Beiträge von Saskia-Samira

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank, das Ihr mir immer zur Seite steht, ihr seid eine tolle Hilfe.

    So, genau, Papierbällchen liegen in der ganzen Wohnung.:hüpf: Beide spielen auch total gerne damit, Peggy wollt spielen, obwohl Tinberbell in der Nähe war..Tinkerbell ist aber dann wieder auf Peggy gestürmt, das wars dann auch wieder. Kartons hab ich auch besorgt, bisschen was gebastelt, dass die Beiden vielleicht eine gemeinsame Beschäftigung finden, oder halt die Tinkerbell Peggy inruhe lässt.

    Wenn Tinkerbell einen leichten Buckel macht, dann ist sie tatsächlich leicht zur Seite gedreht und der Schwanz ist auch wenig gehoben, nicht viel...

    Peggy macht nie eine Bürste, sie verzieht sich immer nur, legt die Ohren an macht sich kleiner und faucht, knurrt..

    Ich hab die Tinki doch schon so lieb, hoffe die Beiden kriegen das hin. :seufz:

    Sie ist ja nicht lange bei uns, nur dacht ich schreib ich mal, weil Tinkerbell halt damit anfing die Peggy anzuspringen.

    Ich hab schon versucht sie zu rufen, aber Tinkerbell hört auf keinen Namen ...

    Selbst wenn ich nur ein „NEIN“ rufe, klappt es nicht, sie verfolgt jeden Schritt mit ihren Augen den Peggy macht... und wenn Peggy läuft rennt sie los.... geht aber auch in gebückte Stellung und rennt dann los...

    Sie faucht nie, aber springt sie halt an und macht dann auch nen leichten Buckel danach, nachdem Peggy knurrt und faucht...

    bin halt hin, wenn sie losrennt.. oder Bzw ich sehe das sie Anfänge dazu macht..

    Huhu,

    Ich dachte ich melde mich. Die Nacht war wieder unruhig, Tinkerbell immer hinter Peggy her. Steht dann immer vor ihr und geht nicht weg, egal wie sehr Peggy faucht oder knurrt, Tinkerbell springt Peggy auch an.. auf den Rücken.. mein Freund hat mich gefragt, ob sie spielen will, oder Peggy zeigen will, dass sie jetzt die „Hosen“ anhat..:möp:


    Hab gerade mit Tinkerbell gespielt, dann mit Peggy, als Peggy gespielt hat, kam Tinkerbell wieder auf Peggy angerannt und hat sie angesprungen und dann auch gehauen... Peggy gefaucht voll den Schock bekommen, Tinkerbell nicht abgelassen hat sogar einen Schwanz bekommen ?... Tinkerbell dann wieder weg und Peggy voll gekeucht, als würde sie keine Luft bekommen.. Panikattacke vielleicht ?

    Stimmt, Tinkerbell war nie alleine.


    Peggys Stimme ist heiser, vom fauchen..und knurren..


    Nein, das gabs noch nicht, Tinkerbell würde sich das 100 Prozent gefallen lassen, sie kommt auch prima mit meinem Hund aus, sitzen auch schon nebeneinander und sie sucht ja Peggy ständig. Sie hat Peggy nie angefaucht oder dergleichen..

    Peggy mag sie noch nicht bei sich haben, also Körperkontakt..

    Na ja. Ich persönlich finde Tinkerbell zeigt durch kleine Gesten, wie am Kratzbaum schmusen ( hattest du geschrieben) und Peggy dabei beobachten usw. das sie Besitzansprüche anmeldet. Nichts dramatisches, nichts zur Sorge, aber die beiden klären gerade auf subtile Art und Weise wie es denn zukünftig laufen wird. Auch das Hinterher jagen ist ein testen von Tinkerbell. Lässt Peggy sich einschüchtern, spielt sie mit mir. Lässt sie sich ggf. "Vertreiben" von ihrem Platz wenn ich das will. Das sind Dinge die notwendig sind und dazu gehören. So lange keine dauerhafte Schlägerei ist, müssen sie dadurch.

    Hab mir ehrlich auch gedanken gemacht, ob Tinki es markiert..

    Oh, ich liebes diesen Thread. Ich musste so lachen :mihihi:

    Peggy und das kotzen, ich kenn’s zu gut, ob’s nun beim kochen auf dem Tisch ist, oder volle Kanne in die Heizung.. vom Kratzbaum runter:kicher:

    Besonders lecker fand ich jedoch.. als ich ganz kaputt von der Arbeit kam, mir was bequemes anzog.. mich mal ausruhen wollte. Im Bett. Na wurde nichts draus... bemerkte etwas am Fußende :nachdenk:.. ich lag volle Kanne in der Kotze von Peggy mit extra Fell dazu :schock:

    Guten Morgen,


    Heut nachts wars unruhig, Tinkerbell ist immer wieder zur Peggy gelaufen und hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Immer wenn Peggy sich bewegt läuft Tinkerbell zu ihr. Vielleicht sucht sie nur Nähe? Sie läuft zu Peggy, mit so einem jagen.. sag ich mal.

    Fressen tun sie beide noch (haben also nicht so viel Stress o. Ect)...

    Update: Tinkerbell rennt immer der Peggy hinterher und beobachtet sie immer..Ist das gut? Ärgert sie Peggy? Sind das versuche ihr näher zu kommen?

    Also Peggys stimme ist erstmal fast weg.

    Guten Morgen,


    Heut nachts wars unruhig, Tinkerbell ist immer wieder zur Peggy gelaufen und hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Immer wenn Peggy sich bewegt läuft Tinkerbell zu ihr. Vielleicht sucht sie nur Nähe? Sie läuft zu Peggy, mit so einem jagen.. sag ich mal.

    Fressen tun sie beide noch (haben also nicht so viel Stress o. Ect)...

    Peggy schmust mit mir.


    Hab heute mit der Angel gespielt, immer abwechselnd - erst Peggy, dann Tinkerbell

    Und tinkerbell wieder zu Peggy :brüll:

    Sie gibt nicht auf, aber das ist auch gut, denk ich, manchmal hilft es ja zu überreden :weissnix:also vielleicht auch bei den beiden.

    Gerade wieder gesehen, Peggy geht zum Fenster, Tinkerbell hinterher und steht wirklich vor Peggy und geht nicht mehr weg, Peggy völlig an Knurren und fauchen, Tinkerbell versucht es trotzdem weiter, dann kuschelt sie mit dem kratzbaum (der ist am Fenster) spielt bisschen dran und wieder zu Peggy.. also Peggy haut wirklich nur, wenn’s nicht anders geht, also wenn Tinkerbell nicht „hört“.. Peggy hat immer nur Andeutungen gemacht, das wenn sie nicht aufhört sie sich eine fängt.

    Neuer morgen,

    Tinkerbell sucht immer wieder die Nähe zu Peggy, selbst wenn Peggy faucht schreckt es Tinkerbell zunächst nicht ab, sie bleibt stehen und weltzt sich auf dem Boden.

    Immer wieder versucht die Kleine Spielversuche, bisher klappt’s noch nicht.

    Mal sehen wie die nächsten Tage aussehen. :kuckuck:

    So, Peggy versteckt sich nur noch selten und Tinkerbell macht immer wieder versuche Peggy zu überzeugen wie toll es doch wäre, wenn man zusammen spielen würde - bisher keine Chance.

    Morgens kam Tinkerbell und hat mit einem Deckel gespielt, 10 Minuten später verzog sie sich dann, hörte ich wie wieder gespielt wurde, das war Peggy, genau das selbe wie Tinkerbell zuvor (Peggy liebte es schon immer mit Deckel zu spielen) die beiden sind sich schon sehr änhlich.

    Wenn Tinkerbell Annäherungen macht, z.B Peggy auf dem Kratzbaum, Tinkerbell vor dem Baum.. schmust dann mit dem Baum und möchte spielen.

    Ich werd mal von der Arbeit Kartons mitbringen, vielleicht nähren sie sich dann.

    so ähnlich läuft spielen teilweise hier auch ab. Mittlerweile schaffen wir es zum Glück immer öfter mit einer zu spielen und die andere lässt uns. Bei uns blieb es eben leider nicht beim Fauchen oder mal einen Klaps und fast hätten wir aufgegeben. Ich freue mich das wir doch weiter gemacht haben und nun langsam, aber beständig Besserung eintritt. Ich freue mich wahnsinnig selbst über die kleinsten Schritte in die richtige Richtung.

    Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe lese ich bei euch keine Anzeichen für Eskalation raus. Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch das es so weitergeht.:daumendrück:


    Nur geklaut wird nicht.:nixda:

    Ich freu mich, das es bei euch auch Fortschritte gibt.
    Danke! Ich berichte

    ich weiß genau was du meinst, solche Anäherungversuche gibt es hier auch und ich gebe zu ich muss mir immer das Lachen verkneifen.:kicher:


    Deine Mädels machen das schon. Peggy erklärt Tinkerbell nur die Hausregeln. Sie ist auch schon entspannter geworden.

    ja. Ich war erstmal total erschrocken. Aber ich dachte mir dann, dass die Peggy ja ruhig mal tätscheln konnte, wenn Tinkerbell ihr solch eine Vorlage gibt. :brüll:

    Vorallem rennt Peggy hier gerade alleine durch die Bude und spielt, als dann aber Tinkerbell kam...stille ...


    Ich hab mir auch schon bisschen deine Geschichte durchgelesen, es tut mir leid, wie es manchmal bei dir zugeht... aber bin auch super happy, wenn ich dann so tolle Ereignisse lese von Dir. Und wunderschöne Miezen habt ihr da, würde ich alle gleich mitnehmen!:engelchen:

    arme Peggy... sie geht gerade zum kratzbaum kommt Tinkerbell angeschossen und rennt auf sie zu... und bleibt vor ihr stehen.. versucht spielversuche und Peggy war so erschrocken. Als hätte ich den Teufel gehört

    Ja. War wirklich schön zu sehen, Nacht um. Peggy liegt wieder hinter dem Regal und tinkerbell ist seit ihrer Ankunft wie gemacht für uns. Sprich, begrüßt mich an der Tür, bewegt sich als wäre sie nie woanders gewesen.

    Jetzt spielt sie auch. Hab gestern versucht mit der Angel zu spielen Tinkerbell war schon interessiert und hat mal getoucht.. wir waren nah an Peggy, sie guckte nur mit Riesen Augen, als Tinkerbell aber mal schaute, fauchte sie.

    Hoffe Peggy wird auf Dauer nicht zu gestresst :schock:.. oder ich mach mir wieder nur zu dolle Gedanken.