Beiträge von Marle

    Sorry, ich musste erst mal ne Magen-Darm-Infektion hinter mich bringen...


    Also weiter:

    Ich hatte mich nun für das weiße Mädel entschieden, mein Mann war zu dem Zeitpunkt ja noch gegen den Einzug einer Katze. Nachdem er sich so gar nicht erweichen lies, bin ich rüber zum Nachbarn und habe die Katze schweren Herzens abgesagt. Ich wollte ihn nicht länger hinhalten, lieber sollte er zusehen, dass er das Kätzchen vermittelt.


    Dann kam der bewusste Morgen, als mein Mann mir unerwarteter Weise mitteilte "wenn ne Katze, dann aber nen Kater!" Ich also mittags zum Nachbarn mit der freudigen Mitteilung. Und da nahm er Missy hoch und meinte, das es ein Kater wäre. Auf meine Frage "und der ist noch frei?" bejahte er. Vergeben waren bis dahin nur die beiden schwarzen (zwei Katerchen) und eine Frau hatte für eine oder zwei Kätzchen, egal welche Farbe und welches Geschlecht) zugesagt.


    Also abgemacht, das vermeintliche Katerchen (das ist der zweite Irrtum) auf Mikesch getauft und nahezu täglich besucht. Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet und ihr mich bezügl. des Geschlechts verunsichert habt, habe ich mich mit der Erkennung der Geschlechtsmerkmale bei Katzen beschäftigt und siehe da, aus Mikesch wurde Missy!


    lG Marle

    Danke Heide und Schnuggi. :knutsch:

    Ja Edelstahl wäre ihm wohl lieber gewesen. :gelache:

    Könnte mein Mann sein ^^

    Die ewige Diskussion, wenn es um eures für den Garten geht, z.B. einen Rosenbogen. Ich will Holz, er Edelstahl...


    Toller Kratzbaum, der hat mich gerade auf eine Idee gebracht.

    Auch die Hängebrücke ist toll und der KB den ein fleißiger Mann namens Jürgen gebaut hat. Die "ausgesparten" Liegebrettchen gefallen mir sehr gut.


    LG Marle

    Wir haben die Catwalks und einige KB auch aus verschiedenen Teilen zusammen gebaut.


    Hallo Goya , so stelle ich mir das auch hier vor :thumbup:

    Erstmal die kleine Madame hier haben, ihr schon mal Kratzgelegenheiten bieten und schauen, wo genau sie einen Kratzbaum mag und dann entsprechend aufbauen.


    Einen Catwalk finde ich auch toll! Aber das ist Zukunftsmusik, ich möchte meinen Mann nicht gleich überfordern. Er muss sich auch erst mal an bisher nicht gekanntes Mobilar gewöhnen.

    Unser Nachbar hat noch einen kleinen Kratzbaum mit Höhle, den die Kleinen jetzt begeistert nutzen. Den werde ich mir für die ersten Wochen bei ihm ausborgen. Wenn die Katzenkinder bei ihm ausgezogen sind, braucht er den ja erst mal nicht.

    Hallo Iris , das ist auch mir wichtig. Zum Waschen abnehmbare Bettchen finde ich unabdingbar.


    Susi68 , Silbermond und Kathi , vielen Dank, ihr habt tolle Kratzbäume!


    Goyas und Gingers Empfehlungen finde ich sehr einleuchtend.. Allerdings habe ich keinen günstigen KB, der meine Wünsche mit diesen Tipps vereinbart, gefunden. Irgendwas stört mich immer.


    Beim Natural Paradise mag ich nicht, dass die Höhle oder ein Bettchen so weit unten sind. Wie schon erwähnt, unser Hamlet ist sehr neugierig und ich möchte nicht, dass er seine Schnauze in die Höhle steckt.

    Die beiden erwähnten Pet Fun KB sind beide sehr schön, entdecken aber noch nicht so ganz meinen Wünschen.


