gehabt, hab mit ihr längere Zeit gesprochen, Leckerlies gegeben, geschmust, sie kam dann irgendwann mit ihrem Köpfchen an..endlich:hasenknutsch: Dachte schon sie ist mir dermaßen böse..

    Jetzt das interessante, Tinkerbell kam irgendwann auch in die Küche... Peggy wieder gefaucht, hab ruhig mit ihr gesprochen.. sie beruhigte sich, T. auch auf die Platte gesprungen, ich wieder Peggy beruhigt, sie ist dann auch nicht abgehauen, Tinkerbell setzte sich irgendwann, am ende der Platte, Peggy auch.. ich quasi zwischen den, hab mich mit den Armen in der Mitte abgestützt, Peggy fühlte sich sicher:streichel:

    Beide hatten auch mal die Augen zu.. Peggy war aber nicht so entspannt wie die T.

    Tinkerbell versuchte ihren Geruch aufzunehmen, die Nase hob sich..

    Immer wenn Peggy sie angesehen hat, brummte sie, ich beruhigte und sie war wieder entspannter. Irgendwann ging dann Peggy, T. wollte direkt hinterher jagen(?)

    hab sie aber aufgehalten.. indem ich sie erst festhielt, dann streichelte ..

    :cucu:

    das ist eine anstrengende Zeit für euch alle. Peggy muss so viele Informationen verarbeiten und lernen. Gönn ihr etwas Extraschlaf und Ruhe.

    Wenn sie wach ist, so habe ich das damals bei meiner Selly gemacht, als Blue kam, gehe zu ihr hin und sprech sie an. Wenn sie nicht Kuscheln will dann rede nur mir ihr. Hauptsache sie merkt das du dich mir ihr beschäftigst, natürlich nur wenn sie es will. Ignoriere in der Zeit Tinkerbell, denn die Zeit gehört nur Peggy.

    Wenn die beiden in der Nähe zu fressen, auch wenn es nur Leckerli sind, dann ist das ein sehr guter Schritt.:super:

    DANKE :knuddel:

    Es tut gut, wenn man hört, man tut das richtige..

    Ich hab die Tinkerbell auch schon ins Herz geschlosse,

    hoffe nur Peggy ist nicht zu sehr gestresst.. ist ja meine Kleine große Liebe:lovecat:

    also ich bin ja nicht vor Ort und kanns nicht so beurteilen. Aber wenn eine Katze sich so zurück zieht, dann könnte es auch sein, dass ihr was weh tut. War Peggy in letzter Zeit mal beim Check???

    Ja, alles bestens. Kenne Peggy wenn es ihr gesundheitlich nicht gut geht, waren ja schon paar mal beim Arzt, wegen Zähne und Ihr Magen..

    ihr seid auf dem richtigen Weg. Trink weiter Baldriantee und entspann dich, die beiden brauchen einfach Zeit.

    Mach weiter so weiter, gemeinsame Leckerli, gemeinsames Spielen, gemeinsames Erkunden, das bringt zusammen.

    Vielleicht sollt ich das..

    Mach mir bisschen Gedanken um Peggy, hab das Gefühl sie zieht sich mehr zurück.

    Heute wollte sie mal wieder an den Wasserhahn, sie hat sich aber erstmal zig Mal umgesehen, ob nicht doch Tinkerbell irgendwo lauert.

    sie läuft auch etwas geduckt..

    Sie sitzt fast nur im Regal, kommt raus um zu fressen, trinken und Klo..

    ab und an, wenn sie leckerlie möchte, dann kommt sie auch...

    Heute wollt sie nicht einmal mit mir kuscheln, sie hat sich weggedreht, als ich sie anfassen wollt.. dann kenn ich nicht:seufz:

    Hab dann Leckerlie geholt, dann fraß sie auch, Tinkerbell durfte auch nah ran..SOLANGE Peggy was zum knabbern hatte, danach war sie aber wieder im Regal..

    als ich zur Arbeit fuhr, hab ich Peggy nochmal gestreichelt, sie ist zurückhaltend, aber ließ sich dann auch knuddeln, auch wenns heimlich war:schäm:

    Guten Morgen! :morning:

    Feliway Friends steckt drin. Futter gabs nebeneinander gestern, die beiden hatten die Näpfe nachts leergefressen und am nächsten Morgen Kohldampf.

