Peggy kriegt Gesellschaft

  • :kicher:ja Tiere lassen sich gerne mal was neues einfallen und wenn es ist einen alten Lieblingsplatz wieder zu beleben.

    es war leider nie ihr Lieblingsplatz, außer wo sie bei mir einzog um sich zu verstecken

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Würde euch ja auch jeweils ein Bild von den beiden zeigen, aber irgendwie komm ich nicht zurecht damit :denk:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Also, Türen sind offen, Tinkerbell kommt gerne ins Wohnzimmer, will halt auch nicht allein sein...

    Peggy ist nur am Knurren, sitzt auf ihrem Platz und brummt...

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Hm, vermutlich ist sie momentan einfach nur gestresst und mit der Situation überfordert und knurrt und faucht alles und jeden an :weissnix:

    Du solltest halt drauf achten, dass Tinkerbell ihr nicht zu nahe kommt, sprich Peggy auf ihrem Platz wirklich sicher ist.

    Ach, und falls Tinkerbell Peggy anstarren sollte - Blickkontakt unterbrechen, z.B. indem du dich einfach dazwischen stellst.

    Das ist der Weg

  • Hm, vermutlich ist sie momentan einfach nur gestresst und mit der Situation überfordert und knurrt und faucht alles und jeden an :weissnix:

    Du solltest halt drauf achten, dass Tinkerbell ihr nicht zu nahe kommt, sprich Peggy auf ihrem Platz wirklich sicher ist.

    Ach, und falls Tinkerbell Peggy anstarren sollte - Blickkontakt unterbrechen, z.B. indem du dich einfach dazwischen stellst.

    Ja Peggy kuschelt mit mir, sobald die „Gefahr“ aus der Sichtweite ist...

    Tinkerbell fühlt sich schon fast wie zuhause, läuft hier überall rum.. und zeigt immer mehr Interesse an Peggy... eigentlich gut, aber überfordert Peggy... peggy warnt sie immer.. aber Tinkerbell geht dennoch manchmal in ihre Richtung weiter... :bibber:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • aber Tinkerbell geht dennoch manchmal in ihre Richtung weiter...

    Das ist auch soweit okay. Tinkerbell möchte halt gerne Kontakt aufnehmen.

    Wichtig ist, dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen, in eurem Fall eben besonder für Peggy, gibt.


    Auch gut wäre, wenn du die Katzen nicht die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtest. Also morgen z.B. ganz normal deine Sachen machst (halt Frühstücken, Haushalt etc.pp. , was du eben so an einem Samstag machst) und die Katzen eben einfach machen lässt.

    Das ist der Weg

  • Das ist auch soweit okay. Tinkerbell möchte halt gerne Kontakt aufnehmen.

    Wichtig ist, dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen, in eurem Fall eben besonder für Peggy, gibt.


    Auch gut wäre, wenn du die Katzen nicht die ganze Zeit mit Argusaugen beobachtest. Also morgen z.B. ganz normal deine Sachen machst (halt Frühstücken, Haushalt etc.pp. , was du eben so an einem Samstag machst) und die Katzen eben einfach machen lässt.

    ja, mal sehen ich weiß, das ich mir viele Gedanken mach, ob die sich wohlfühlen ect....


    Ja, ich mach schon andere Dinge, damit die „ihr Ding“ machen können.

    Ich lass die Türen heute auch auf..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich weiß, das ich mir viele Gedanken mach, ob die sich wohlfühlen ect....

    Das ist ja auch gut und richtig so!

    Und wir alle hier können halt auch nur Tipps geben und von unseren eigenen Erfahrungen berichten, im Endeffekt ist natürlich jede Zusammenführung ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig.

    Aber für mich hört es sich bisher gut an! :super:

    Das ist der Weg

  • Das ist ja auch gut und richtig so!

