Beiträge von Saskia-Samira

    Mir geht es ja nicht direkt ums Geld. Die Mädels sind für mich unbezahlbar.<3<3<3

    Aber günstig sind sie eben auch nicht.


    Ja, Problemweiber. Die älteste hat mit der Gesundheit zu tun, die Mittlere ist leider nicht gut sozialisiert worden und die Jüngste hat den Kopf voller Blödsinn. Aber mehr in meinem Tagebuch, sonst sprengt es hier den Rahmen.

    ich weiß was du meinst, einfach um sie zu sorgen ?❤️


    Na. Dann werd ich es mir durchlesen.

    ohne ihn im Bett fehlt was zum einschlafen :tüte: daher ich leg mich hin Pedro ist sofort zur Stelle :tada: ich komm ja schon kann ja wieder gehen wenn du schläfst :guck: und werd ich wieder wach nachts und mach Augen auf kommt er auch sofort wieder zum in den Schlaf schnurren :hüpf:

    oh wie süß, echt ein Traum :herzklopfen:

    ich weiß wie verlockend das ist, ich muss mich auch immer zusammenreißen.:pfeif:

    Aber drei Problemkatzen reichen...


    Das ist ein großer Vorteil das du Beziehungen zum Ta hast. Ich bin eben froh das wir zu zweit sind und ein Polster auf dem Konto haben, sonst wüsste ich nicht wie wir die Kosten stämmen sollten.

    Ist immer so eine Sache mit dem Geld... wer kennt's nicht..

    Einen Partner hab ich ja auch noch :)
    Er hilft mir auch sehr und beruhigt mich, wenn ich mir mal mehr Sorgen mach, wegen den Beiden:verliebt:

    Ich kann verstehen dass das Angebot von dem Geschwisterpärchen verlockend ist, aber ich würde noch Abstand davon halten. Peggy hat im Moment mit Tinkerbell zu tun. Man sagt es dauert ab einem halben Jahr bis sich eine Katze richtig eingelebt hat. Die Zeit würde ich auf alle Fälle geben.


    Und zugeben fünf Tiere gehen auch richtig in die Kosten. Mach dir bitte vorher einen Plan wie du es stämmen kannst alle Kosten tragen zu können. Ich habe eine chronisch kranke Katze und musste leider mit unserer Jüngsten auch schon häufig zu Ta, das Konto ist mittlerweile doch geschrumpft.

    Ja, eben, es ist verlockend, aber ich bleibe mit den Füßen auf dem Boden.


    Das gute, ich habe beim Tierarzt gearbeitet und muss nicht viel zahlen, wenn auch gar nichts, wenn ich dort bin. Musste auch schon öfter..

    Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall tun, damit würdest du Peggy viel zu viel zumuten!

    An so etwas würde ich an deiner Stelle frühestens in ca. einem halben Jahr, eher nem Jahr, nachdenken, wenn die Beziehung zwischen Peggy und Tinkerbell klar und gefestigt ist.

    Okay, dacht ich mir, ist ja kein muss. Bin froh, wenn es bei den beiden Mädels daheim gut klappt.:knuddel:

    Ja klar, warum nicht.

    Aber Garantien gibt es da nie, egal, wie die Konstellation ist. Also auch Katzen, die z.B. aus einem Wurf sind, kuscheln später nicht zwangsläufig miteinander, das ist von den einzelnen Charakteren abhängig.

    Ich selbst habe sehr verkuschelte Katzen, egal, ob mit uns Menschen oder untereinander, weiss aber auch, dass es bei vier so unterschiedlichen Katzen eher die Ausnahme ist, dass alle miteinander kuscheln.


    Was du dringend brauchst: Mehr Geduld! :kicher: Wenn ich das richtig sehe, ist Tinkerbell noch keine Woche bei euch, das ist echt noch keine Zeit!

    Ich glaub, ich warte mal ab, so wie es läuft gehts ja gut :P


    kurz andere Frage, ich wurde eben gefragt, ob ich ein BKH Geschwisterpärchen aufnehmen möchte. So alt wie Tinkerbell.

    Ich wäre nicht abgeneigt, denke aber auch, dass die Beiden sich kennenlernen sollen und wenn die glücklich sind, hab ich angst, es mit den Pärchen wieder kaputt zu machen?

    Sie sagte, dass Beide total friedlich sind und nicht auf Krawall sind.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich sitze gerade auf der Arbeit und dachte mir schreib mal wieder.

    Was ich nicht erzählt hatte - Peggy war Nachts in der Wohnung unterwegs, auch in Tinkerbells 'Bereich'... Ist aber dann wieder ins Regal gestiegen.

    Konnte nachts erkennen, das Tinkerbell sich aufs Peggy Platz verfrachtet hatte und das fand Peggy nicht so toll, Peggy schnüffelte, weil sie dort rein wollt... und bemerkte, dass dieser Platz schon besetzt wurde..

    Sie hat mit Ihrer Pfote Tinkerbell angestupst, als sie wach wurde hat sie gefaucht und wieder abgehauen..Glaube das Peggy wieder mehr Revier einnehmen möchte.

    Tinkerbell lässt sich das Gefauche und Gebrumme gefallen, sie hat Peggy noch nie angefaucht. Tinkerbell frisst aus Peggys Napf, wenn Peggy nicht dort ist, ist für sie selbstverständlich, sie hat sich im alten Zuhause alles mit den Anderen geteilt, geht auch aufs Peggys Klo:tuete:

    Peggy benutzt wie immer ihr Klo und frisst trotzdem aus dem Napf..

    Mittlerweile traut sich Peggy auch wieder auf dem Kratzbaum, wenn die andere Madame nicht zu sehen ist.

    Guten Morgen,


    Also die Nächte waren ruhig, Peggy traut sich wieder etwas mehr raus, liegt mal unter meiner Decke oder am Fenster, manchmal streift sie auch in der Nähe von Tinkerbell umher.. solange sie Tinkerbell nicht sieht..


    Es wird wieder gefaucht und geknurrt, Tinkerbell wird immer mehr an Peggy interessiert und Streunert immer noch in ihre Richtung, selbst wenn Peggy da rumfaucht, geht dann aber wieder von selbst..


    Hab bisschen Angst, das Peggy eine Einzelgängerin ist.:schnüff:

    Versuch sie ein wenig mit spielen und Leckerli zu locken. Vielleicht kannst du beiden zusammen Leckerli geben.

    Peggy ist bestimmt etwas überfordert und verkriecht sich lieber. Wenn sie zum Schmusen und fressen raus kommt würde ich sie erstmal weiter beobachten.

    hab extra eine Angel gekauft, Peggy mag sowas eigentlich, möchte aber nicht spielen..

    Tinkerbell hat auch kein Interesse.

    Peggy frisst nur Leckereien, wenn ich die ihr gebe, also direkt vor die Nase..

    Sie liebt es am Fenster zu sitzen, und möchte deswegen gern vom Regal kommen, Tinkerbell mag das jedoch auch.. deswegen lässt Peggy es öfter.. ich warte mal noch.

    Hoffe Peggy zeigt sich bald mal wieder, das wäre mich echt freuen..

    Tinkerbell hat sich echt schon eingelebt, vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber sicherlich zu 95 prozent.

    Hallo Ihr Lieben,


    Die beiden waren auch zusammen, als ich arbeiten war.. keine Fellknäul in der Wohnung.

    Peggy macht mir bisschen sorgen, sie versteckt sich, während Tinkerbell hier sich total wie zuhause fühlt..

    Guten morgen,


    Es war still, hab mich dann entschlossen zu meinem Freund zu gehen (er wohnt 3 min zu Fuß von meiner Wohnung) damit die beiden es wirklich ruhig haben, als ich dann nach paar Stunden wieder kam, Peggy wieder unter der Decke und tinkerbell auf ihrem kratzbaum .. hab zwei, damit jeder einen hat, als ich die beiden trennte.

    Ich also zu meiner Peggy hab sie begrüßt.. dann Tinkerbell.

    Peggy dann auf den Schrank .. bin zu ihr hin zum kuscheln, steht Tinkerbell hinter mir und wollt auch kuscheln.

    Peggy hat sie angefaucht, Tinkerbell ist dann wieder gegangen, dann war ruhe.. Peggy faucht also nicht mehr durchgehend wenn die Kleine in der Nähe ist.

    Das ist ja auch gut und richtig so!

    Und wir alle hier können halt auch nur Tipps geben und von unseren eigenen Erfahrungen berichten, im Endeffekt ist natürlich jede Zusammenführung ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig.

    Aber für mich hört es sich bisher gut an! :super:

    *freu* das sind Mutmacher

    Das ist auch soweit okay. Tinkerbell möchte halt gerne Kontakt aufnehmen.

    Wichtig ist, dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen, in eurem Fall eben besonder für Peggy, gibt.


    Auch gut wäre, wenn du die Katzen nicht die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtest. Also morgen z.B. ganz normal deine Sachen machst (halt Frühstücken, Haushalt etc.pp. , was du eben so an einem Samstag machst) und die Katzen eben einfach machen lässt.

    ja, mal sehen ich weiß, das ich mir viele Gedanken mach, ob die sich wohlfühlen ect....


    Ja, ich mach schon andere Dinge, damit die „ihr Ding“ machen können.

    Ich lass die Türen heute auch auf..

    Hm, vermutlich ist sie momentan einfach nur gestresst und mit der Situation überfordert und knurrt und faucht alles und jeden an :weissnix:

    Du solltest halt drauf achten, dass Tinkerbell ihr nicht zu nahe kommt, sprich Peggy auf ihrem Platz wirklich sicher ist.

    Ach, und falls Tinkerbell Peggy anstarren sollte - Blickkontakt unterbrechen, z.B. indem du dich einfach dazwischen stellst.

    Ja Peggy kuschelt mit mir, sobald die „Gefahr“ aus der Sichtweite ist...

    Tinkerbell fühlt sich schon fast wie zuhause, läuft hier überall rum.. und zeigt immer mehr Interesse an Peggy... eigentlich gut, aber überfordert Peggy... peggy warnt sie immer.. aber Tinkerbell geht dennoch manchmal in ihre Richtung weiter... :bibber: