Beiträge von Blueberrybat

    Auch normale Hauskatzen können extrem redseelig sein. Unser Sternchen Ian war ne Labertasche. Der hat zu allem und jedem seinen Senf gegeben,erzählt,geantwortet usw :jaja:

    Rufus ist ähnlich. Er und sein Bruder haben einen Schlag OKH drin,was man gerad bei Rufus sieht und auch hört. Er ist laut,lebendig und eine Labertasche ohne gleichen. Unterhalten mit ihm klappt inzwischen auch super ... er muss aber immer das letzte Wort haben :pfeif::zwinker:

    Samu ist einen Tacken ruhiger...zum Glück *lach*

    Ich red aber auch recht viel mit den Pappnasen ... also mit allen. Der eine ist redseeliger,der andere nicht so. Merle gibt auch gern mal Antwort und lässt sich auf eine "Unterhaltung" ein. Momo nur wenn er lust hat. Er war schon immer recht ruhig und leise. Großer Kater,leises Stimmchen ^^


    Eine Rassekatze (also reinrassig,Papiere und Co) hatten wir noch nie. Nur eben unsere Katermixe. Momo Schlag BKH und die zwei roten halt mit OKH drin. Unsere Tierschutzsenfviechers eben ^^

    Wenn sie das von Anfang an getan hat,würd ich mir auch keine Sorgen machen :) Dann pillert sie halt "komisch" ^^


    Ja fragt mich ... das waren div Aussagen die ich auf meine Haubenklos bekommen hab *schmunzel* Es wäre ja einengend für die Tiere und sie müssten in ihren eigenen Mief gehen etc etc.

    Das ich die Klos sofort räume,sie zudem recht groß sind (Momo muss schließlich bequem reinpassen ohne platzangst) regelmäßig putze,die Türen ausgehängt etc hab ... egal ^^

    Man kann es halt nicht allen recht machen. Und ich hat nie Probleme mit den Dingern. Alle gehen gerne drauf,keiner unsauber und ggf schnelle Umgewöhnung falls einer nur offene Klos kannte.

    Bei Merle hatte ich erst die Haube ganz abgenommen bei einem, und ein offenes kleines dazu gestellt, da sie soooo winzig war und nicht gescheit rein und raus kam ;)


    Rufu hatte es allerdings letztens auch geschafft AUS der Türöffnung zu pullern ... dachte ich fall um :brüll: Aber da hatte ich förmlich drauf gewartet das er mal seinen Hintern verkehrt im Klo hat. Da musst ich dann trotz Deckel mal wischen :hihihi:

    Seh ich genauso. Gutes Haubenklo und sie kann puschern wie sie möchte. Manche Katzen,egal ob Kater oder Kätzin pinkeln halt so. Tat sie das von Anfang an ?


    Wir haben jetzt mit Rufus den zweiten Hardcorestehpinkler. Der erste war mein Kater Sam. Er war auch der Grund für die Haubenklos. Damit hab ich mir im ein oder anderen Katzenforum schon blöd was anhören dürfen. Von wegen Katzenklos seien nicht Artgerecht etc.pp Aber täglich Xmal wischen oder versaute Wände (kommt drauf an wo das Klo steht) seh ich nicht ein. Und Kater verklickern er soll sich hinsetzen .... probier es mal ^^

    So putz ich täglich am Abend einmal die Klos am Rand und die Haube und gut is ;)


    Kann dir die Haubenklos von CatIt empfehlen. Hoher Rand und sie sind dicht. Da geht nix drüber oder raus. Hatte schon mal welche erwischt die nicht dicht waren und es drunter gelaufen ist unbemerkt. DAS war ne Schweinerrei.

    Seh ich auch so ... muss kein Problem sein. Wir hatten jetzt 11 Jahre lang 3 Katzen. 2 Kater und 1 Mädel (mit wechselnder Besetzung) klappte wunderbar,da sie sich super ergänzten immer.

    Nun haben wir 4 ... sind immer noch in der Findephase,klappt aber für die eher kurze Zeit schon gut.

    Anzahl ist egal,so lang der Platz da ist. Wichtiger ist das sie charakterlich zusammen passen,sich ergänzen und ggf auch Eigenschaften aufgefangen werden.

    Was unser Sam damals gebracht hatte ... er spielte mit einer Papiertüte die ich vergessen hatte weg zu packen. Hatten Besuch,da hab ich echt nicht dean gedacht. Am Morgen kam er mir dann kläglich maunzend mit dem Papierhenkel um den Hals entgegen -.-

    Seither IMMER diese blöden Henkel abreißen bevor ich den Kittens Papiertüten zum Spaß haben gebe.

    Auch immer alles essbare,wenn Besuch da ist,weg .... ebenso Würfel und Co (spielen gern mal ) Werd schon immer doof angeguckt wenn ich sage "denkt ihr bitte dran" falls ich eher schlafen gehe oder selbst noch Zeug wegräume. "Meine gehen da nicht dran" Jaaaaa an alles gehen sue auch nicht,aber bei mir lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Auch Medikamentenpackungen ... ab in ne Schublade und nicht so liegen lassen. Da bin ich extremst hinterher.

    Oh man,ich drück die Daumen !

    Giardien sind fiese Biester. Uns hatte es erst im Dezember erwischt,wo wir unsere zwei roten Kater zu unseren zwei M´s übernommen haben aus dem Tierschutz.
    Bei uns war es dieses Mal zum Glück nicht soooo wild von den Symptomen her,vom Arbeitsaufwand natürlich umso mehr. Die zwei roten hatten Dünnpups (ohne akuten Durchfall zum Glück) und vereinzelt wurde mal gespuckt. Sonst war alles harmlos.
    Beim ersten Befall vor drei Jahren war es der blanke Grusel. 3 Katzen die quasie vorne und hinten ausliefen,völlig flach lagen,nebenher Umzug und die Diagnose stand erst nach 4-6 Wochen Lauferrei. Meine Nerven waren danach nicht mehr so ganz vorhanden.

    Hast du Panacur bekommen ? Ich hoffe ein 5-3-5 Gabeplan ... sonst wirkt es selten bzw. es kann sein das du die Gabe noch einmal wiederholen musst. Den Spaß hatten wir jetzt. Unsere Tierärztin war/ist leider der Meinung,das Panacur länger als 3 Tage sinnlos ist bei Giardien. Habe dann auf eigene Faust länger gegeben und dann auch noch mal dran hängen müssen,da nicht alle Biester beim ersten Mal erwischt wurde. Ziehen sich gern in die Gallengänge zurück und werden dann nicht erwischt von dem Zeugs.

    Halamid ist super. Damit hab ich hier sämtliches gemacht was zu reinigen ging. Dampfreiniger hab ich gelassen da Giardien feuchte Oberflächen mögen und sich dann erst recht ausbreiten. Entsprechend hab ich nicht häufiger als sonst gewischt und wenn dann mit dem Halamid. Roch dann zwar dezent nach Chlor,aber gut ;)
    Das kannst du auch sehr gut zur Wäsche tun. Einfach 2 EL ins Weichspülerfach bei Wäsche die du nicht kochen kannst. Dann hält sich der Schaden in Grenzen was man quasie wegschmeißen kann.
    Kratzbäume und Liegeflächen hatte ich mit Handtüchern bestückt. Spart Arbeit. Einen Plüschbaum haben wir wo keine waschbaren Oberflächen drauf sind,den hab ich abgebügelt und gut trocken geföhnt.

    Nicht waschbares Spielzeug ins TK Fach für 3-4 Tage und alles andere Spielzeug weg bzw. wärend der Zeit hab ich einfach Papp und Papierzeug genommen und die viere damit bespaßt.

    Aufpassen beim Nachtest der Giardien,zu früh durchgeführt kann er fehlerhaft positiv ausschlagen. Also lieber einen Moment warten.

    Gute Besserung für die zwei Jungs :)

    Hach ... ich drück euch die Daumen :streichel:

    Momo und Merle hatten nach Ian auch zu knabbern. Obwohl Moms und er nicht sooooo dicke waren,er ist in der Nacht zum kleinen Werwolf geworden und hat das Haus zusammengeheult -.- Tiny Merle war total durch den Wind ,stand förmlich unter Schock. Beiden hab ich erst Rescue Bachblüten gegeben für eine Woche und dann eine Mischung. Immer wieder zum spielen überredet und versucht sie zu bespaßen.


    Patentrezept gibt es leider weder für Tier,noch für Mensch.

    Rufus und Samu sind dann ja 3 Monate später eingezogen. Der Empfan war holprig,aber richtig. Weil gerade Merle jemanden zum toben brauchte. Momo macht das ja nicht mehr sooooo mit. Da hätte es auf Dauer sonst Probleme gegeben. Ich alleine zum spielen reich ja nun nicht. Und seither geht sie mit Samu durch die Gegend. Auch wenn sich alle bis jetzt noch nicht ganz grün sind. Aber das wird :)


    Wenn du dich spontan schockverliebst,dann ist es richtig :knuddel:

    Ich könnte bei manchen "Zuchten" im Eck springen ... Perser ohne Nase gehören dazu. Umso mehr drück ich die Daumen das des Kleinchen gut durchkommt und es mit der Freundin klappt. Ach und alle 16 Pfoten noch dazu :thumbup:;)

    Das ist unabhängig von der Rasse,soweit ich weiß, das Kater einen größeren Kopf bekommen wenn sie spät kastriert werden oder gar nicht.

    Allerdings haben die BkhBärchen immer einen flauschigen Kopf. Das macht ja gerad die Rasse aus. Wenn du das nicht magst,versteh ich auch nicht warum du einen BKH Katerchen hast.

    Unser BKH Mix Momo hat auch einen leichten Flauschkopf und wir haben ihn mit 5 Monaten kastrieren lassen. Haben ihn mit 4 Monaten aus dem Tierschutz.

    2,5 kg oO Und ich dachte immer Merle sei winzig. Sie hat nicht umsonst den Spitznamen "Tiny" ;)


    Merle wiegt 4 kg und lecker zufrieden damit,wo sie erst weder wachsen noch zunehmen wollte.

    Momo ist bei 6,5kg und da darf noch was runter.

    Samu liegt auch so bei 4 kg rum und Rufus etwas mehr. Ich schätze mal 4,5 oder 4,8kg.

    Gewogen wurden alle im Dezember bzw. Moms im Januar. Also halbwegs aktuell ;) Aber ich denke/meine,Samu hat was zugelegt. Was gut wäre,denn er war etwas arg dünn. Mag an den Giardien gelegen haben. Muss ihn bei Gelegenheit mal mit auf die Waage nehmen.

    Ich war nie lange ohne Tier .... kann dich also gut verstehen :)

    Nachdem ich meine Hündin verloren hatte,war ich 4 Monate ohne,danach zog mein erster Kater ein,1 Jahr später meine kleine Eulenzickenkatz und 5 Jahre später,kam No.3

    Seither NIE wieder ohne ;)


    Nach meinem ersten Kater verging ein halbes Jahr (hatten aber noch unsere 2 anderen) bis ein Neuzugang kam. Ich konnte nicht eher und erst wollte ich auch gar nicht,bis ich mich spontan schockverliebte. Da merkte ich dann,ich will doch.

    Mein Mann war auch nicht immer begeistert ... aber wenn dann ein paar Tage rum waren,dann wollte er auch nicht mehr anders.


    Ich kann euch auch nur bitten,2 Kitten zu nehmen. Kitten alleine ist nicht gut und ihr könnt euch eine Problemkatze ranziehen. Hab selber den Fehler gemacht und nur Probleme dann mit dem Kater gehabt,die mit viel Geduld und Spucke und vorallem Gesellschaft über Jahre sich erst gegeben haben. Wenn dein Mann überhaupt nicht für zwei zu haben ist,schaut euch nach einer ausgewiesenen,schon erwachsenen Katze um. Jungkatzen und Kitten bitte nie alleine.

    Rassekatzen gibt es auch im Tierschutz,ebenso Rassekitten (wobei die oft schnell vermittelt sind,wie alle Kitten)


    Schau dich einfach in Ruhe um,überstürz nichts.

    Der kleine hat seine Koffer gepackt,ihr seid bei ihm ... das weiß er. Ich wünsch euch gaaaaanz viel Kraft,werd heute Abend hier eine Kerze für ihn anzünden. Die Entscheidung ist richtig,so schwer sie ist. Aber es erpart ihm eine Menge Leid. Und ein wunderschönes Kuschelbild :herzklopfen:

    Denk an euch *malInDenArmNehm*

    Ich glaube offengestanden, möchtest du ein CNIchen nicht zu Hause sterben sehen. Ich sag dir ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, das ich jetzt die Böse bin, ich empfinde das dein Kater im sterben liegt, es fragt sich nur wie lange der Prozess noch dauert. Ich an deiner Stelle würde in einem offenen Gespräch mit dem Ta klären, was möglich ist und was nicht. Und ICH persönlich würde mich in dem Zustand für die Regenbogenbrücke entscheiden. Ich empfinde es nach deiner Beschreibung für den Schatz nur noch als Quälerei. Aber, ich bin nicht vor Ort und kann es natürlich nur aus der Erzählung heraus beurteilen.

    Das kann ich nur so unterschreiben.
    Zumindest ausdem was ich hier lese,bekomm ich Gänsehaut und ich hätte den kleinen Mann lieber gestern als heute gehen lassen. Ich weiß,es klingt hart,herzlos und gerad als jemand der nicht vor Ort ist,das Tierchen nicht kennt,ggf leicht gesagt.
    Ich würd ihn definitiv nicht mehr irgendwo hin,noch mal versuchen zu behandeln o.ä sondern heute einen Termin machen um ihn in Ruhe schlafen legen zu lassen.

    Glaub mir,ich weiß wie scheiße so eine Situation ist ... wie viele oder auch fast alle hier,hab ich mehrfach die Entscheidung treffen müssen. Und ich sag das bestimmt nicht leichtfertig. Nur was ich hier so lese,wenn das mein Kater wäre ... ich würd ihm alles weitere ersparen und die Reißleine ziehen.
    Und wie Goya schon schrieb,es kann durchaus sein,das der kleine Körper schon völlig vergiftet ist,ohne das man´s weiß.

    Eine längere Krankheit hatte bei uns Julchen. Sie saß voll Krebs.
    Ich hätte sie auch nicht zu dem Zeitpunkt einschläfern lassen "müssen" wo ich´s getan habe,ich hätte sie noch weiter mit Medis vollstopfen können,mehr/höher Cortison,starke Schmerzmittel (die bis dato nur als Backup in der Küche lagen) auch wären dann ständige Tierarztbesuche dran gewesen. Vielleicht wäre dann ihr Lebenswille wiedergekommen,da Schmerzen besser unter Kontrolle,neurologische Ausfälle weiter zurück gedrängt... aber das wäre sowas von egoistisch gewesen.
    Ihr ging es an dem Tag sogar wieder besser als am Vortag,wo es ihr ganz ganz gruslig ging,wo wir noch mit ihr zum Arzt sind (wider meinem eigentlichen Willen) und wo am Abend die Entscheidung fiel ... wir haben keine Zeit mehr,es wird eh nur noch schlimmer und nicht mehr besser.

    Versetz dich mal in die Lage deines Katers,stell dir seine Symptomatik und seine Situation an dir /für dich vor ... was würdest du in so einer Situation für dich wollen ?

    Aber sie ist ja erst 4... das müßte aber klappen.

    Meine ist 7 und so ein Quirl, die würde sich darüber glaube ich auch noch freuen.

    Ich dachte weil sie nicht soooo tolle mit dem Kater zurecht kam und eben 2 Jahre jetzt alleine saß. Sonst würd ich bei dem Alter auch kein Problem sehen (käm halt auf die Katz an) Deshalb dachte ich,eine soziale,etwas ältere oder gleichaltrige Kätzin sei evtl. besser :)

    Wir haben Neuzugänge immer sofort dazu gesetzt,abgewartet und Tee getrunken. Sowohl bei Kitten als auch ältere. Nie Probleme mit gehabt. Ausser den normalen Kennenlernwahn mit einschätzen lernen,Grenzen testen usw. Gibt halt Fauer,Brummer und Knurrer durchaus zu Anfang.


    Seperat setzen und "langsam" haben wir bei unserem Momo als er kam probiert,da wir unseren damaligen Kater nicht einschätzen konnten. Also doch schon und gerade deshalb. Entweder er fraß das Wuselkitten oder liebte es. Das klappte genau 2 Stunden,dann wollten die zwei Großen an den kleinen und kennenlernen.^^ Na,unser großer Kater liebte den kleinen Wus zum Glück sofort statt ihn zu zerfleischen.


    Da deine jetzt so lange alleine war,würde ich es glaube ich ebenfalls langsam angehen lassen und den Neuzugang nicht sofort dazu packen.

    Würde mich da auch,glaube ich,gegen ein weibliches Kitten entscheiden sondern eine schon etwas ältere Katze nehmen oder zwei Kitten,wenn es denn unbedingt Kitten sein müssen.

    Es kann nämlich gut sein,das deine Maus fix genervt sonst ist von der kleineren. Wenn sie jetzt durchgehend in einer Gruppe oder Zweitkatze dabei gehabt hätte sehe das ggf noch anders aus bzw wäre ich persönlich weniger vorsichtig.

    Aber du kennst da deine Katze besser ;)

    Momo war leider erst 6 .... er wird jetzt im April 12 Jahre. Ihm geht es aber sehr gut :) Hatten ja vor kurzem erst noch nen Rundumcheckup bei ihm.


    Das Phänomen mit dem hochwertigen Futter hat ich bei Julchen als sie so krank wurd. Mit einem Schlag futterte sie nicht nur ihr Schmusy (wovon ich sie mühsam überzeugt hatte,statt Kitekat,) sondern nahm ohne zu jucken Catz Finefood ?