Peggy kriegt Gesellschaft

  • Hätte ich zu gern probiert, aber beide fressen unterschiedlich, oder ich gebe den mal gar nichts für einen halben Tag und versuche am Abend beide nebeneinander zu füttern.

    Ich schmeiß Leckerlies durchs Wohnzimmer :pfeif:.. aus dem gleichen Raum fressen sie dann, jeder hat dann quasi sein "reich".. Peggy ist ganz scharf auf Leckerlies:freu:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • vielleicht kommen sich die beiden, natürlich ganz ausversehen :pfeif:, beim Fressen mal nahe.

  • Das könnte funktionieren, wenn Beide wirklich hunger haben, Peggy rennt durch die Wohnung als gäbe es keinen Morgen, kuschelt wild umher, wenn die Schale leer ist, hoffentlich merkt sie nichts von meinem Plan...:coolgrin:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • also ich würde in dieser Situation aber auf keinen Fall die Katzen erst hungern lassen, damit sie dann dem Trockenfutter hinterherjagen. Das kann m. E. auch ins Gegenteil umschlagen. Der Futterneid wird dann mehr geschürt!


    Das kannst du m. E. mit Leckerli machen aber nicht mit Futter! Satt sollten die beiden schon sein. Das ganze ist ja ein Spiel und soll nicht als Druckmittel dienen!

  • Vielleicht probiere ich den Stecker mal.. jetzt schon? Oder noch etwas Zeit lassen?

    Warum noch Zeit lassen? Ne, das würde ich sofort machen. Schaden kann es nicht, im schlimmsten Fall wirkt es halt nicht.

    Das ist der Weg

  • also ich würde in dieser Situation aber auf keinen Fall die Katzen erst hungern lassen, damit sie dann dem Trockenfutter hinterherjagen. Das kann m. E. auch ins Gegenteil umschlagen. Der Futterneid wird dann mehr geschürt!


    Das kannst du m. E. mit Leckerli machen aber nicht mit Futter! Satt sollten die beiden schon sein. Das ganze ist ja ein Spiel und soll nicht als Druckmittel dienen!

    Okay. Ich mein jetzt nicht richtig hungern, sondern halben Tag nur warten?
    Aber wenn Du meinst, lieber nicht, dann vielleicht mit gekochtem Hühnchen?

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

    • Offizieller Beitrag

    dann vielleicht mit gekochtem Hühnchen?

    Also das würde ich eher nicht durch die Wohnung werfen :kicher:

    Kennst du diese Leckerli: Cosma


    Bei uns die die aus Hühnchen der Renner und da sie trocken sind macht es keine Sauerei wenn du sie wirfst.

  • Also das würde ich eher nicht durch die Wohnung werfen :kicher:

    Kennst du diese Leckerli: Cosma


    Bei uns die die aus Hühnchen der Renner und da sie trocken sind macht es keine Sauerei wenn du sie wirfst.

    Lach, lieber nicht..:bruell:

    Aber mal sehen, vielleicht fressen die Damen das auch aus dem Napf zusammen:engelchen:

    Man kann ja bisschen Platz lassen, aber so dass sie sich sehen wäre gut..


    Die Leckerlies kannte ich nicht, ich hab gelesen, dass die total beliebt sind.. kann man das nur bestellen?

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

    • Offizieller Beitrag

    kann man das nur bestellen?

    Soweit ich weiß: bei Fressnapf gibt es sie nicht, kannst ja schauen wenn ihr eine Tierhandlung am Ort habt. Ich bestelle sie bei Zooplus wie auch einige andere Sachen die ich im Laden nicht bekomme.

  • ich gebe den mal gar nichts für einen halben Tag und versuche am Abend beide nebeneinander zu füttern.

    Nebeneinander, also schon ein bißchen Abstand, aber im gleichen Raum bekommen sie z.B. ein Lieblingsnassfutter oder so - das solltest du echt mal versauchen. Wer nebeneinander fressen kann, ist sich nicht spuckefeind!

    aber auf keinen Fall die Katzen erst hungern lassen,

    Heide, das ist doch kein Hungern lassen, wenn ist es doch nur ein halber Tag, die schlafen doch auch Tagsüber viel... und Katzen müssen nicht ständig essen, besonders wenn sie erwachsen sind.

    Warum noch Zeit lassen? Ne, das würde ich sofort machen.

    Ja, wenn sofort - du willst ja schnell eine eventuelle positive Wirkung.

    Also das würde ich eher nicht durch die Wohnung werfen

    Warum denn das nicht Marita, das ist auch ein schönes Fangspiel für Katzen, du sollst sie ja dabei einzeln werfen, damit sie die trullernden Teile jagen können und nicht hinschütten.



    COSMA ist eine Eigenmarke von ZOOPLUS, die kann man sonst nirgens kaufen und ist nur online bestellbar !

    THRIVE ist genau das Gleiche, das könnte es woanders auch noch geben.

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/thrive_snacks/61419


    Ich hoffe natürlich, das Peggy nicht dazu gehört, ich hoffe sie ist glücklicher mit einer Artgenossin..indem Fall Tinkerbell.. (in Zukunft, nach der Eingewöhnung ect.)

    Keine Entschuldigung nötig Saskia-Samira - alles gut.

    Das hoffe ich auch, vielleicht entdeckt sie noch wie schön es ist, das Tinkerbell da ist :daumendrück:

    Peggy geht immer aufs Klo, wenn sie muss. Es gibt auch Momente wo Tinkerbell einfach nur rumgammelt und nicht nur fixiert, da geht sie dann auch auf Klo, wenn Tinkerbell in der Nähe ist.

    Na, da bin ich ja jetzt beruhigt, dann ist Peggy wirklich nur im Moment noch auf Abwehr... und hat keine Angst oder entwickelt eine Angsstörung weil Tinkerbell da ist.

    Was du jetzt geschrieben hast hört sich doch ganz gut an... es wird sicherlich jeden Tag ein Stückchen besser! :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Warum noch Zeit lassen? Ne, das würde ich sofort machen. Schaden kann es nicht, im schlimmsten Fall wirkt es halt nicht.

    der Meinung bin ich auch!

    Aber wenn Du meinst, lieber nicht, dann vielleicht mit gekochtem Hühnchen?

    das ist ne viel bessere Idee als die Katzen 1/2 Tag hungern zu lassen. Katzen sollen fressen können wann sie wollen!

  • ich fülle ehrlich gesagt auch nicht immer die Näpfe sofort auf. Ein wenig Hunger schadet meiner Meinung nach nicht.

  • Ein wenig Hunger schadet meiner Meinung nach nicht.

    Na schaden tut es vielleicht nicht, aber angenehm geht anders. Du fühlst dich doch mit Hunger auch nicht wohl! Dabei bist du nicht abhängig von jemandem, der dir das Futter reicht. Und nur zum Zwecke einer besseren Kommunikation unter Artgenossen finde ich das nicht gut. Aber das ist meine Meinung und das kann jeder halten wie er will!

  • es geht ja nicht um richtig Knast schieben. Aber wenn ich satt bin kann man mir Erdbeerkuchen zu einem Kennenlernen hinstellen und ich werden ihn nicht essen wollen.

    Meiner Meinung nach bringt Leckerli schießen nichts wenn sich beide satt gefressen haben.