Beiträge von Marle

    Ronja ist gut bei uns angekommen. Unterwegs hat sie sich ein bisschen mit mir unterhalten und daheim ist sie sofort aus der Transportbox raus und hat sich die Umgebung angeschaut. Ich habe sie erst mal in Ruhe gelassen. Immer wenn ich den Raum betrete, begrüßt sie mich mit einem Mauzen und sie kommt auch auf mich zu.


    Eben ist mir das Herz aufgegangen! Ich bin mit Hamlet (Berner Sennenhund) ins Haus, er geht zum Stuhl neben dem, auf dem Ronja saß. Sie gleich rüber zu Hamlet, auf ihn zu, schnuppert, schnurrt, und gibt ihm Köpfchen an seine Schnauze :engelchen:

    :gelache: Da herrscht ja echt Action!

    Wie hälst du die Wartezeit, bis die Kleine bei euch einzieht, eigentlich aus? Ich wäre vermutlich nur am rumhibbeln :aufgeregt:

    Und bist du schon weitergekommen, was ein zweites Kitten anbelangt?

    Ich bin durchaus am rumhibbeln :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:, aber da ich die Lütte immer besuchen kann, geht es.

    Das ist ein Ding :kicher:

    Da ist was los :gelache:

    Ja, wir mussten auch kichern, als er das erzählte :gelache: Allerdings bezweifle ich, das meine Mann gelacht hätte, wenn das bei uns passiert wäre...

    Finde ich toll, dass er das macht :super:

    Ja er ist sehr tierlieb. Er hat selbst eine Hündin, dann die Katze, eine große Voliere mit verschiedenen Vögeln und nimmt auch Vögel auf, die andere los werden wollen :super: Dann hält er noch Tauben, Kaninchen, Hühner und Wachteln.

    Wann kann deine Räuberbraut einziehen?

    Heute Nachmittag :jippie::hüpf::konfetti:

    ist das eine Aufregung bei deinem Nachbar.:puh:

    Für sowas hätte ich keine Nerven.

    Toll das der Nachbar so locker drauf ist bei diesem Katzengewusel. Ich hätte die Nerven nicht :brüll:

    Na inzwischen lassen seine Nerven schon nach, die kleinen Terroristen schaffen ihn ganz schön:wirr:


    Nein, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran alles sicher zu machen.:zwinker:

    Das glaube ich gerne. Man bekommt die Schwachstellen ja auch schnell aufgezeigt...

    Neues von Ronja und Co:


    Die Katzenmama säugt die Kleinen praktisch nicht mehr, lässt sie aber gelegentlich an ihrem Jagdglück teil haben.

    So hat sie den 5 Katzenkindern vorige Woche ein junges Täubchen gebracht. Da war vielleicht was los, berichtete der Nachbar. Ein Ziehen und Zerren, mit viel Körpereinsatz, nur die beiden Flügel blieben über und dienten noch ein bisschen als Spielzeug.

    Ein paar Tage später gab es dann ein Mäuschen als Beikost, auch das wurde begeistert angenommen.


    Ansonsten machen die kleinen Banditen viel Unsinn. So mussten schon Blumentöpfe dran glauben, einer meinte er muss in die Steckdosenleiste hinter dem Fernseher pinkeln, was zum Stromausfall führte.

    Vorige Nacht war unser Nachbar auf der Suche nach dem 18-jährigen Pflegehund, der bei ihm seine letzten Jahre verbringen darf, nachdem seine Besitzer ins Pflegeheim mussten. Dummerweise wähnte er die Katzenkinder schlafend. Das führte dazu, dass alle fünf durch die offene Haustür türmten! Und los ging die nächtliche Sucherei! Zu seinem Glück kam die Katzenmama und half, indem sie die kleinen Ausbrecher wieder zurück ins Haus trieb.

    Das tut mir sehr leid für Euch, Jutta. Auch wenn es unendlich schwer ist, so ist es doch das einzig Richtige. Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft! :tröst:

    Oh ja, es ist sehr aufregend!

    Und nicht nur ich kann es kaum noch erwarten, auch unser Nachbar nicht mehr. Die Bande stresst ihn schon des Öfteren und allen voran meine Ronja Räubertochter 8). Ich habe den Eindruck, dass wir genau den richtigen Namen für sie ausgesucht haben.


    Sie ist die Ausbrecherkönigin aus dem für die Katzenbabies abgegrenzten Bereich. Egal wie er diesen sichert, die kleine Räuberbraut kommt raus. 4 Geschwisterchen schlafen ganz oben auf dem Kratzbaum, Ronja tobt durchs ganze Haus :bäääh: Die macht ihn echt irre, zumal er im Haus eine Baustelle hat.


    Aber wenn er Feierabend gemacht hat, wird die Tür zur Baustelle geschlossen und alle bekommen innerhalb des Hauses Freigang, wo sie alles umeinander fegen und werfen :kicher:

    Vorgestern Abend hat er die Babies nicht mehr gefunden, weder im 1. Stock noch im Erdgeschoß. Nicht zu hören, nicht zu sehen. Selbst Couchtisch und Couch hat er abgerückt, falls sie hinter der Couch sitzen.

    Er saß gerade auf der Couch beim Fernsehen, als gegen Mitternacht ein leises miau unter ihm zu hören war. Er hat alle 5 dann im Bettkasten der Couch gefunden! :bruell:

    Die Vorbereitungen für Ronjas Einzug laufen. Das Katzenklo steht im Bad bereit, zwei Kratzbretter warten auf den Meister der Schrauben und Werkzeuge (meinen Mann) und ein Kratzbrett (so ein Ding in Bettchenform aus Wellpappe) steht bereit. Außerdem ja die selbst gebaute Höhle und ich habe zwei Spielangeln gebastelt. Ganz einfache Dinger aus je einem Haselnuss-Stecken mit Paketschur und Stofffetzen. Ronja ist ganz verrück auf die Angel. Daher habe ich eine erstmal beim Nachbarn gelassen. Weitere Angeln werden folgen :freu:


    Ein Paket mit 100m Sisalseil ist am Dienstag auch eingetroffen. Mein Mann will unbedingt selbst einen Kletterbaum wickeln. Also wird es zwei Bäume geben. Einen im Esszimmer, dafür kaufe ich die Stämme von Pet Fun. Liegeflächen werden wir selbst bauen, denke ich, außer solch ein Hängemattenteil. Das werde ich wohl dazu bestellen. Mal sehen.

    Der selbst gewickelte Baum (ich graule mich ja schon vorm Wickeln :bibber:) kommt in die Kaminecke neben ein Bücherregal. Dazu bringt mein Mann eine Papprolle mit 1cm Wandstärke von Arbeit mit, darauf war mal Blech gewickelt. 2m lang wird sie und ermöglicht Ronja den Zugang zur Kommode und zum Bücherregal. Das oberste Regalbrett werde ich weich und kuschelig beziehen. Standboden usw baut mein Mann. Ich bin gespannt, wie lange das Teil durchhalten wird...


    Und dann heißt es nächst Woche für mich ab in die Nähstube! Kissen und Bettchen nähen...


    LG Marle