Peggy kriegt Gesellschaft

  • Mir geht es ja nicht direkt ums Geld. Die Mädels sind für mich unbezahlbar.<3<3<3

    Aber günstig sind sie eben auch nicht.


    Ja, Problemweiber. Die älteste hat mit der Gesundheit zu tun, die Mittlere ist leider nicht gut sozialisiert worden und die Jüngste hat den Kopf voller Blödsinn. Aber mehr in meinem Tagebuch, sonst sprengt es hier den Rahmen.

    ich weiß was du meinst, einfach um sie zu sorgen ?❤️


    Na. Dann werd ich es mir durchlesen.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich seh auch noch nix gescheitert :blinzel: wenn Peggy gar nicht wollen würde dann würde es Kloppe hageln :tüte: fauchen ist die Sprache unserer Worte oder sie würde markieren oder Futteraufnahme verweigern

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ich freu mich ja so! Die beiden haben sich wohl erstmal geeignet wer wo hin darf.

    Solang die entspannt sind, müssen die sich ja nicht auf dem Schoß liegen :hüpf:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen..

    als Peggy lief ist Tinkerbell hinterher sah aus wie jagen, versucht sie zu spielen?

    Als Peggy aber sagte ne kein Bock hat sie aufgehört

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • als Peggy lief ist Tinkerbell hinterher sah aus wie jagen, versucht sie zu spielen?

    Ja, davon würde ich mal ausgehen. Tinkerbell ist ja erst 2 Jahre alt und somit sicher noch recht verspielt und war bisher immer in Katzengesellschaft, mit der sie sicher auch gespielt hat.

    Daher ist es auch wichtig, dass du auch viel mit Tinkerbell spielst, z.B. mit ner Federangel, da kann Peggy dann zugucken, aber auch mitmachen, wenn sie will.

    Als Peggy aber sagte ne kein Bock hat sie aufgehört

    Und das ist ganz toll und zeigt, dass Tinkerbell wirklich sehr gut sozialisiert ist!

    Das ist der Weg

  • Ja. War wirklich schön zu sehen, Nacht um. Peggy liegt wieder hinter dem Regal und tinkerbell ist seit ihrer Ankunft wie gemacht für uns. Sprich, begrüßt mich an der Tür, bewegt sich als wäre sie nie woanders gewesen.

    Jetzt spielt sie auch. Hab gestern versucht mit der Angel zu spielen Tinkerbell war schon interessiert und hat mal getoucht.. wir waren nah an Peggy, sie guckte nur mit Riesen Augen, als Tinkerbell aber mal schaute, fauchte sie.

    Hoffe Peggy wird auf Dauer nicht zu gestresst :schock:.. oder ich mach mir wieder nur zu dolle Gedanken.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • arme Peggy... sie geht gerade zum kratzbaum kommt Tinkerbell angeschossen und rennt auf sie zu... und bleibt vor ihr stehen.. versucht spielversuche und Peggy war so erschrocken. Als hätte ich den Teufel gehört

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ich weiß genau was du meinst, solche Anäherungversuche gibt es hier auch und ich gebe zu ich muss mir immer das Lachen verkneifen.:kicher:


    Deine Mädels machen das schon. Peggy erklärt Tinkerbell nur die Hausregeln. Sie ist auch schon entspannter geworden.

  • ich weiß genau was du meinst, solche Anäherungversuche gibt es hier auch und ich gebe zu ich muss mir immer das Lachen verkneifen.:kicher:


    Deine Mädels machen das schon. Peggy erklärt Tinkerbell nur die Hausregeln. Sie ist auch schon entspannter geworden.

    ja. Ich war erstmal total erschrocken. Aber ich dachte mir dann, dass die Peggy ja ruhig mal tätscheln konnte, wenn Tinkerbell ihr solch eine Vorlage gibt. :brüll:

    Vorallem rennt Peggy hier gerade alleine durch die Bude und spielt, als dann aber Tinkerbell kam...stille ...


    Ich hab mir auch schon bisschen deine Geschichte durchgelesen, es tut mir leid, wie es manchmal bei dir zugeht... aber bin auch super happy, wenn ich dann so tolle Ereignisse lese von Dir. Und wunderschöne Miezen habt ihr da, würde ich alle gleich mitnehmen!:engelchen:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • so ähnlich läuft spielen teilweise hier auch ab. Mittlerweile schaffen wir es zum Glück immer öfter mit einer zu spielen und die andere lässt uns. Bei uns blieb es eben leider nicht beim Fauchen oder mal einen Klaps und fast hätten wir aufgegeben. Ich freue mich das wir doch weiter gemacht haben und nun langsam, aber beständig Besserung eintritt. Ich freue mich wahnsinnig selbst über die kleinsten Schritte in die richtige Richtung.

    Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe lese ich bei euch keine Anzeichen für Eskalation raus. Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch das es so weitergeht.:daumendrück:


    Nur geklaut wird nicht.:nixda:

  • so ähnlich läuft spielen teilweise hier auch ab. Mittlerweile schaffen wir es zum Glück immer öfter mit einer zu spielen und die andere lässt uns. Bei uns blieb es eben leider nicht beim Fauchen oder mal einen Klaps und fast hätten wir aufgegeben. Ich freue mich das wir doch weiter gemacht haben und nun langsam, aber beständig Besserung eintritt. Ich freue mich wahnsinnig selbst über die kleinsten Schritte in die richtige Richtung.

    Wenn ich von meinen Erfahrungen ausgehe lese ich bei euch keine Anzeichen für Eskalation raus. Das freut mich sehr für euch und ich wünsche euch das es so weitergeht.:daumendrück:


    Nur geklaut wird nicht.:nixda:

    Ich freu mich, das es bei euch auch Fortschritte gibt.
    Danke! Ich berichte

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • ja berichte. Bestimmt geht es bei euch deutlich schneller.

  • So, Peggy versteckt sich nur noch selten und Tinkerbell macht immer wieder versuche Peggy zu überzeugen wie toll es doch wäre, wenn man zusammen spielen würde - bisher keine Chance.

    Morgens kam Tinkerbell und hat mit einem Deckel gespielt, 10 Minuten später verzog sie sich dann, hörte ich wie wieder gespielt wurde, das war Peggy, genau das selbe wie Tinkerbell zuvor (Peggy liebte es schon immer mit Deckel zu spielen) die beiden sind sich schon sehr änhlich.

    Wenn Tinkerbell Annäherungen macht, z.B Peggy auf dem Kratzbaum, Tinkerbell vor dem Baum.. schmust dann mit dem Baum und möchte spielen.

    Ich werd mal von der Arbeit Kartons mitbringen, vielleicht nähren sie sich dann.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • so tolle Fortschritte :jippie:

    Es dauert vielleicht etwas länger als bei anderen, aber das entwickelt sich gut.

  • Neuer morgen,

    Tinkerbell sucht immer wieder die Nähe zu Peggy, selbst wenn Peggy faucht schreckt es Tinkerbell zunächst nicht ab, sie bleibt stehen und weltzt sich auf dem Boden.

    Immer wieder versucht die Kleine Spielversuche, bisher klappt’s noch nicht.

    Mal sehen wie die nächsten Tage aussehen. :kuckuck:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen: