Beiträge von Blueberrybat

    Ich würd auch lieber zum Doc ggf damit. Find das sieht vom Foto her etwas böse aus.

    Als Futterreaktion hatten wir jetzt aktuell nur heftige Kinnakne und Dünnpups. Unsere zwei roten reagieren auf Fisch. Seit ich das weg lasse ist die Akne weg und der Dünnpups auch.

    Kaputte Nasen hatte ich bislang noch nicht in dem Zusammenhang.


    Aber die Maus sieht zum klauen aus :love:^^

    Das unterschreib ich dir mal Melanie ;)


    Mach das mal. Spielangel und Laserpointer sind bei uns immer gern gesehen. Damit krieg ich auch die beiden Raufjungs k.o ^^ Und unser Spielmuffel Momo macht auch immer mit. Der steht nämlich nur auf genau 3 Spielsachen ... Angel,Laserpointer und Stinkekissen ;)

    Habt ihr ne Spielangel ? Dann spielt damit mal mit beiden gleichzeitig. So verbindet Nala mit dem Kleinteil zusätzlich was positives.

    Die Kleine wird mit Sicherheit von ihr noch öfters gemaßregelt,sie muss erst noch lernen und ruhiger werden. Dann kommt auch noch mal mehr Entspannung ins Gespann.

    Kitten können halt manchmal nervig sein ^^


    Edit : ne super. Keine Katze würde ihr Futter anrühren wenn nebenan der "Erzfeind" sitzt und futtert. Also alles gut ;)

    Das sieht aber nicht böse aus. Beim ersten,wo die kleine von hinten ankommt,ist ein "ey ... rück mir nicht auf den Pelz"

    Der Rest sieht für mich völlig ok aus. Sie ist nicht aggressiv auf die Kurze,lässt schnell wieder ab. Sieht meiner Meinung nach eher nach Erziehung aus,sprich das sie ihr zeigen will wer eben zuerst da war und was sie soll und was nicht.

    Böse verkloppen sieht eindeutig anders aus.

    Wenn ich dran denke wie es hier manchmal durch die Gegend geht ^^

    Wenn sie es ernst meinen würde,hätte sie schon längst die kleine zugewämst.

    Also,tief durchatmen,alles gut ;)


    Fressen die beiden denn nebeneinander ?

    Das ist bei uns bei jedem Neuzugang der ultimative Test. Würden sie nicht nebeneinander futtern,würde es schwierig werden. Was hier noch NIE passiert ist. Just eingezogen durfte jeder bisher in Ruhe mit futtern.

    Och wat knutschig die beiden :love:

    Also ganz ehrlich,so lang es keine Problemfälle sind wie z.B 10 jährige Einzelkatze bekommt Gesellschaft,ein Part ist potentiell aggressiv o.ä seh ich selten ein Grund für eine langsame Zusammenführung mit Gittertür oder phasenweise trennen.

    Ich hab bei unseren,bis auf bei Momo,immer Transportbox auf und los gemacht.

    Als unser Momo einzog vor 12 Jahren hatten wir ihn erst seperat und waren unsicher,da unser damaliger Kater durchaus aggressiv war. Deshalb stelten wir ihn erst unserer Kätzin vor und dann mit angezogener Handbremse dem Kater. So ein 16 Wochen alter Wus hätte gegen nen 6 jährigem Kampfkater keine Chance gehabt. Aber Bedenken waren nach 15 Minuten weg,die zwei waren wie Topf und Deckel und von da an unzertrennlich ;)


    Wichtig ist das man selber entspannt ist. Anspannung und Co merken die Nasen sofort und reagieren drauf. Ich weiß ... oft leichter gesagt als getan;)

    TroFu für Zähne ist ein Irrglauben ;)

    Hochwertiges Nassfutter ist völlig ausreichend. Aber wenn sie eh speziell ist beim Futter .... ^^

    Hab auch so nen Spezi hier. Merle hat jetzt JAHRE nur Trockenfutter genommen. Ab und an mal nass und frisch gekochtes Fleisch. Aber nur in Minimengen. Seit sie vor kurzem eine üble Halsentzündung hatte,gab es eine 180 Gradwendung und nu fast nur Nassfutter und das ist einer mehr als ausreichender Menge ;)

    Vorher konnt ich Handstand machen,sie nahm nur 3 Sorten TroFu ... heute reißt sie mir quasie fast alles aus der Hand *g*

    Gucken ob die beiden halbstarken Jungs da auch noch mal eine Erleuchtung bekommen oder ob sie weiter testen wer den größeren Dickschädel hat.

    Dabei kennen alle von klein an sämtliches Futter und ansich nur nass,TroFu als Lecker oder spielen. Kauf nicht extra Lecker. Da gibt es bei uns mal frisches Fleisch oder auch ne Zusatzfutterdose Thuna/Hähnchen oder sowas.


    Klickern geht auch ohne Klicker. Kannst schnipsen mit dem Finger o.ä und dann Lecker in die Katz (nimm ggf das TroFu was sie mag) Ansonsten bekommst du Klicker aber glaub ich auch in jedem gut sortierten Haustierladen wie Zooplus oder Fressnapf & Co.

    Tief durchatmen und entspann dich :)

    Die zwei werden etwas brauchen bis sie sich zusammen gerauft haben. Eure Nala war 2 Jahre alleine und Akira ist nicht richtig sozialisiert.

    Trennen würd ich beide nicht. Hin und her ist nicht gut. Es sei denn sie würden nur böse aufeinander losgehen. Und das tun sie nicht.


    Wir haben im Dezember 2 Kater aufgenommen zu unseren 2 vorhandenen. Die zwei Katerbrüder waren da etwas über 1 Jahr alt,unsere beiden 11 und 4 Jahre alt. Die Zusammenführung ist selbst jetzt noch nicht ganz abgeschlossen.

    Beide Jungs hatten und haben den Vorteil,sie sind extremst sozial. Trotzdem gab es Probleme. Rufus (er war nicht zahm) hat die ersten Wochen NUR gepöbelt und somit die Situation schwer gemacht. Also zusätzlich zum normalen "Wahnsinn" den man hat,wenn ein oder zwei Neulinge einziehen wie fauchen,auch mal raufen,Standpunkte klarstellen,kennen und einschätzen lernen etc.pp

    Dachte zwischendrin das wird nie was. Kam mir etwas vor wie im Irrenhaus ... überall knurren,fauchen und haste nicht gesehen. Heute liegen alle viere zum Teil sehr friedlich zusammen ;)

    Manchmal brauch man Geduld und Spucke und vorallem Ruhe behalten.


    Ich hab hier mal einen Artikel für dich,der nicht verkehrt ist.

    https://haustierwir.blogspot.com/2011/12/3-punkte-regel.html


    Das hab ich bei Rufus und seiner Pöbellei angewendet bzw wende ich generell bei allen an,wenn sie Blödsinn machen wo ich nicht "diskutiere" wie z.B wenn jetzt einer Klommobbing machen würde,grundlos angreift,stalken o.ä

    Das klappt sehr gut bei uns.


    Solche kleinen Macken gibt es hier auch ab und an mal. Das passiert wenn sie mal hauen und mit der Kralle halt hängen bleiben. Ist aber selten wild so eine kleine "Punktierung" Gerad Rufus und Samu haben das schnell mal,weil die zwei gern miteinander rangeln und raufen. Sind eben halbstarke Brüder ^^

    Beide Mädels die ich bisher hatte,sind mir leider rollig geworden ungefähr auch im gleichen Alter. Julchen (Merle's Vorgängerin) hab ich dann sofort danach (etwa 1 Woche) kastrieren lassen. Bei Merle war es ähnlich. Ich hatte quasie den Telefonhörer in der Hand um nen Termin zu machen,da rollte die Kröte -.- Sie war etwa 5-6 Monate alt.

    Dann folgte ein Irrlauf durch die Praxen,da keiner mir das Mädel unter's Messer nehmen wollte. Ich solle sie noch mal rollen lassen Oo Dachte ich fall vom Glauben ab.

    Als ich endlich eine Praxis gefunden hatte,gab es etwa 8-9 Tage nach der Rolligkeit den Termin.

    Hat die Winzmaus super weggesteckt und alles sehr gut verheilt. Hatte etwas Sorgen,weil sie so winzig war/ist und damals nicht nen Kilo auf die Waage brachte :)

    Also ausser bei Momo,definitiv Insekten jagen. Da lassen die übrigen drei ALLES stehen. Ausser vllt Thuna ^^

    Momo hatte noch nie so ein riesen Interesse an Kleinzeug. Guckt mal,aber scheucht da nicht die halbe Nacht hinterher. Wenn eine Fliege hier drin ist,kann ich von ausgehen das so lange Parry ist,bis sie erwischt wurde. Egal wie lange das dauert :D

    Ich drück auch mal mit :daumendrück:


    Ian hatte immer mal wieder Bläschen auf der Zunge (Calci und Herpes) oder an den Lippen. Er hat L-ysin bekommen und wenn es akut war wollt er auch nicht so ganz gern futtern. Klar,war unangenehm im Mäulchen. Frisches Hähnchen aus der Hand ging dann aber immer ... er hat es geliebt aus der Hand gefüttert zu werden :jaja::streichel:

    Mit der Zeit wurden die Herpesschübe aber seltener und besser. Weiß nicht ob es auch im Zusammenhang stand,das ich an seiner Darmflora dran war und er hat Globuli bekommen die bei Herpes bzw Katzenschnubbelkompkex helfen sollten.

    Ich hatte bisher nur einen Kater der zuverlässig apportiert hat. Bei ihm war es auch so,er brachte und wollte es wieder geworfen haben. Mit Vorliebe Spielmäuse. Das konnte ich gern mal 1,2 Stunden machen ;) Wenn ich nicht warf,laberte und schimpfte er mir ein Schnitzel ans Ohr ^^

    Naaach was nen süßer Schopf :hach:

    Ich drück die Daumen das der Durchfall vom Umzugsstress kommt. Nachfragen würd ich ggf trotzdem zur Vorsicht ob er die letzten Tage da irgendwie Probleme hatte.

    Merle hatte etwas Dünnpups beim Einzug,das lag aber an einer Futtersorte die sie mit hatte und nicht vertrug.


    Die ersten Nächte mit Neuzugang hab ich IMMER sparsam geschlafen ... das gehört irgendwie dazu ;)

    Ich schließ mich dem an,lass die beiden laufen/machen. Alles andere würd sich falsch anhören.

    Wenn einer von beiden bekanntlich Probleme mit anderen Katzen hätte,würd ich sie trennen und langsam machen. Aber so nicht :)


    :besserung: für deinen Fuß

    Ich persönlich hab mir abgewöhnt teuer zu kaufen und dann wird es stehengelassen. Wenn sie es mögen, gut ansonsten das was gemocht wird.

    Seh ich genauso. Fütter zwar lieber hochwertig als "Zeug" Aber letztendlich immer was genommen wird. Was nutzt das beste Futter wenn man es wegschmeißen muss.

    Aus dem Grund kauf ich 100g Dosen und Tütchen. Auch wenn es teurer ist. Wir haben jetzt halt eine Katzengruppe wo gern mal von jetzt auf gleich das Futter was eben noch genommen wurde,doof ist.

    Ich schließ mich dem an ? Bei uns gibt es Catz Finefood,Feringa,Macs wenn es genommen wird (hab leider keinen zuverlässigen Fresser mehr dafür) O'Canis,Wildes Land usw. Wechsel immer durch. Carny wird hier mit dem Poppo angeguckt,nimmt keiner ? Miamor,Porta 21 gibt es als Lecker wo gern die Filetdosen genommen werden. Schmusytütchen gibt es auch mal. Ist zwar nicht hochwertig,aber ohne Zucker und setz ich gern ein,wenn verweigert wird oder jemand krank ist. Wie letztens unser Mädel....dicke Halsentzündung. Da hat sie das am ehesten noch genommen. Zur Not also nebst Hähnchen zum kochen im TK,immer ein paar Tütchen im Haus ;)

    Das liest sich super mit dem Wutzelken :engelchen:

    Ich weiß noch als wir Merle bekamen. Die sah erst gar nicht so recht nach Katz aus. Ellenlange Beinchen (im Verhältnis) viel zu große Ohren,Augen völlig entzündet,super super mini und viel zu mager.

    Das gab sich von Woche zu Woche und irgendwann sah sie nach Kitten aus ^^

    Ich drück die Daumen für das Kerlchen ?

    Würd ihn morgen wohl auch zum Tierarzt schlüren .... just in Case. Umso besser wenn es ihm sonst gut geht :)