Beiträge von Marle

    ich gebe zu das die Mädels, vor allem Kayla doch hin und wieder etwas von unserem Essen abbekommen.

    Vor allem für das Huhn von KFC würde sie über Brathühnchenlaichen gehen.:uah:

    Sie bekommt aber nur was wenn sie brav da sitzt und nicht wenn sie es mir klauen will. Gleiches gilt natürlich für alles anderen Leckereien.

    Brathhünchen - am liebsten mit Knoblauch gewürzt - hat damals Salomon, mein schwarzer Perserkater, über alles geliebt. Danach war er richtig verrückt. Gab es aber nur selten mal.

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe heute eine ganz schnell gemachte Höhle für Ronja gebastelt.


    grinsekatzen.de/gallery/image/51731/


    Puh! Nach dem X-ten Versuch hat es mit dem Bild einfügen geklappt :party:


    Ganz einfach und schnell gemacht. Ein altes Tshirt von mir über einen stabilen Karton gezogen und auf der Rückseite verknotet. Der Halsausschnitt ergibt den Einstieg und die Ärmel habe ich nach innen gelegt.


    Die Idee habe ich im Internet gesehen.


    Ich werde noch ein kuscheliges Innenleben einfügen und bin gespannt, ob die Kleine das mag.


    LG Marle

    Ronja wird kein Jahr warten müssen, bis sie raus darf. Wenn sie kastriert und alles verheilt ist, heißt es auch Freigang.

    Wir wohnen in einer sehr verkehrsarmen Waldsiedlung, jedes dritte Grundstück ist unbewohnt. Unsere Straßen sind unbefestigte Sandpisten, Has und Reh laufen hier herum, da wird eh vorsichtig gefahren und aufgepasst.


    Schräg hinter uns wohnen ihre Mama und ihre Tante, nebenan wird bald ein Kätzchen einziehen und bei der übernächsten Nachbarin wohnt auch eine Katze. Nochmal zwei Grundstücke weiter gibt es drei Katzen, alle sind Freigänger. das ist nur unsere nächste Nachbarschaft. Und solange sie nicht raus darf, können wir auch Mama und Tante besuchen gehen. Wir sind eh schon fast täglich mal beim Nachbarn oder er kommt zu uns und seine Viecherl kommen zu uns.


    Und ich denke schon, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis ein zweites Kätzchen einziehen darf...


    Es ist vielleicht wirklich besser so. Missy sollte ja eigentlich zu euch weil sie ein Kater sein sollte. Hoffen wir das Missy und ihr Geschwisterchen in genauso ein schönes zu Hause kommen werden wie Ronja.


    Das habe ich mir auch gesagt. Uns ich hoffe sehr, das alle Geschwister von Ronja in ein liebevolles Heim kommen!


    ... sie wird Deinen Mann bestimmt schnell um ihr Pfötchen wickeln:gelache:

    Das will ich hoffen!

    Sollte diese Frau nicht mehr auftauchen, hat unser Nachbar/Freund bereits einen Platz für eine Katze. Daraufhin erkläre ich meinem Mann immer "dann nehmen wir Ronja und Missy". Stößt nicht auf Gegenliebe, schade. Aber ich lasse nicht nach.

    Ok, weiter geht's!

    Auf Missy verzichtete ich nun zugunsten eines weinenden kleinen Jungen. statt dessen zieht also nun eine Ihrer Schwestern bei uns ein, nämlich die, die noch frei ist. Die, von der diese Frau behauptet, die hätte ich mir ausgesucht. Stimmt auch nicht, ich hatte mir anfangs die andere weiße Schwester reserviert. Diese Dame hat sich also etwas zurecht gesponnen, wie es ihr gerade zu pass kam. Solche Leute kann ich leiden :nixda:


    Egal, ich nehme also nun die kleine weiße Süße und durfte fest stellen, dass ich dabei gar nicht so schlecht weg komme, denn diese Kleine hat sich mir gleich zugewandt :freu:


    Im Gegenteil zu Missy, die sich nicht streicheln lassen wollte und auf den Arm genommen nur auf meiner Schulter in die Gegend gucken wollte. Mein neues Kätzchen, die wohl auf den Namen Ronja getauft wird, ist verschmust.

    Wenn ich sie streichle, schnurrt sie und gibt Köpfchen. Auf dem Arm beschnuppert sie mein Gesicht, tatzelt und gibt Nasenküsschen. Heute hat sie mein Gesicht geputzt :schwaerm:Wenn ich ihr die Hand hinhalte, wird "Pfötchen gegeben" und gespielt, alles Dinge von denen ich gehofft habe, das Missy das auch irgendwann machen wird.


    Also ich bin fest davon überzeugt, es sollte so sein und Ronja ist mir vorher bestimmt.


    Und die Frau mit dem kleinen Jungen hat sich bis heute nicht wieder gemeldet... :rolleyes:

    So weiter geht's!


    Das war also der zweite Irrtum, Mikesch wurde geschlechtsbedingt zu Missy. Ich habe Missy täglich besucht und sie auf dem Arm gehabt. Und dann kam der Knaller!


    Unser Nachbar kam einen Abend und holte mich vom Herd weg. Unterwegs erklärte er, die Dame, die zwei Kätzchen - egal welche - zugesagt hatte, bestand auf Missy :schnueff: Sie kam wohl und reichte dem Jungen Missy und der Nachbar meinte "was ist das, die Katze ist vergeben". Sie hat es bestritten und in der Diskussion geheult.

    Als ich drüben war, großes Palaver, sie hätte gleich nach der Geburt Missy ausgesucht und sie (sie hatte ihren kleinen Sohn dabei) haben schon immer mit Ihr gekuschelt (sie waren wohl 2x da) und hier - sie hielt mir ihr Handy vor die Nase - sie haben ja auch schon Bilder davon gemacht. Tja meinte ich, solche Bilder kann ich auch vorweisen und ich bin seit gut 4 Wochen täglich hier und habe mich mit dem Kätzchen beschäftigt.


    Unser Nachbar völlig fertig, stritt mit ihr dass er ihr immer gesagt hätte, Missy wäre vergeben. Die Dame bestritt das und rauschte schließlich ab. Unserem Nachbarn war es sehr peinlich, meinte er hat nicht gemerkt dass sie Missy genommen haben, weil er nicht die ganze Zeit daneben stand, als sie da waren. Naja, kurze Zeit später kam ein Anruf, der Junge dran, er müsse mal mit dem Nachbarn reden, das wäre die Katze die sich der Junge ausgesucht hat. Nun ja, Nachbar meinte, das bleibt meine Katze.


    Ich hatte eine schlaflose Nacht, ein, zwei Tränchen kullerten auch bei mir. Letztendlich habe ich mir überlegt, anfangs dachte ich über eine weiße Katze nach, umentschieden hatte ich mich ja weil mein Mann einen Kater wollte.

    Außerdem, auch wenn mir Missy sehr ans Herz gewachsen war, ich kann mir Ihr nicht glücklich werden, wenn ein kleiner Junge weint.


    Und so zieht nun doch ein anderes Mädel bei mir ein.


    Fortsetzung folgt...