    Daher habe ich mich zum sofortigen Selbstbau entschlossen. Das Baukastensystem von Pet Fun gefällt mir sehr gut. Cat Walk ist natürlich toll, aber derzeit etwas zu hochpreisig für meinen Geldbeutel.


    Ich werde klein anfangen und zwei 80er Kratzsäulen kaufen. Material für die Bodenplatte und eine erste Liegefläche haben wir hier, denke ich, genug liegen.

    Damit habe ich einen Grundstock und kann peu a peu erweitern.


    Ihr habt mir alle sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen, ganz herzlich danke schön! Ihr seid toll!


    Marle

    Dann will ich mal weiter berichten:


    Etwa anderthalb Wochen nach Geburt der Katzenbabies kam unser Nachbar, ich solle mir vorsorglich ein Kätzchen aussuchen, bevor am Nachmittag weitere Interessenten kämen. Zu den Zeitpunkt habe ich meinen Mann ja noch bearbeitet.


    Da stand ich nun vor dem Bettchen mit 5 winzigen Kätzchen, süß waren sie alle. Ich fühlte mich direkt ein bisserl überfordert. Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual! Da stand ich nun, welches der Kleinen soll ich bloß nehmen...?


    Eines fiel mir besonders auf. Ein Mädchen, wie wir fest gestellt haben.


    grinsekatzen.de/gallery/image/51284/


    Die ist doch ganz niedlich, die nehme ich.


    Missy habe ich an dem Tag gar nicht wahr genommen. Sie lag zwischen Mutters Beinen und war nahezu unsichtbar.

    Auch, wenn es eure Geduld natürlich strapaziert :gelache: - aber ihr könnt euer neues Familienmitglied ja trotzdem schon sehen :hach:

    ja, da bin ich im Vorteil, wohne gleich nebenan. Die letzten Tage konnte ich allerdings keine Besuche machen, mich plagt Magen-Darm. Das macht mich schon hibbelig, dass ich die kleine Süße jetzt erst mal nicht sehe.

    Auch die Mädchen, die (mit elterlichem Einverständnis) ein Kätzchen bekommen, machen öfter einen Besuch. Beim letzten Mal hat unser Nachbar sie das Katzenklo sauber machen lassen - damit sie wissen wie es geht.

    Auf jeden Fall empfehle ich dir keinen teuren Kratzbaum zu kaufen, bis du die Vorlieben deines Tieres besser kennst!


    Danke Heide, das ist genau mein Plan. Pappkartons, Kuschelbettchen, Liegenbrett am Fenster etc wird es natürlich auch geben.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Goya!

    Ich habe mich vorhin erst mit meinem Mann darüber unterhalten, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das Minkis Mama (der vermutete Kater) nicht kastriert ist...


    Aber auch mir ist das mal passiert, ich war noch sehr jung, hatte ein Perser-Geschwisterpaar und plötzlich wurde die Kätzin Mutter. Die beiden waren frühreif. Damals schwor ich mir, dass mir so etwas nie wieder passieren sollte.

    Deswegen soll es erst mal ein preiswerter KB sein. Wenn Missy ihn nutzt, investiere ich gerne mehr Geld.


    Wenn ich mal zurück denke, meine ersten Katzen damals hatten überhaupt keinen Kratzbaum, nur Kratzbretter an der Wand.

    Wir haben ein eher kleines Häuschen und nicht sehr viele freie Wände. Ich schätze, so ein Catwalk - finde ich toll! - wird meinem Mann nicht so zusagen.

    Vielleicht ist das mal eine Option für die Terrasse.


    Ich werde auf jeden Fall noch mehr Liegeflächen in den verschiedenen Räumen einrichten! Aber eine Höhle für den Kratzbaum werde ich mit einplanen.

    Der ist ja recht schlicht. Ich dachte, ich muss mehr Liegeflächen bieten...

    Auf jeden Fall sind die Säulen klasse!