    Und wir alle hier können halt auch nur Tipps geben und von unseren eigenen Erfahrungen berichten, im Endeffekt ist natürlich jede Zusammenführung ganz individuell und von vielen Faktoren abhängig.

    Aber für mich hört es sich bisher gut an! :super:

    *freu* das sind Mutmacher

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das ist im Moment alles im grünen Bereich.:super:

    Das ist für euch alle viel auf einmal. Ginger hat recht. Trink einen Baldriantee und mach deine Hausarbeit, spiele am PC oder sonstiges.

    Erstmal wünsche ich euch eine gute Nacht.

  • Dann erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge. Ihr habt mir echt Mut gemacht. Wünsche euch eine gute Nacht und ich berichte morgen :)

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ihr schafft das bestimmt. Vielleicht dauert es etwas, aber das wird bestimmt.

  • Guten Morgen, ich hoffe, Ihr hattet eine einigermaßen ruhige Nacht. Die Zweibeiner schlafen und die Katzen können sich ganz nach ihrem eigenen Tempo annähern!


    Ihr macht das schon richtig sol!


    Wenn wir Menschen die Sprache der Katzen verstehen würden, wäre vieles einfacher. So ist und bleibt es immer ein Rätselraten - mal mehr, mal weniger! Und das wiederrum passiert nur, wenn wir uns Gedanken um unsere Lieblinge machen. .............

  • Guten morgen,


    Es war still, hab mich dann entschlossen zu meinem Freund zu gehen (er wohnt 3 min zu Fuß von meiner Wohnung) damit die beiden es wirklich ruhig haben, als ich dann nach paar Stunden wieder kam, Peggy wieder unter der Decke und tinkerbell auf ihrem kratzbaum .. hab zwei, damit jeder einen hat, als ich die beiden trennte.

    Ich also zu meiner Peggy hab sie begrüßt.. dann Tinkerbell.

    Peggy dann auf den Schrank .. bin zu ihr hin zum kuscheln, steht Tinkerbell hinter mir und wollt auch kuscheln.

    Peggy hat sie angefaucht, Tinkerbell ist dann wieder gegangen, dann war ruhe.. Peggy faucht also nicht mehr durchgehend wenn die Kleine in der Nähe ist.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • das liest sich gut.:super:

    Ich drück weiter die Daumen, das es weiterhin so toll geht.:daumendrück:

  • Hallo Ihr Lieben,


    Die beiden waren auch zusammen, als ich arbeiten war.. keine Fellknäul in der Wohnung.

    Peggy macht mir bisschen sorgen, sie versteckt sich, während Tinkerbell hier sich total wie zuhause fühlt..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Versuch sie ein wenig mit spielen und Leckerli zu locken. Vielleicht kannst du beiden zusammen Leckerli geben.

    Peggy ist bestimmt etwas überfordert und verkriecht sich lieber. Wenn sie zum Schmusen und fressen raus kommt würde ich sie erstmal weiter beobachten.

  • Versuch sie ein wenig mit spielen und Leckerli zu locken. Vielleicht kannst du beiden zusammen Leckerli geben.

    Peggy ist bestimmt etwas überfordert und verkriecht sich lieber. Wenn sie zum Schmusen und fressen raus kommt würde ich sie erstmal weiter beobachten.

    hab extra eine Angel gekauft, Peggy mag sowas eigentlich, möchte aber nicht spielen..

    Tinkerbell hat auch kein Interesse.

    Peggy frisst nur Leckereien, wenn ich die ihr gebe, also direkt vor die Nase..

    Sie liebt es am Fenster zu sitzen, und möchte deswegen gern vom Regal kommen, Tinkerbell mag das jedoch auch.. deswegen lässt Peggy es öfter.. ich warte mal noch.

    Hoffe Peggy zeigt sich bald mal wieder, das wäre mich echt freuen..

    Tinkerbell hat sich echt schon eingelebt, vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber sicherlich zu 95 prozent.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen: