Missy zieht nun doch nicht ein, aber ihre Schwester Ronja

  • Was für eine schöne gute Nacht Geschichte :hach:

    Da habt ihr ja ganz schön was mit gemacht mit der Katzenauswahl.

    Aber wie du schon schreibst es sollte wohl so sein. Und außerdem sucht sich eh die Katze immer den Menschen aus und das scheint ja bei dem süßen "Mäuschen" so gewesen sein.

    Ach ja und was Dein Mann betrifft. Meiner war auch so stur bis 2016 da wurde dann plötzlich aus einem Kitten zwei. Und echt das kam von ihm ganz alleine. Laß ihn Zeit und Ronja erst mal ihren "Dinst" verrichten :coolgrin:

    Die Männer werden bekanntlich immer am ehesten schwach. Selbst bei der Katzen (V)erziehung:kicher:

    Viel Spaß mit der kleinen und hoffen wir mal ganz stark, das alle ein schönes zuhause bekommen haben.

    Ronja kann sich glücklich schätzen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sie sieht wirklich aus wie eine Ronja :super:und die Flecken auf dem Rücken sind ja besonders süß.

    Ich kann dich verstehen... wenn win kleiner Junge dann weint, das hätte ich vielleicht auch nicht gekonnt. Und wehe die melden sich jetzt nicht mehr! :grmpf:

    Spätestens wenn die kleine bei euch ist und vielleicht Herz zerreißend miaut weil sie ihre Familie vermisst, dann wird dein Mann bestimmt weich.

    Wobei ich da ein bisschen zwie gespalten bin. Ein Kätzchen sollte man nicht alleine halten...und jetzt nur ein Kätzchen zu holen, in der Hoffnung der Mann erlaubt dann ein zweites... hm und wenn nicht? Dann muss die kleine alleine bleiben? Finde ich jetzt nicht optimal muss ich sagen. Da würde ich lieber zugunsten des Kätzchen entscheiden und sagen: entweder 2 oder keines.

    Aber diese Entscheidung liegt ja bei euch.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • als ich las, Missy zieht nun doch nicht ein, dachte ich erst: Oh, gar keine Katze! Aber nun kommt ja Ronja und sie ist eine sooo süße kleine Maus. Eine richtige Glückskatze mit tollen Zeichnungen.


    Was deinen Mann angeht - er wird schon noch seine Freude an den Katzen entdecken. Bei meinem war's auch so!


    Und wenn auch nicht! Deine Ronja soll ja Freigängerin sein. Sie wird sich ihre Katzengesellschaft schon selst suchen.


    Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude mit Ronja für ein langes Katzenleben!

  • Auch Freigänger sind das erste Jahr alleine zuhause. Wie gesagt ich bin da zwie gespalten.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wieso sind Freigänger ein Jahr zuhause? :nachdenk:

    Ich würde kein 6 monate altes Kitten raus lassen. Die sind so unvorsichtig und unüberlegt und verspielt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wieso sind Freigänger ein Jahr zuhause? :nachdenk:

    Ich würde unter einem Jahr nicht rauslassen. Das sieht aber jeder anders.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ronja wird kein Jahr warten müssen, bis sie raus darf. Wenn sie kastriert und alles verheilt ist, heißt es auch Freigang.

    Wir wohnen in einer sehr verkehrsarmen Waldsiedlung, jedes dritte Grundstück ist unbewohnt. Unsere Straßen sind unbefestigte Sandpisten, Has und Reh laufen hier herum, da wird eh vorsichtig gefahren und aufgepasst.


    Schräg hinter uns wohnen ihre Mama und ihre Tante, nebenan wird bald ein Kätzchen einziehen und bei der übernächsten Nachbarin wohnt auch eine Katze. Nochmal zwei Grundstücke weiter gibt es drei Katzen, alle sind Freigänger. das ist nur unsere nächste Nachbarschaft. Und solange sie nicht raus darf, können wir auch Mama und Tante besuchen gehen. Wir sind eh schon fast täglich mal beim Nachbarn oder er kommt zu uns und seine Viecherl kommen zu uns.


    Und ich denke schon, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis ein zweites Kätzchen einziehen darf...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Mensch, bei euch geht es ja schon turbulent zu, obwohl noch gar kein Katzenkind eingezogen ist :gelache:

    Ronja ist ne hübsche Maus, und sie scheint dich zu mögen :hach: da ist der Grundstein für eine schöne Beziehung schon gelegt.

    Zu der anderen Frau sag ich jetzt mal nichts, wenn die sich aber wirklich nicht mehr melden sollte, wäre das ne Riesensauerei - aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man von vornherein zwei Kätzchen will (was ich ja auch nach wie vor propagiere) und dann noch so um ein bestimmtes kämpft, hat man doch eigentlich echtes Interesse! Naja, es wird sich zeigen.

