Beiträge von Marle

    Das sind sehr gute Tipps, danke schön Goya.


    Ich hatte schon so halb zum La Digue tendiert, weil er mehrere Plätze bietet (ich kann Vorlieben erkennen) und weil das Häuschen höher liegt. Letzteres, damit Missy Ruhe vor Hamlet hat, der steckt seine Schnauze gern überall rein. Und falls doch bald eine Zweitkatze einziehen sollte, ist auch Platz für beide. Ausderdem ist das Kissen oben abnehmbar.


    Aber dann ist der La Digue wohl zu verschachtelt. Die Stämme haben auch nur 40cm.


    Den besseren Kratzbaum werden wir weitestgehend selbst bauen, die Säulen will ich von Petfun kaufen.


    Und später möchte ich noch einen Kratzbaum auf der Terrasse haben...

    Hallochen,


    diesen Thread habe ich gerade von der ersten bis zur letzten Seite durch gelesen und möglichst Eure Bilder angeschaut und bin den Links gefolgt. Tolle Kratzbäume habt ihr Euren Lieblingen spendiert! :super:

    Und habt Wünsche bei mir geweckt :coolgrin:

    Aber erst mal wird es ein preiswerter Kratzbaum werden, damit ich sehen kann, wie Missy zu den einzelnen Komponenten steht...


    LG

    Marle

    Das ging mir ebenfalls durch den Kopf und auch, dass ein Kater mit Freigang kastriert gehört nicht nur eine Katze um selbst keinen unerwünschten Nachwuchs zu bekommen. Lassen sie die Mama denn jetzt kastrieren?

    Ich bin da ganz bei Dir! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der vermeintliche Kater nicht kastriert ist. Und offensichtlich gibt's hier noch mehr unkastrierte Katzen...

    Ja, die Mama wird kastriert.

    Glück für euch, vor allem für dich.:coolgrin:


    Schade das Nachbars Katze keine tierärztliche Grundversorgung genießt, sonst wäre beim Impfen wohl der erste Irrtum aufgefallen.:schnute:


    Ich hibbel schon auf eure süße Maus :aufgeregt:

    Ja, sehr schade. Aber ich habe mit ihm gesprochen. Minki bekommt einen Termin beim Tierarzt und wird nun auch kastriert.


    Mit Missy fahre ich selbst zum Impfen.


    Was meinst Du, wie ich erst hibbel :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:

    Alles begann mit einem Irrtum.

    Naja, eigentlich waren es zwei Irrtümer, aber der Reihe nach.


    Voriges Jahr zog bei einem unserer befreundeten Nachbarn ein junger Kater ein - Herkules. Zu Nachbars Verwunderung blieb Herkules recht zierlich. Naja, muss auch zierliche Kater geben...


    Und dann, eines Tages im Frühling, war Herkules offensichtlich trächtig.

    Am 20.Mai 2018 schenkte Minki - ehemals Herkules - 5 kleinen Katzenkindern das Leben. Vater? Unbekannt.


    Ich war bei der Geburt dabei, ein schönes Erlebnis.


    Schon vor der Geburt ging es los. Möchtest Du eines der Kätzchen haben? Ja klar! Ich wollte (Ich hatte früher schon mal Katzen). Mein Mann nicht. "Wir haben Hamlet (unser Berner Sennenhund), das reicht mir" so lautete sein Argument.


    Damit gab ich mich natürlich :pfeif: nicht zufrieden. Wöchentliches Nachfragen brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Ich erklärte mich bereit, auf die wieder Inbetriebnahme eines Aquariums zu verzichten. Hat nix gebracht. Nö, kein Aquarium (Ha! Dann aber auch kein Möbeltausch, so! :mies:), keine Katze :geheule:


    Ich hatte das Kätzchen schon bei unserem Nachbarn abgesagt. Da eines morgens, Minkis Babies waren schon geboren, sagte mein Mann "diese Katze von ... ist schon wieder auf unserer Terrasse". Mein gemurmelter, mit keinerlei Absicht oder Hoffnung verbundener, Kommentar lautete "Hm... wird Zeit für ne eigene Katze".


    Und mein Mann überraschte mich mit dem Satz "na wenn schon, dann aber ein Kater!"

    Ich konnte mein Glück kaum glauben, aber dann...:hüpf:

    Ein Glück ist Josies Beinchen weiter nichts passiert und sie läuft wieder munter umher.

    Auch Betty, was für eine unerschrockene Kämpfernatur, hat Glück gehabt, dass die Schlange sich nicht zur Wehr gesetzt hat.

    Ein ganz schön großes Exemplar übrigens.

    Da musstest Du auch ganz schön mutig sein und die Schlange weg tragen.

    Wie schön, das alles gut ausgegangen ist!


    Liebe Grüße Marle