    Peggy wollte nur unbedingt zum Futter, hat wohl nicht gemerkt das Tinkerbell 20 cm entfernt stand? .. bis sie dann irgendwann realisierte.. :gaga:

    Hab die Schüssel etwas auseinander gestellt, damit sie nicht schon direkt einen Herzinfarkt bekommt. Peggy verschwand dann aber auch zeitnah in „ihr“ Regal...

    Stunden später, hab ich dann Leckerlies genommen saß dann damit auf dem Boden, erst Peggy eins geschmissen, dann Tinkerbell, standen sich dann mit Abstand gegenüber.. irgendwann lockte ich Tinkerbell wieder etwas weg, weil ich gemerkt hab, dass es Peggy zu nah wurde..

    super Erfolge dachte ich mir :herzchen:


    Tinkerbell ist wirklich echt ne Süße, hab mich gestern aufs Bett gesetzt, Hund natürlich auch drin :tüte:

    Kam die kleine an und hat sich zu meiner Hündin gesetzt, super putzig, Minuten später kam sie dann zu mir und setzte sich an meine Hüfte, sie schmieg sich so sehr an... das sie immer mehr ranrutschte, hatte bald die halbe Katze auf mir. Hab Bilder geschossen, gucke später nochmal genauer nach, wie die Technik funktioniert.


    War die Nacht nicht da, war von 22 Uhr bis 4:30 bei meinem Freund und dann direkt Zuhause. Tinkerbell saß auf dem Teppich und Peggy saß auf der Kommode, beiden hatten Hunger, war zwar noch was im Napf aber wollten wohl noch mehr:weissnix:.. dachte mir, die beste Gelegenheit nebeneinander zu füttern. Peggy wollt mir hinterher laufen, war aber schneller und hörte nur geknurre, Peggy und tinkerbell wieder.. Tinkerbell stand vor Peggy, leichter Buckel, bisschen bürste... Peggy wieder Ohren hinten und leicht geduckt..


    Hoffe es wird irgendwann, eine richtige rauferei gabs nicht. Das wollen glaub / hoffe ich auch beide nicht. Peggy ja sowieso nicht.


    :cucu:

    Also das würde ich eher nicht durch die Wohnung werfen :kicher:

    Kennst du diese Leckerli: Cosma


    Bei uns die die aus Hühnchen der Renner und da sie trocken sind macht es keine Sauerei wenn du sie wirfst.

    Lach, lieber nicht..:bruell:

    Aber mal sehen, vielleicht fressen die Damen das auch aus dem Napf zusammen:engelchen:

    Man kann ja bisschen Platz lassen, aber so dass sie sich sehen wäre gut..


    Die Leckerlies kannte ich nicht, ich hab gelesen, dass die total beliebt sind.. kann man das nur bestellen?

    also ich würde in dieser Situation aber auf keinen Fall die Katzen erst hungern lassen, damit sie dann dem Trockenfutter hinterherjagen. Das kann m. E. auch ins Gegenteil umschlagen. Der Futterneid wird dann mehr geschürt!


    Das kannst du m. E. mit Leckerli machen aber nicht mit Futter! Satt sollten die beiden schon sein. Das ganze ist ja ein Spiel und soll nicht als Druckmittel dienen!

    Okay. Ich mein jetzt nicht richtig hungern, sondern halben Tag nur warten?
    Aber wenn Du meinst, lieber nicht, dann vielleicht mit gekochtem Hühnchen?

    Das könnte funktionieren, wenn Beide wirklich hunger haben, Peggy rennt durch die Wohnung als gäbe es keinen Morgen, kuschelt wild umher, wenn die Schale leer ist, hoffentlich merkt sie nichts von meinem Plan...:coolgrin:

    Hätte ich zu gern probiert, aber beide fressen unterschiedlich, oder ich gebe den mal gar nichts für einen halben Tag und versuche am Abend beide nebeneinander zu füttern.

    Ich schmeiß Leckerlies durchs Wohnzimmer :pfeif:.. aus dem gleichen Raum fressen sie dann, jeder hat dann quasi sein "reich".. Peggy ist ganz scharf auf Leckerlies:freu:

    Oh entschuldige bitte..