    Das ist der Weg

  • Ronja ist auch eine Süße. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Marle

    Wie geht es denn der kleinen Ronja? Kam noch was von der anderen Frau wegen Missy?

    Hallo Kyano,


    wir haben bis jetzt noch nichts wieder von Ihr gehört. Sie ist wohl eine Bekannte der Mutter der beiden Mädchen, die die beiden Katerchen bekommen. Unser Nachbar vermutet, die sind vielleicht alle zusammen verreist.


    LG Marle

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Die Vorbereitungen für Ronjas Einzug laufen. Das Katzenklo steht im Bad bereit, zwei Kratzbretter warten auf den Meister der Schrauben und Werkzeuge (meinen Mann) und ein Kratzbrett (so ein Ding in Bettchenform aus Wellpappe) steht bereit. Außerdem ja die selbst gebaute Höhle und ich habe zwei Spielangeln gebastelt. Ganz einfache Dinger aus je einem Haselnuss-Stecken mit Paketschur und Stofffetzen. Ronja ist ganz verrück auf die Angel. Daher habe ich eine erstmal beim Nachbarn gelassen. Weitere Angeln werden folgen :freu:


    Ein Paket mit 100m Sisalseil ist am Dienstag auch eingetroffen. Mein Mann will unbedingt selbst einen Kletterbaum wickeln. Also wird es zwei Bäume geben. Einen im Esszimmer, dafür kaufe ich die Stämme von Pet Fun. Liegeflächen werden wir selbst bauen, denke ich, außer solch ein Hängemattenteil. Das werde ich wohl dazu bestellen. Mal sehen.

    Der selbst gewickelte Baum (ich graule mich ja schon vorm Wickeln :bibber:) kommt in die Kaminecke neben ein Bücherregal. Dazu bringt mein Mann eine Papprolle mit 1cm Wandstärke von Arbeit mit, darauf war mal Blech gewickelt. 2m lang wird sie und ermöglicht Ronja den Zugang zur Kommode und zum Bücherregal. Das oberste Regalbrett werde ich weich und kuschelig beziehen. Standboden usw baut mein Mann. Ich bin gespannt, wie lange das Teil durchhalten wird...


    Und dann heißt es nächst Woche für mich ab in die Nähstube! Kissen und Bettchen nähen...


    LG Marle

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch richtig aufregend diese ganzen Vorbereitungen :aufgeregt:

    Ich weiß noch als unsere Jungs im Herbst 2014 bei uns einziehen sollten haben wir nach dem Besuch bei der Züchterin im August auch die "Erstausstattung" geplant und als wir sie zu uns geholt haben erwartete die zwei ein gesichertes, mit Kratzbaum, Liegemöglichkeiten, Spielzeug und Klo ausgestattetes neues Zuhause.

    Ich hatte ja davor nur Freigänger und die haben drinnen keine so aufwändigen Kletter- und Kratzmöglichkeiten gehabt. Die kamen nur ins Haus zum Schlafen.

  • Vorfreude und Vorbereitungen sind doch immer toll:thumbup:und lenken Dich bestimmt ein bisschen von dem "den Einzug von Ronja nicht mehr erwarten können" ab:)

  • Oh ja, es ist sehr aufregend!

    Und nicht nur ich kann es kaum noch erwarten, auch unser Nachbar nicht mehr. Die Bande stresst ihn schon des Öfteren und allen voran meine Ronja Räubertochter 8). Ich habe den Eindruck, dass wir genau den richtigen Namen für sie ausgesucht haben.


    Sie ist die Ausbrecherkönigin aus dem für die Katzenbabies abgegrenzten Bereich. Egal wie er diesen sichert, die kleine Räuberbraut kommt raus. 4 Geschwisterchen schlafen ganz oben auf dem Kratzbaum, Ronja tobt durchs ganze Haus :bäääh: Die macht ihn echt irre, zumal er im Haus eine Baustelle hat.


    Aber wenn er Feierabend gemacht hat, wird die Tür zur Baustelle geschlossen und alle bekommen innerhalb des Hauses Freigang, wo sie alles umeinander fegen und werfen :kicher:

    Vorgestern Abend hat er die Babies nicht mehr gefunden, weder im 1. Stock noch im Erdgeschoß. Nicht zu hören, nicht zu sehen. Selbst Couchtisch und Couch hat er abgerückt, falls sie hinter der Couch sitzen.

    Er saß gerade auf der Couch beim Fernsehen, als gegen Mitternacht ein leises miau unter ihm zu hören war. Er hat alle 5 dann im Bettkasten der Couch gefunden! :bruell:

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Er hat alle 5 dann im Bettkasten der Couch gefunden!

    :gelache: Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wo Kitten überall reinkommen und reinpassen!


    Eure Vorbereitungen hören sich sehr gut an, da kommt die kleine Ronja in ein tolles Zuhause! (Bis auf die Tatsache, dass sie keinen Katzenkumpel hat, aber da bist du ja dran).

    Das ist der Weg