    Nein nein, ich erwarte nicht, dass die Beiden kuschelnd nebeneinander liegen, oder dergleichen.

    Ich hoffe natürlich, das Peggy nicht dazu gehört, ich hoffe sie ist glücklicher mit einer Artgenossin..indem Fall Tinkerbell.. (in Zukunft, nach der Eingewöhnung ect.)

    Peggy geht immer aufs Klo, wenn sie muss. Es gibt auch Momente wo Tinkerbell einfach nur rumgammelt und nicht nur fixiert, da geht sie dann auch auf Klo, wenn Tinkerbell in der Nähe ist. Beide bekommen Trockenfutter, bei Peggy haben wir einen langen Weg hinter uns, wie, was sie an Futter verträgt, das was sie jetzt bekommt ist das Beste für sie. Wir waren auch schon mal beim TA weil Peggy Blut kot*e und Blut auf dem Klo hinterlassen hatte.. Sie verträgt nicht so vieles.. Beide haben eine Schale Trockenfutter, Peggy im Wohnzimmer und Tinkerbell im Flur, beide fressen gut.

    Ab und an gibts dann auch Nassfutter.

    Beide gehen auch mal an den anderen Napf, der wird aber nie ganz aufgefressen, ich füll die mehrmals, vielleicht 2 mal.

    Ja, wir haben mehrere Klos, Peggy benutzt ihr "eigenes".. Tinkerbell geht auf Beide.

    Ich glaube Peggy braucht noch etwas Zeit, sie kennt es ja nicht.. und Tinkerbell muss erstmal damit zurecht kommen, dass die andere Katze nicht möchte.

    Wenn ich mit den kuschel, wasch ich mir nicht die Hände, so haben die Beiden eine Chance den anderen irgendwie auch an mir zu riechen.

    Hätte ich auch so gesagt, es ist nicht hochaggressiv, Freundschaft bzw mögen sieht auch anders aus.

    Vielleicht probiere ich den Stecker mal.. jetzt schon? Oder noch etwas Zeit lassen?

    :weg:

    Ich finde es wie geschrieben schwer das Ganze aus der Distanz alles korrekt einzuschätzen.

    Meiner Meinung nach sehen aber Katzen die sich nicht mögen anders aus. Peggy weiß noch nichts mit Tinkerbell anzufangen. Ich denke das beste ist Peggy im Selbstbewusstsein zu stärken. Sie muss leider selber lernen mit Tinkerbell zurecht zu kommen.

    Spiele viel mit beiden, lobe Peggy wann immer es geht, gehe hin und wieder zu ihr hin und sprech sie an, so weiß sie das sie nicht abgeschrieben ist.

    Ich find das auch ziemlich schwierig.. Es ist ja ein Glück (noch) nicht so, dass hier gekloppt wird, eben nur gestänkert, oder halt missglückte Spielaufforderungen..

    Peggy kommt ein Glück zum fressen und zum Toilettengang raus, selbst wenn Tinkerbell mal auf sie aus ist.

    Peggy schläft bisher nur im Regal, manchmal auch im Bett. Sie sitzt eigentlich gerne auf dem Kratzbaum am Fenster, nun ist sie nicht mehr so oft dort, als Tinkerbell noch nicht hinterher war, saß sie dort öfters. Peggy geht aber auf die Katzentoilette und frisst auch.

    Bisher beschäftigt sich Tinkerbell mit den Kartons, die Peggy mag das eigentlich auch, wenn die Luft „frei“ ist, versucht sie auch zu spielen. Die Beiden lagen nie zusammen, der Abstand ist bestimmt bei 3 Metern. Sonst Peggy auf der Kommode und tinkerbell Fernseher-Schrank, oder Bett. So sitzen die manchmal da, wenn ich komme.

    Tinkerbell geht dann weg, wenn Peggy sie anfaucht (nachdem sie den Sprung machte).

    Ich find das Tinkerbell sich mehr zuhause fühlt, als Peggy derzeit...



    Vielen Dank für Eure lieben Worte und das ihr mich so unterstützt.:herzchen: